Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

ROBODOG?!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Fories,

habe gestern mit einer Bekannten eine Debatte gehabt und würde nun gerne mal Eure Meinung dazu wissen. In der Nähe von mir wohnt eine Frau die eigentlich gar keine Leine besitzt, der Hund läuft immer und überall brav nebenher, die Frau muss sogar sagen : Jetzt geh mal pieseln...dann macht der Hund sein Geschäftchen und schwupps wieder läuft er direkt bei Fuß, die ganze Zeit also nur, egal ob man die Frau morgen mittags oder abends sieht, der Hund schleicht nebenher.Wenn man sich mit der Frau unterhält bleibt der Hund neben Ihr stehen und wartet bis Sie weiter geht, alles schon SEHR Perfekt ! Ich sage immer aus Spaß zu dem Hund ROBODOG weil er für mich wie ein Roboter reagiert. Angel hört auch sehr gut Sitz Platz Bleib macht Sie alles doch finde ich muss ein Hund auch mal spielen und schnuppern dürfen, was sagt Ihr ? Ab wann ist für Euch ein Hund ein "Robodog" ? Oder findet Ihr es gibt keinen zu perfekten Hund ?

Gruß

Susanne :winken:

post-3112-1406412488,6_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Gibts den perfekten Menschen?

Ne, ich glaube nicht an irgendein perfektes Lebewesen, egal ob Hund, Katze, Maus oder Mensch.

Sicher geht es, daß man ein Lebewesen mit bestimmten Mitteln zum absoluten Gehorsam bringt, aber irgendwann bricht es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an: Es gibt weder den perfekten Hund noch den perfekten Menschen.

Es gibt viele "Tricks" mit denen man seinen Hund eng an sich binden kann. Besonders kleine Hunde mit sehr wenig oder gar keinem Sozialkontakt binden sich oft sehr eng an den Menschen, so daß sie die Welt um sich herum "vergessen". :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.