Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Begleithundeprüfung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Hat jemand von euch das Schema,wie man die BH läuft..ich meine vom BRH die?!

Lg Olga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BRH ? Ist das ein anderes Schema ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom BRH?

Ich weiß, dass man so eine Art U laufen muss, langsamer Schritt, schnellerer Schritt, ganz langsamer Schritt, Sitz mit Entfernen, Platz...Man muss auch durch eine Gruppe von sich bewegenden Menschen und der Hund sollte mit seiner Aufmerksamkeit immer bei DIr sein.

Während ein Teilnehmer die BH abliegt, liegt Dein Hund während dieser Zeit im Platz und das kann dem Hund fast unendlich vorkommen ;-)

Es gibt 2 Durchläufe einmal mit Leine und einmal ohne Leine und dann noch den Straßenteil mit Joggern, Radfahrern, anderen Hunden je nach dem Willen des Prüfenden.

Was ist BRH?

Darko´s Frauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BRH heißt BundesverbandREttungsHunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ob da das Schema anders ist. Im Grunde dachte ich immer, dass die Begleithundeprüfung als Voraussetzung für Weiteres überall gleich ist. Bis auf den Straßenteil evt., weil der eine Richter da halt das Verhalten gegenüber Radfahrern sehen möchte, der Nächste mit Joggern je nachdem...

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIELEN DANK!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht das gleiche wie ich reingestellt hatte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.