Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Bitte an die Barfer im Forum


gast

Empfohlene Beiträge

Beim Ochsenschwanz, sind es ja auch eher Knorpel.... die werden bei uns auch verputzt...

Aber die richtig harten Knochen nicht.... :???

meine Racker bekommen keinen Ochsenschwanz mehr, sie haben den Knorpel regelmäßig erbrochen, die Knochen hab ich sie gut annagen lassen, aber irgendwann dann schon abgenommen. Am liebsten geb ich Suppenfleisch mit Knochen, auch Schlund (jou ist kein Knochen, aber gut was zum Nagen ;) ) Für die Calciumversorgung gibts Ca-Citrat. Ich barfe auch nicht voll, es gibt auch sehr viel Selbstgekochtes. Pansen, Blättermagen sind auch hoch im Kurs. An Zusätzen gibts div. Öle (abwechselnd) ab und an Algen, Kokosflocken regelmäßig, Kürbiskerne undProbolis auch ab und an, V-K1 tgl.

Ansonsten viel Gemüse, Hirse, Kartoffeln, Nudeln. Auch und ab und an versteckt ich hart gekochte Eier, hab ich das nicht sogar hier im Forum gelesen *grübel* egal, habs auf jeden Fall gelesen und ausprobiert und es ist echt immer wieder beeindruckend, da versteckt man so ein Ei im hintersten Winkel im Garten unter Laub und Steinen und die Hundenase findet es zielstrebig, irre. Uuuups war OT, sorry.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Carmen

    6

  • yukico

    4

  • socke

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ne andere Frage zum barfen:

Was halten die Barfer hier von Olewo Karotten? Kann ich die zufüttern? Meine Hunde fressen es total gern.

UND:

wie soll ich umstellen? Von heute auf morgen. Oder lieber langsam mit Trockenfutter mischen?

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen, die Karotten kenne ich ehrlich gesagt nicht, von daher keine Ahnung.

Umgestellt hab ich von heute auf morgen, da gibts wie so oft im Leben sehr unterschiedliche Auffassungen drüber, ich würds davon abhängig machen, ob Hund eine empfindliche Verdauung hat und halt nicht direkt die heftigeren Sachen (z.B. nicht gleich Ochsenschwanz)füttern, kennst Du die Seite? http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php (ich hoffe es ist ok, wenn ich sie hier reinstelle-sonst bitte löschen)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke. Die HP kenn ich schon. Bin grad jede Menge im Netz unterwegs was das Thema angeht. Aber ich denk ich stell mal nur "so halb" um. Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig.

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Die Olewo-Karotten kannst du natürlich geben.

Aber ich würde sie für den Urlaub aufheben und Karotten ansonsten lieber frisch/angedünstet pürieren.

Ich habe alle Hunde von jetzt auf gleich umgestellt.

Ist aber auch keiner mit empfindlichen Magen dabei.

Mit Knochen macht so jeder seine eigenen Erfahrungen.

Hier gibts hauptsächlich Hühnerhälse als Knochen und Calcium-Quelle... alle anderen Knochen verträgt der Kurti nicht so gut...

Aber das ist ja das Schöne beim selbst zusammen stellen... es stehen einem unheimlich viele Möglichkeiten offen!

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

So jetzt habe ich doch ein Problem.......

Nelly ißt:

- rohen Fisch und verträgt ihn

- Pansen verträgt sie

- rohes Huhn und bekommt davon aber Durchfall

- Ochsenschwanz vertägt sie

- Beinscheibe verweigert sie :(

- Lamm verweigert sie auch

Jetzt wird es eng auf dem Speiseplan..... Ochsenschwanz wird auf die Dauer zu teuer.... :Oo:Oo:Oo

Ach ja rohes Steak ißt sie natürlich auch :Oo:Oo

Was kann ihr noch anbieten ???? Soll ich Huhn einfach nochmal probieren, da sie sich evtl. erst daran gewöhnen muß ?

Link zu diesem Kommentar

So jetzt habe ich doch ein Problem.......

Nelly ißt:

- rohen Fisch und verträgt ihn

Das ist doch kein Problem.. das ist prima!

- Pansen verträgt sie

Das ist auch kein Problem, sondern prima.

Was ist mit dem Rest vom Rind? Kopffleisch, Schlund, Muskelfleisch.... ???

- rohes Huhn und bekommt davon aber Durchfall

Dann gekocht anbieten und nach und nach immer kürzer kochen, bis es roh vertragen wird... ist zumindest ein Versuch wert!

- Ochsenschwanz vertägt sie

Supi!

- Beinscheibe verweigert sie :(

Macht doch nix.

- Lamm verweigert sie auch

Irgendwann nochmal anbieten.... muss ja nicht sofort und immer sein...

Jetzt wird es eng auf dem Speiseplan..... Ochsenschwanz wird auf die Dauer zu teuer.... :Oo:Oo:Oo

Na... auf dem Speiseplan meiner Hunde steht auch nur Rind und Huhn, selten Lamm... ist doch nicht schlimm?

Mach dir mal nicht so nen Kopp :)

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antje,

danke für den Tipp mit dem Huhn.... werde ich so machen.

Leber ißt sie auch nicht roh.... soll ich genauso verfahren?

Kopffleisch, Schlund usw. habe ich noch nicht getestet.....

Das Lammfleisch werde ich ihr jetzt halt auch kochen.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Segelohr

Antje hat ja schon ganz viel dazu geschrieben, was euch weiterhilft. Für mich denke ich, ist es wichtig, dass man aus nichts "eine Religion" machen muss und dass man das tut, was man sich zutraut.

Wenn ich eben mal keine Zeit hab, kann doch mal die Dose sein.

Wenn der Hund rohe Leber / Huhn nicht mag, dann koch ich's eben.

Wenn kein Gemüse da ist, na und, geb ich's am nächsten Tag.

Traut man sich nicht, Knochen zu füttern wg. Angst vor Knochenkot oder Hühnerhälse wg. Angst vor Splittern? Dann läßt man es eben. Wozu gibt's Calcium-Zusätze und anderes.

Und nicht jeder verträgt alles gleich gut.

Und zum Schluss: Klar sind nicht alle Hunde, die Trockenfutter bekommen, krank. Mal provokant ausgedrückt: Es sind auch nicht alle Raucher oder Fast-Food-Junkies krank.

Für mich ist ausschlaggebend, dass ich wissen will, was mein Hund ist. Und als ich anfing, mich mit Trockenfutter näher zu beschäftigen, weil Lunes HD hatte, hab ich schon arg gestutzt, was da so alles drin ist oder was gar nicht deklariert wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Muss ich den Knochen mit Fleischresten vor dem Servieren abkochen oder kann mein Wauzi den sofort, roh nach dem kauf verzehren?

arne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...