Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso so viele Raucher?


charly.fan

Empfohlene Beiträge

Kerstin-Elfe

Hey,

ich bin seid dem 26.11.05 Nichtraucher, oder wie nennt man denn diese Übergangsphase wo man nicht weiß ob man ´Fisch oder Wasser ist?

Äh, habe ich glaub mit der Pupertät verwechselt.:D

Ich hoffe, dass ich noch lange durchhalte, obwohl es manchmal ganz schön schwer ist. Vor allen Dingen, man muss so furchtbar aufpassen, dass man nicht so viel zunimmt.:heul:

Aber auch bei uns auf dem HP ist ein neuer Trend abzusehen, immer weniger Leute rauchen. Und das finde ich echt positiv. Ganz so wie es schon gesagt wurde, nach längeren Versammlungen, geht einem auch als Raucher die Puste aus. Da kann man die Luft echt schneiden.

Link zu diesem Kommentar

Meine Zigaretten haben inzwischen 8 Beine.

Ich habe vor, jetzt im April, 8 Jahren aufgehört zu rauchen.

Im August vor 8 Jahren hab ich mir dann Barry geholt.

Ich kenne mehr Nichtraucherhundebesitzer hier wie Raucher.

Ute

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Im Tierheim in Stuttgart wurden damals, als ich mich mal interessiert, KEINE Hunde an Raucherhaushalte vermittelt.

DAS fand ich abartig. Wer schützt denn die vielen Kinder, die bei ihren Eltern passiv mitrauchen.

Ich bin seit 1.9.2004 Nichtraucher, habe zugenommen, und es rauchen in unserem Verein und Hunde-Umfeld auch sehr viele. Ich bin irgendwie die erste, die es geschafft hat. Zuweilen muß ich unseren Bauwagen fluchtartig verlassen, wenn mir die Luft zu dicke wird, aber ich habe mir immer vorgenommen, eine tolerante Nichtraucherin zu sein, und das versuche ich, durchzuhalten!

Kerstin, es ist auch nach längerer Zeit und trotz Süßigkeiten noch schwer. Aber halte durch, es macht stolz. Ich bin froh, die Such los zu sein, aber ich vermisse die gemütlichen Zigaretten...

Ute, das hast Du mal wieder sehr nett gesagt mit den 8 Beinen...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt.

Bei uns ist es auch so, dass im Haus nur im Hauswirtschaftsraum und aufm Dachboden geraucht wird. DAS will ich Shelly nicht antun. Finde es schlimm wenn Hunde bei irgendwelchen Menschen in einer kleinen Wohnung vollgequalmt werden. Am besten noch ohne das Fenster zu öffnen. *siff* Wenn der Hund die Möglickeit hat, woanders hinzugehen, finde ich es ok. Manche rauchen z.B. nur in der Küche oder so.

Ich selber mag es auch nicht, obwohl ich Raucher bin, wenn in kleinen, geschlossenen Räumen geraucht wird. Ohne Lüftung.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eingefleischter NIchtraucher :D Ich hab noch nie eine Zigarette geraucht und werde das auch nie tun! Ich verschandel jetzt die Quote...

Ich hätte eigentlich gedacht, daß gerade Hundehalter weniger rauchen, weil sie Hände für was anderes brauchen, weil sei sportlicher sind, weil sie gesundheitsbweußter sind....Hm, ich glaube nicht, daß der Anteil an rauchern bei Hundehaltern größer ist als anderswo.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon etwas überrascht, dass sich hier so viele Nichtraucher melden! :klatsch: Wenn ich überlege, wie viele von uns, die immer in der Box rumgeistern, rauchen! Cool.

Das Hundehalter sportlicher sind... Hm. Ich spiele habe 8 Jahre im Verein Volleyball gespielt und jetzt auch noch. Trotzdem rauche ich und kenne sooo viele Sprotler, die auch rauchen. (natürlich keine Spitzensportler ;) ) Und die Hände habe ich auch frei. Wenn Shelly nicht gerade frei läuft, habe ich ja noch ne zweite Hand. *hihi*

Link zu diesem Kommentar

hey...

also ich rauche auch und ich will ehrlich sein - ich will gar net aufhören... wenn ich rauche esse ich nicht -ich weiß, TOLLE LOGIK- aber ist nun mal so und wenn ich aufhören würde, würd ich noch fetter werden ... -sorry, aber ist so- und deswegen will ich erst gar nicht aufhören... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich rauche auch und bei uns in der Hundegruppe ist es 50 - 50 mit Rauchern und Nichterauchern.Ich habe mal zweieinhalb Jahre aufgehört und habe wieder angefangen weil wir uns unser Häuschen gekauft haben :Oo

Bei uns in der HS rauchen sehr viele aber wir haben noch kein Vereinshäuschen weil es erst im Sommer gebaut wird.

Das Tierheime nur an Nichtraucher Tiere vermitteln finde ich ziemlich bescheuert.Ich achte immer darauf das ich Kyra nicht zu qualme.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Ich rauche leider auch, auch wenn ich nicht mehr als ca. 12 Zig. am Tag rauche. Versuche mich tägl. zu bessern, gelingt net immer.

Bei uns im Verein raucht fast gar keiner. Mir ist noch aufgefallen, dass mehr Frauen als Männer rauchen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte mal zwei Jahre geraucht (habe ziemlich spät erst damit angefangen) und dann habe ich von einem auf den anderen Tag damit Schluss gemacht. Mein Mann war im Irakkrieg und ich dachte mir, mensch der kommt (hoffentlich) unversehrt und lebendig zurück aber ich verkürze tagtäglich mein Leben durch die blöden Kippen. Ich bin auch eine tolerante Nichtraucherin geworden, bilde ich mir zumindest ein, aber der Irakkrieg hat halt meine Einstellung zu so manchem stark verändert.

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...