Zum Inhalt springen
Registrieren

"Unterbodenwäsche" beim Puli


BABA

Empfohlene Beiträge

labbifan

Hallo BABA,

ich würde gerne auch mal eine Foto vom Puli in Regenanzug sehen!!!

Büttte!!!

Link zu diesem Kommentar

Aber gerne.................

Das erste Bild ist schon sehr alt, ca.vier Jahre. ihr seht noch unseren "Ferrari", indem mein Oldie Arpad gefahren wurde, wenn er bei den monatlichen Treffs nicht mehr konnte.

Das zweite Bild zeigt Apaly bei der Trainingssuche nach Leckerlis.

Inzwischen habe ich verschiedene Anzüge aus Nylon, Fleece in verschiedenen Farben und Variationen :D

Fleece ist und bleibt unser Favorit :klatsch:

post-4226-1406412495,41_thumb.jpg

post-4226-1406412495,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dies sind speziell angefertige Anzüge für meine Pulis, denn mit ihrem langen Fell sehen sie in den normalen wie Wurst mit Pelle aus :D

Link zu diesem Kommentar

Hier ist noch ein ganz originelles Foto, Apaly unschwer an der Farbe zu erkennen, zwei Pulis waren mit Tarnanzügen dabei :klatsch: Daneben ihre Schwester in kurz, Bobby ein langhaariger Puli und ganz rechts ein "Getarnter" :klatsch:

post-4226-1406412495,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die aus Fleece sind dann aber nur da mit Hund sauber bleibt , oder ? Trocken hält Fleece doch nicht !?

Link zu diesem Kommentar
Dieses lange Fell hat eine sehr lange Trockenzeit, bleibt der Puli mehrere Tage nass, riecht er irgendwann sehr "dezent". Der Geruch ist dann nicht mehr zu überriechen

Das ist mir vor einigen Jahren mal auf der Ausstellung in Dortmund aufgefallen, da wurden die Komondors gerichtet, puhh, ehrlichgesagt könnte ich das nicht in meinem Haus ertragen, war schon heftig. :Oo

Habe mich nur gewundert daß die Besitzer mit diesen "Muffelhunden" auf die Ausstellung gekommen sind, wie reagieren denn wohl die Richter darauf wenn die Hunde so streng riechen? :Oo

Noch `ne Frage: Wie sieht es denn im Sommer aus, auch da haben wir manchmal Matschwetter aber es ist sehr warm dabei, kannst du deinen Hunden denn dann auch einen Anzug anziehen? Wird es ihnen dann nicht zu warm? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

ich beantworte zuerst mal deine Frage:

Da auch ein Puli nur ein Hund ist *g* schwitzt er nur über die Pfoten oder gleicht es durch das Hecheln aus und somit trägt zumindest Apaly auch im Sommer bei Regenwetter einen Anzug. Mein Oldie hat krankheitsbedingt kurzgeschnittenes Fell und trägt deshalb Mantel.

Zum Gestank, und ich nenne es jetzt wirklich so, denn auch so mancher Puli stinkt. Der meiner Freundin so stark, daß mir k....übel wurde und ich das Zimmer verlassen mußte. Bei den Komondoroks ist es sehr oft so, daß sie überhaupt nicht gebadet werden. In der Hundezeitschrift " "Das Deutsche Hundemagazin" wird über die ungarischen Rassen berichtet, abgebildet u.a. ein Komondor. Da würde ich mich schämen, einen Hund in diesem Zustand abbilden zu lassen. Auch bei so einigen Pulihaltern ist das Baden verpönt :Oo , obwohl auch ein Puli wie ein Hund gebadet werden muß. Aus Reinheitsgründen*g* der weiße eben mehrmals im Jahr, schwarz kommt bei mir nur einmal in die Wanne. Vielen weißen Pulis wird auch nicht der Bart geschnitten, dieser wird dann mit der Zeit schmutzig, sieht dementsprechend dreckig aus, ne, so etwas muß nicht sein, abgeschnitten, kurz gehalten und baschta. Bei diesem langen Fell ist es auch so, daß sich die Puliks*g* oder Komondoroks drüber pinkeln und wie dies dann auf Dauer - womöglich noch in Verbindung mit Dauerregen :Oo riecht, kann man sich sicherlich vorstellen.

@Tina67, ein guter Fleecestoff hält einen Puli auch ziemlich trocken. Die Tarnanzüge sind aus einem nicht so guten Material. Bei denen, die meine Pulis tragen, kann ich auch eine Stunde im Regen laufen, ohne daß sie durchnäßt werden, lediglich der Kopf und die unteren Zotten an den Pfoten werden nass.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...