Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Susa

Fotos von alten Papierfotos machen?

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute,

ich habe noch jede Menge Papierfotos von meinen

Hunden als Welpen, leider hatte ich zu der Zeit noch

keine Digitalkamera.

Kann mir einer sagen, wie ich die am besten abfotografiere?

Welches Licht ist dafür am besten, in der hellen Wohnung,

mit oder ohne Sonnenschein.

Oder kann ich das auch ganz gemütlich heute Abend

mit Blitzlicht machen, eventuell Tisch ausleuchten.

Danke für Eure Tipps, wenn es klappt, gibt es auch

wieder Welpenfotos ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du einen Scanner? Dann kannst du sie einscannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

wie wäre es mit einscannen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne

Kannst du die Bilder nicht Einscannen?

Wäre vielleicht die bessere Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil du fragst, geh ich mal davon aus, dass du keinen Scanner hast. ;)

Je nach Kamera klappt es auch mit dem Abfotografieren ganz gut, am besten ging es bei mir im Tageslicht, soviel Licht wie möglich und dann mit Stativ. Oder irgendeine andere Möglichkeit die Kamera wirklich zu stabilisieren. Mit Blitzlicht wirst du fast immer Reflektionen auf dem Bild haben, das geht nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, einen Scanner habe ich nur im Büro.

Ich habe auf meinem Knipseapparat ein Funktion

Text zu fotografieren und auch Bilder zu fotografieren.

Ich würde das so gerne heute Abend noch machen, da ich Zeit

habe. Aber es ist ja schon fast dunkel.

Daher die Frage ob es mit ausleuchten und Blitz geht. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch es einfach mal, aber ich denke nicht, dass es gut geht. Da bekommst du bestimmt Reflektionen auf dein Bild. Mach das am besten bei Tageslicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Tipps, ich hatte es mir ja schon fast gedacht :???

Ich habe nur über Tag so wenig Zeit :Oo son Mist, na ja dann

muss morgen mal die Siesta ausfallen ;)

Hoffentlich haben wir wenigstens gutes Wetter morgen,

ist Bewölkung angesagt :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hochriskant: Fotos, die unter erheblichem Gefahrenpotential aufgenommen wurden!

      Raus damit! Jeder hat sie, jene Fotos, für deren Erstellung man Leib und Leben riskierte! Fotos, die allen Mut erforderten, den man heutzutage ohne entsprechende App auf dem Smartphone noch aufbringen kann! Fotos, die den Untertitel: "..beinahe mein letztes Foto in diesem Leben" hätten tragen können...   Fotos, die die Raubtierseele in euren Hunden zeigen!      so weit Maico

      in Hundefotos & Videos

    • Erwachsener Pflegehund mit 14 Wochen alten Welpen zusammen betreuen?

      Hallo Ihr Lieben, seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 14 Wochen alten Welpenmaus. Ein kleiner zarter Mix aus Mops, Jack Russell und ein Schuss Dackel.  Ich betreue ca. 4 mal im Jahr für 1- 3 Wochen am Stück ein Hundeferienkind. Es ist ein ausgewachsener kräftiger French Bulldogg Rüde, unkastriert. Er ist Hundeverträglich und kennt es zumindest in seinem zu Hause ab und an mal mit einer Hündin zu sein. Mein Mann ist eher dagegen das wir den Rüden weiter betreuen- er sieh

      in Hundewelpen

    • Emma - Fotos und Berichte

      Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

      in Hundefotos & Videos

    • Wie kranken, alten Hund beschäftigen?

      Hallo zusammen! Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann uns helfen... Mein Pekinese ist inzwischen 14 Jahre alt, ist fast blind und hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Somit kann ich ihm nicht mehr zu fressen geben, wie seine zwei festen Mahlzeiten am Tag, auch keine Leckerlies. Er bekommt sonst Durchfall und ihm ist richtig elend. Ich habe das Gefühl, dass ihm langweilig ist, aber ich weiß nicht, wie ich ihn beschäftigen bzw. belohnen soll. Abgesehen davon, dass dazu a

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Schuhe für den alten Hund

      Hallo zusammen, mein alter Junge(ü15) hat nun leider starke Probleme mit dem Rücken (verdacht auf Cauda Equina). *Wir sind hierfür natürlich beim Tierarzt in Behandlung und ab dem 25ten auch bei einer Physio*   Die Probleme zeigen sich dadurch, dass er hinten schlecht hoch kommt, wenig Kraft in den Beinen hat, die Stellreflexe stark verzögert sind und er die Füße beim laufen oft über den Boden schleift. Dadurch fängt es jetzt langsam an, dass seine Krallen hinten immer abgenu

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.