Jump to content
Hundeforum Der Hund
Welsh

Fragen vor Anschaffung eines Ersthundes!

Empfohlene Beiträge

herzlichwillkommen.gif

Das hört sich alles sehr durchdacht an :respekt::respekt:

Prima, das Du Dich vorher informierst :klatsch:

Meine Hunde können auch rein ins Haus und raus in den Garten.

Ich denke das kommt ganz auf die Umstände, Nachbarn, Umzäunung und

allgemein die Gegend an.

Hier bei uns ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das klappt ja prima hier! *freu*

Der Garten liegt so, daß außer unseren Nachbarn so leicht niemand dran kommt. Deswegen habe ich wegen der "Rüberschmeißens" keine Bedenken. Die Giftplanzen muß man natürlich ausschließen. Ich werde mir da noch mal Gedanken machen. Ich habe auch noch jede Menge Zeit. Denn momentan haben wir noch 2 Wellensittche und vier Kaninchen. Erst wenn die mal nicht mehr sind, schaffen wir uns Hunde an. Sonst wirds zu viel. ;) Also in 2-3 Jahren. Wir informieren uns nur schon mal um den Hunden ein möglichst optimales Zuhause zu geben. Das ist uns sehr wichtig!

Lieben Gruß, Welsh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn das nicht wohlüberlegt ist.

:respekt::respekt:

Da kann dann ja nichts mehr schiefgehen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dritthund Anschaffung

Hallo alle zusammen :-)   hier geht es mir reinweg um eventuelle eigene Erfahrungswerte.   Wir haben Zurzeit einen 8 jährigen unkastrierten Maltesermischling (wird aber im Februar kastriert) und eine 9 jährige kastrierte Beagle mix Hündin. es war die Überlegung einen Dritthund (es soll ein Welpe werden) dazu zu holen und nun stellt sich mir die Frage welches Geschlecht sinniger wäre?   Der Rüde ist eher ein ruhiger Zeitgenosse, lässt sich aber nur bis zu ein

in Hunderudel

• Nach Anschaffung eines Hundes mentale Probleme

Moin, wir haben uns Zuhause einen Hund angeschafft und das war eigentlich schon sehr lange ein Traum von uns. Nach 2 Wochen ist es aber leider so das ein Familienmitglied was die meiste Zeit von uns Zuhause ist Probleme mit dem Hund hat. Sie hält es einfach nicht aus und macht sich Gedanken um alles, kann nicht mehr schlafen und weiß nicht was sie tun soll, sie hält es einfach nicht aus mit dem Hund. Habt ihr Tipps? 

in Kummerkasten

• Anschaffung eines"gebrauchten" älteren Hundes.

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne folgende Situation schildern. Meine liebe Altdeutsche Schäferhündin musste ich schweren Herzens, letzten Mai 2018 nach wunderbaren gemeinsamen 11 Jahren, schmerzlos von der Tierärztin einschläfern lassen.  Es wäre ein einfaches zum Züchter seiner Wahl, und einen Welpen zu holen, aber, selber auch nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens, stellt sich alternativ die Frage nach einen "gebrauchten" älteren Hund. So und jetzt mein Anliegen, worum e

in Hunde im Alter

• Diskussion über eine Anschaffung

Hallo, da meine Freundin und ich uns überlegen einen Hund anzuschaffen, wollte ich mal von erfahrenen Hundeprofis Meinungen einholen, ob es Schwachsinn ist überhaupt einen Hund zu adoptieren. Zu unseren Personen:  Ich heiße Markus bin 27 Jahre und Berufstätig im Schichtbetrieb (5:00 - 15:00 Uhr in der Frühschicht, 14:00 bis 01:00 in der Spätschicht inc. Fahrzeiten also wo ich nicht mehr zuhause bin.)  Meine Freundin heißt Laura 21 Jahre und ist Berufstätig im Normalbetrieb (8

in Der erste Hund

• Recherche im Internet vor der Anschaffung

Hallo zusammen,   ich habe mal dieses Thema gestartet, weil mir etwas aufgefallen ist und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.   Vorab zu mir: Ich bin Anfang 30, stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe einen Vollzeitjob, bin mit Hunden groß geworden, habe aber bisher keinen eigenen Hund, weil es die Umstände aus meiner Sicht nicht zugelassen haben. Dennoch bin ich ein echter Tierfreund und beschäftige mich viel mit Hunden...  dazu gehört auch, dass ich seit Jahren

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.