Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist Lilli?


Chipinili

Empfohlene Beiträge

Also, denke Dobermann oder Deutscher Pinscher, vielleicht sogar eher der letztere, wobei es diese Rassevertreter nur sehr selten gibt. Guck mal hier: http://www.hundund.de/rassen/deutscherpinscher/images/

Sieht halt aus wie ein Dobermann, ist aber etwas kleiner, 45 - 50 cm und 15 - 20 Kilo schwer.

Das andere was mitgemischt hat ist sehr schwer zu raten, hat ihr auf jeden Fall etwas mehr Fell (Rute und Hose) vererbt und die "halbsteh" Ohren. :)

Auf jeden Fall ist sie eine sehr hübsche Fellnase, egal was drinsteckt. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn mit nem Beuceron? Ist zwar deutlich kleiner und schmächtiger, aber so als "Beigabe"...?

Ansonsten einfach nur ein netter schöner Hund

Link zu diesem Kommentar

Ich wollts grad schreiben, Dobermann und DSH bei 55 cm und 21 kg? Sehr unwahrscheinlich.

Meine DSH ist kein Riese hat aber schon 63 cm und in ihren Glanzzeiten 32 kg ein Dobi dürfte in etwa das gleiche bringen.

Wohl eher der Pinscher mit irgendwas , das hütet.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Chipinili

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

Mein erster Gedanke war auch, daß Dobermann und Schäferhund in ihr stecken. Im Tierheim haben sie da irgendwie ein Geheimnis draus gemacht. Jedenfalls reagierte die Dame etwas unwirsch, als ich sie danach gefragt habe. Aber da Lilli ein Abgabehund war, hätte es ja sein könne, daß die Vorbesitzer gewußt haben, wer ihre Eltern waren.

Ich finde sie allerdings auch für diese Mischung etwas zu klein, obwohl man uns in der Hundeschule gesagt hat, Dobermann- und DSH-Hündinnen seien oft nicht größer als Lilli. Weil sie offensichtlich Hüteinstinkt hat, haben wir überlegt, ob da vielleicht mal ein Border-Collie mitgemischt haben könnte. Der könnte dann auch die geringere Größe beigetragen haben. Aber ein Pinscher wäre natürlich auch eine Möglichkeit, der sieht ja wirklich aus wie ein zu heiß gewaschener Dobermann.

Den Beauceron finde ich auch nicht völlig abwegig. Man denkt wohl nur immer zuerst an den Dobermann, weil es die häufiger gibt. Der Hüteinstinkt könnte dann auch aus der Richtung gekommen sein, oder Lemmy?

Meine Hundetrainerin sagt, es sei typisch Schäferhund, auf andere Hunde erstmal mit Vollgas zuzurennen. Kann ich nicht beurteilen. Aber daß sie so auf ihre Menschen achtet und ohne großartiges Training sehr gehorsam ist, klingt für mich wie ein Schäferhunderbe, oder wie seht Ihr das?

Na ja, wir werden es sowieso nie sicher wissen (zumal man ja auch nicht weiß, seit wie vielen Generationen da schon fröhlich gemischt wurde), aber so ein heiteres Mischlingeraten macht doch immer wieder Spaß :)

Und allen, die geschrieben haben, daß Lilli auf jeden Fall ein hübscher Hund ist, kann ich nur zustimmen. Egal, was sie ist, für uns ist sie eine reinrassige Lilli und damit der tollste Hund der Welt (abgesehen von unserer reinrassigen Pia ;) )

LG Sabine

PS: Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...