Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso so viele Raucher?


charly.fan

Empfohlene Beiträge

Biene140

Hallo Zusammen !

Ich habe fast 20 Jahre geraucht und zum schluß wurden es immer mehr am Tag so an die 50 Stück. Habe dann Abends zu meinen Mann gesagt so das war die letzte für immer.

Jetzt habe ich bald 3 Jahre geschaft, gebe zu es war sehr schwer , habe 12 Kilo zugenommen, aber ich konnte es gebrauchen, war eh zu dünn. Habe immer schön das Geld zur Seite getan und was habe ich mir davon wohl gegönnt....

Na meine süße Kira und es stimmt wirklich es geht einem viel besser :D

Aber ich habe nichts gegen Raucher denn mein Mann raucht immer noch :prost:

So wollteauch mal was zu dem Thema sagen =)

Liebe grüße

Biene140

P:S Ich schaffe das einfach nicht mit den Bildern würde so gerne mal ein Bild von Kira wie Ihr da drinne haben ;)

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Bin Nichtraucher

Okay, bin zwar erst 16 aber heutzutage fängt man schon viel früher an. Ich werd auch nie anfangen.. sehe keinen Grund/Vorteil darin! Es ist langweilig, stinkt und einfach unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Ich werd auch nie anfangen.. sehe keinen Grund/Vorteil darin! Es ist langweilig, stinkt und einfach unangenehm.

Das fine ich echt klasse von dir. Und ich habe in meiner Abizeit und in der Lehre gemerkt, dass doch nicht mehr gaaanz so viele Jugendliche rauchen, wie ich es von früher kannte. In meiner Lehre waren z.B. von 14 "Heranachsenden" nur 5 Raucher. Der rest hatte die selbe Einstellung wie du. Und das fand ich klasse!

Link zu diesem Kommentar

@LedZeppelin: find ich echt toll, dass Du mit Deinen 16 Jahren so stark bist und Dich nicht ggf vom Gruppenzwang Deiner vielleicht rauchenden Freunde unterkriegen lässt.

Dafür hast Du auf jeden Fall meinen Respekt. :respekt:

Darauf stoß ich an...ich bin aber deswegen keine Alkoholikerin

hihi. :party:

Link zu diesem Kommentar
~Nice~Leon~

Hi Ihr!

Ich hab vor ca. 10 Monaten aufgehört zu rauchen und bin überglücklich darüber! Hab es sooft versucht und es nie geschafft, weil ich indirekt immer Angst hatte zuzunehmen! Es war dann so, dass ich weniger Süßigkeiten gegessen habe als zu meiner Raucherzeit!

War heut mit meinem Freund, seiner Schwester, ihrem Mann und zwei kleinen Kindern (fast 3 J. und 5 1/2 Monate) ein Eis essen und als wir dort raus sind, hat echt alles nach Rauch gestunken!

Ich bin jetzt bestimmt kein penetranter Nichtraucher, aber ich kann jetzt sehr gut verstehen, wenn früher Leute sagten, Raucher seien egoistisch!

Ich möchte euch Raucher jetzt nicht angreifen, war ja selber so!

Link zu diesem Kommentar
charly.fan
Bin Nichtraucher

Okay, bin zwar erst 16 aber heutzutage fängt man schon viel früher an. Ich werd auch nie anfangen.. sehe keinen Grund/Vorteil darin! Es ist langweilig, stinkt und einfach unangenehm.

So geht es mir auch.

Ich bin auch erst 16, habe aber noch nie geraucht, nicht einmal probiert.

Ich habe mir irgendwann einfach mal vorgenommen, nie zu rauchen, da ich den Geruch einfach nicht ab kann.

So wird es auch bleiben.

Ich habe aber trotzdem nichts gegen Raucher.

Mich stört einfach manchmal nur, dass manche Raucher überhaupt keine Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.

Aber Gott sei dank sind nicht alle Raucher so.

Link zu diesem Kommentar

Mich stört einfach manchmal nur, dass manche Raucher überhaupt keine Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen.

Aber Gott sei dank sind nicht alle Raucher so.

Naja, was ich schon als Raucher alles erlebt habe... Da stellen sich mir ab und zu auch die Nackenhaare gegen Nichtraucher auf.

Ein Beispiel: Ich bin ja bis vor ca. 1 Jahr immer zwischen Hamburg und Greifswald gependelt. (Zug) Ab und zu, in der Woche, war der Zug relativ leer. Da setzt sich dann zu mir ins Raucherabteil ein Nichtraucher.(direkt vor mir - der Zug war LEER) Ich zünd mir ne Zigarette an und was macht die Frau? TÖTET mich mit ihren Blicken. Schüttelt die ganze Zeit den Kopf, nimmt sich ne Zeitung und wedelt hin und her und fängt an, absichtlich zu husten. Also tut mir leid, ich nehme wirklich sehr viel Rücksicht auf Nichtraucher, aber bei sowas könnte ich... :[ Und das war nicht nur einmal!

Oder ich stehe an der Bushaltestelle. Ich stelle mich, wenn mehr Menschen dort rumstehen, extra etwas weiter weg, wenn ich rauchen will. Und was machen manche Menschen? Stellen sich trotzdem DIREKT neben mir und fangen an zu meckern, weil ich sie vollqualme. Dabei breche ich mir schon einen ab, bloß dass der Qualm nicht zu ihnen zieht. Aber wie es immer ist, er zieht genau dahin, wo er nicht hinsoll. :D

Dann sag ich mir aber, PECH GEHABT. Ich sehe nicht ein, dass ich wegen anderen Menschen aufhören soll zu rauchen!!!

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Das ist auch in Ordnung so wie du das machst.

Da sind sie selber dran Schuld, wenn sie sich dann direkt zu einem Raucher setzen oder stelle. Da dürfen sie dann aber auch nicht meckern.

Wenn ich an der Bushaltestellen stehe und einer neben mir raucht, dann stelle ich mich weg und meckert nicht rum.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
kathelarina

Ich bin jetzt seit 3 Monaten Nichtraucher und mein Leben hat sich dadurch sehr verbessert! Ich kann nur jedem empfehlen, es sein zu lassen! Keine Panik! Es ist im Grunde nicht schwer! Eure Hunde werden es euch danken. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mit Kippe, Feuerzeug, Clicker, Leckerchenbeutel, Leine und Hund einen Spaziergang durchhalten sollte. Soviele Hände hab ich leider nicht. Und aktiver bin ich seit dem auch geworden! Ich kann wieder ohne zu ersticken mit meinem Hund toben und laufen! Ich empfehle das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Er beschreibt den Weg vom Raucher zum Nichtraucher auf eine logische Art und Weise, wobei man eine Art Vorfreude auf die rauchfreie Zeit fühlt. Er zeigt auf, dass man nur gewinnen kann und keinen Verlust erleidet, wie viele meinen.

Das gesparte Geld konnte ich nun in eine Hundehaftpflicht stecken und tue damit noch etwas Vernünftiges!

P.S.: Such man sich keinen Ersatz für die Zigaretten, wird man auch nicht zunehmen! Lebe das Leben wie ein Nichtraucher. Der braucht auch keinen Ersatz.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Raucherin, aber aus Rücksicht auf unsere Jule wird zwar in der Wohnung geraucht, aber nur im Bad am offenen Fenster.

@ kathelarina

Und trotz Raucherin kann ich mit unserem Hund toben und laufen. Wir fahren Fahrrad und joggen, ohne das wir ersticken.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...