Zum Inhalt springen
Registrieren

Krallenbettentzündung :-(


Söckchen

Empfohlene Beiträge

Söckchen

Hallo Fories :winken:

Wir mal wieder......

Emma hat eine Krallenbettentzündung :( kann mir jemand Tipps geben damit es schnell besser wird? Sonst muß die Wolfskralle raus.

Kurz wie es dazu kam.

Letzte Woche Donnerstag fiel sie im Dunkeln unsere 2 Stufen zum Schlafzimmer runter (Keine Ahnung wieso) nachdem sie aber weder gejammert noch gehumpelt ist dachten wir es wäre nichts passiert.

Am Samstag sah ich dann bei der Fellpflege das es um die Kralle dick und Rot war. Am mon. zum Tierarzt da hieß es Kralle angerissen aber noch so fest das sie dran bleiben kann.

Habe dann Schmerztabletten mitbekommen.

Am Mittwoch wars dann noch dicker und feuerrot......nochmal zum TA....Krallenbettentzündung.

ABs und wieder Schmerzmittel.

Gestern fing es dann an zu bluten....rief beim Tierarzt an,der beruhigte mich erst mal...wenns wieder aufhört zu bluten wäre sie nur dran hängen geblieben.

Abends bein Verband anlegen (für Nachts) sah ich dann das das feuerrote mitlerweile ganz Dunkel fast Schwarz ist....ob das gut ist ? :(

Habe erst wieder am montag einen Termin da dann die ABs alle sind und man dann erst was genaues sagen kann.

Was meint ihr??? Hoffe ja das mir einer von euch Tipps geben kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute, hallo Forum,

mit so einer Krallenbettentzündung ist nicht zu spaßen, Du solltest heute noch damit zum Tierarzt gehen und nachschauen lassen, bitte. Bei meiner Hündin führte eine solche Entzündung fast zur Amputation, trotz Antibiotikum. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Autsch...hört sich schmerzhaft und entzündet an :Oo

Hast Du desinfizierende Bäder zu Hause z.B. Kernseife oder Rivanol? Dann würde ich auf jeden Fall mal die Pfote damit im lauwarmen Wasser baden.

Gute Besserung!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Das von Dir beschriebene Schwarze wird sicherlich "Schorf son angetrocknetes Blut" sein. Gibts ja bei Menschen auch wenn man sich mal ordentlich was abgeschürft hat. Würde auf jeden Fall Hundi im Auge behalten, wie es ihm so allgemein geht.

Wenns gar nicht geht, ab zum TA. Wünsche gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff :(

Gute Besserung für Emma :kuss:

Wolfskrallen sollten einfach ab, ich weiss, ist Verstümmelung,

aber die Verletzungsgefahr ist erheblich :(

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Hallo

Erstmal Danke für die Antworten.

Heute sieht es schon etwas besser aus und das Schwarze ist weg , an getrocknetes Blut habe ich natürlich nicht gedacht.....ist ja das naheliegenste :wall:

Puhh bin da wohl etwas in Panik ausgebrochen gestern.

:redface

Wie ich finde ist es heute auch nicht mehr so dick, bin mal gespannt was der Tierarzt morgen dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...