Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
charly.fan

Wieso so viele Raucher?

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon über einen längeren Zeitraum beobachtet, dass ziemlich viele Hundebesitzer rauchen.

Ist das Zufall?

Im Hundeverein raucht fast jeder, unterwegs gibt es auch welche die rauchen und hier im Forum rauchen auch welche.

Vielleicht kommt mir das auch nur so vor!

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool, dass Du Dich als Nichtraucher outest rauchen_002.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja Karin. Ich denke nicht, dass es was mit den Hundebesitzern zutun hat. Wenn man mal bedenkt, dass ca. 1/3 der Menschen in Deutschland rauchen, wundert es mich nicht, dass es dir so vorkommt.

Und umso mehr man darauf achtet, umso mehr fällts einem auch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Karin,

ich glaube nicht das unter den Hundebesitzern ein besonders grosser Teil raucht.

Es wird Dir als Nichtraucher eben nur so unangenehm auffallen.

Ich selbst rauche leider auch,kenne aber sehr viele nichtrauchende Hundebesitzer.

Bei uns im Vereinsheim kann man manchmal kaum was sehen,rauchen ist da erlaubt,Hunde dürfen nicht rein. :???

Vielleicht ist das bei dieser Luft auch gut für die Hunde. :)

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Ricky:

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass mir das einfach nur mehr auffällt.

Bei uns ist das im Hundeverein auch schlimm. Ich war letzten auf der Generalversammlung. Als ich wieder da Heim war konnte ich meine ganzen Klamotten in die Wäsche tun. Das war richtig extrem.

Da hat fast jeder geraucht.

@ Andrea:

Wahrscheinlich ist es für die Hunde besser! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich rauche auch! :(

Habe mir aber seit ein paar Monaten angewöhnt, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, nicht mehr zu rauchen, nehm gar keine Zigaretten mehr mit! =)

Bei uns auf dem Platz gibt es auch kaum Nichtraucher.

Ist immer ganz lustig, wenn zwei auf dem Platz arbeiten, und es wird die sogenannte *Gruppe* gebraucht, dass heisst, einfach Leute, die dumm rumstehen, und der Hundeführer muss mit Hund drum rum und in die Gruppe rein.

Wenn es denn soweit ist und der Ausbilder nach seiner *Gruppe* verlangt, müssen erst mal alle die Zigarette ausmachen, weil auf dem Platz ist absolutes Rauchverbot! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist das immer so, bevor die richtig Stunde anfängt sagen die Trainer immer: "So jetzt rauchen wir erst noch mal eine und dann fangen wir an."

Ist auch immer witzig, alle schnappen sich noch mal eine Zigarette und die Nichtraucher stehen blöd da (sind aber ganz wenige).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin auch ein nichtraucher. bin froh darum das ich es mir nach meiner schulzeit abgewöhnt habe . hatte ja sowieso nur geraucht weil ja alle anderen rauchten.

aber stimmt viele rauchen

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich oute mich auch als Nichtraucher, ich rauche schon 31 Jahre nicht mehr, habe während der ersten Schwagerschaft auf gehört und bin nicht wieder angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=):respekt: :respekt: =)

Karin und Femke, seid froh, nicht mehr zu rauchen! :D

Ihr lebt wesentlich gesünder und habt mehr Geld!

Mein Mann und ich haben zusammen bestimmt schon ein Einfamilienhaus in die Luft gepustet! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.