Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Kalcium?


gast

Empfohlene Beiträge

hmm also die Fleischmenge sollte ja 10% vom Körpergewicht, da hab ich mich wohl verrechnet (war in Mathe eine absolute Null:redface )

Was die Futtermenge angeht, er ist keinesfalls zu dick, keinen Speckbauch, die Rippen kann man auch locker fühlen, nur Hunger hat er immer :Oo habe irgendwie das Gefühl, das er immer noch zu wenig bekommt :???

Er ist auch zur Zeit voll im Zahnwechsel,

Soll ich denn nur Fleisch pur füttern? ohne Zusätze, wie Kartoffel etc.?

Link zu diesem Kommentar
hmm also die Fleischmenge sollte ja 10% vom Körpergewicht, da hab ich mich wohl verrechnet (war in Mathe eine absolute Null:redface )

Was die Futtermenge angeht, er ist keinesfalls zu dick, keinen Speckbauch, die Rippen kann man auch locker fühlen, nur Hunger hat er immer :Oo habe irgendwie das Gefühl, das er immer noch zu wenig bekommt :???

Er ist auch zur Zeit voll im Zahnwechsel,

Soll ich denn nur Fleisch pur füttern? ohne Zusätze, wie Kartoffel etc.?

:o :o :o

10% ????

Also das halte ich doch für absolut zu viel!

Bei einem ausgewachsenen Hund spricht man von 2-3% des Körpergewichtes!

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

10%? :o

Oh man oh man...

Bei Welpen spricht man glaube ich von 4%, wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar

jo 10 % habe ich irgendwo im Netz gelesen :???

weiß nur nicht wo

heute hat Benni aufs Mittagessen verzichtet, hat wohl nicht so einen großen Hunger heute.

(oder er hat sich mit unsrem Kater die Maus geteilt von heute nacht :motz: )

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

also wenn ein Hund so viel zu fressen bekommt und eher zu mager ist, dann werde ich den Gedanken nicht los das er vielleicht Parasiten/Würmer hat. Viellecht solltest Du eine Kotuntersuchung machen lassen?! Ich würde das schleunigst tun!

Als ich meine BC Hündin von der Züchterin holte hatte sie Hakenwürmer. Kommt vor, obwohl sie entwurmt war. Mir viel auf das sie trotz unbändigem Appetit immer mager blieb - die Würmer waren der Grund dafür! Nochmal entwurmt und gut war's.

LG;

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Benni ist gerade erst vor 3 Wochen zum 3. Mal entwurmt worden, alles im grünen Bereich.

Er ist zwar nicht dick, aber auch nicht mager.

Heute hatte er keinen großen Hunger und sich mit 2 kleinen Mahlzeiten begnügt. ;)

Link zu diesem Kommentar

was vergessen, ich habe ein merkblatt hier zur Welpenfütterung, wodrin steht, das man soviel Futter geben sollte, wie der Hund in 15 min. fressen kann.

Das kann ich nicht glauben, das wäre doch Schwachsinn.

Ich bräuchte dann nur die Futtertonne aufmachen und die wäre halb leer dann:o :o :o :o :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...