Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe (4 Monate) beißt noch immer


buddy_1

Empfohlene Beiträge

Ich habe Tobie wochenlang ständig nur Nein gesagt und was anders zum reinbeißen ins Maul geschoben, ganz pädagogisch wertvoll nur leider nutzlos ;) Auch ignorieren und quieken nach Lehrbuch hat nichts gebracht. Einmal! richtig zwicken hat gereicht um ihm dann endlich klar zu machen mit mir nicht. Völlig unpädagogisch aber nützlich :)

Liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Paul hat das auch versucht als wir ihn bekamen, er war allerdings schon ein Jahr alt ,er konnte es aber früher nicht ausleben ,da er nur eingesperrt war.Wenn er mich gebissen hat habe ich ihn sofort in die Schulter gekniffen, so das er merkt das tut weh.Nach dem dritten mal war Schluss er hat es auch nie wieder ausprobiert .Egal ob es richtig ist oder nicht es hat geklappt,wenn er jetzt noch manchmal etwas grob wird ,sage ich nur noch "soll ich kneifen".Dann ist sofort Schluss mit dem was er gerade vor hatte.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
sv-508809

Hallo erstmal

Nun ich weiß nicht ob Sie schon mal von einem Hund (ausgewachsener) gebissen wurdest. Aber mit 4 Monaten ist das kein richtiges beißen ( ist jetzt nicht böse gemeint)

Also bei meinem Schäferhund habe ich es mit Kauknochen und Spielzeug hin bekommen. doch eins sage ich vorab mit meinem Hund habe ich vor Schutzdienst zu machen aber dennoch wenn sie dich beißt pack dir deinen Hund und drück sie runter. Am besten ist es aber wenn du deine rechte hand unter der Schnautze legst und mit dem daumen drückst du die unteren lefzen auf den "Zahnen" aber

In der Zeit ab dem 4. Monat durchlebt der Welpe auch körperlich eine starke Entwicklung. Mit dem ersten Ausfallen der vorderen Schneidezähne beginnt der Zahnwechsel des Hundes und der Welpe hat einen großen Kaudrang. Das vollständige Ersetzen der Milchzähne durch das bleibende Gebiss ist in der Regel bis zum Alter von 6 Monaten abgeschlossen, kann aber auch mal bis in den 8. Lebensmonat hinein reichen. Außerdem wachsen junge Hunde in dieser Zeit sehr unregelmäßig, häufig zuerst die Beine in die Höhe und die Nase in die Länge, was man dann als “Ugly Puppy”-Phase (engl.=hässlicher Welpe) bezeichnet. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Ihr süßer Welpe zeitweise etwas seltsam aussieht.

Im Alter von 6-12 Monaten wird Ihr Hund zunehmend reifer. Die Zahnung ist abgeschlossen und doch suchen sich die Molaren (hinteren Backenzähne) noch ihren Platz im Kiefer, wodurch das Bedürfnis zu nagen erst mal bestehen bleibt. Aussies in diesem Alter sind voller Energie und Tatendrang und brauchen adäquate Beschäftigung und gutes Gehorsamstraining

Link zu diesem Kommentar

Ich danke ersteinmal Euch allen für die Antworten.

Seitdem Buddyvor zwei Wochen seine OP hatte, ist es besser geworden.

Und er hat schon fast alle neuen Zähne in letzter Zeit bekommen,

dadurch wurde es nochmal besser...

Ich habe wieder neuen Mut geschöpft,

dass er es endlich ganz lässt x)

Nochmals ein großes danke an alle!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bei mir ist auch genau der gleiche fehler. Letztens saß ich an der heitzung und las ein erziehungs buch für hunde und da schnappte mein kiko richtig fest in meine wange so doll das da so kleine löcher schon drinnen waren wir haben ihn schon seid er 6 wochen alt ist wir dachten er wäre 8 wochen alt aber dann sagte die züchterin "nein" die kleinen sind 6 wochen alt. IOch dachte auch schon das es vll daran liegt das er zu früh weg genommen wurde und jetzt überzogen ist....

Mein Kiko ist jetzt auch 4 monate alt, naja fast 5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...