Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderasse als Sortierkriterium unter Mitglieder?


FreierFranke

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich finde die Idee auch sehr gut!

Wie Markus schon sagte, was jeder draus macht kann man für sich entscheiden.

Aber die Möglichkeit wäre gegeben.

Und ja, Maxi spielt eigentlich gerne mit grossen Hunden, aber leider die grossen nicht so gerne mit IHr. Daher habe ich mir schon oft gewünscht hier bei mir in der Wohngegend mich mal mit Besitzern ausschließlich kleiner Rassen zusammenzutun.

Hier im Forum fände ich es hilfreich um einfach mal Rassespezielle Fragen untereinander zu klären, oder auch eben bei der Suche nach einem Hund spezielle Leute ansprechen zu können.

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also ich finde die idee auch sehr gut. So findet mal schnell den gewissen Absprechpartner für eine Rasse.

Und kommt vielleicht über den Ansprechpartner zu Züchtern o.Ä

Von Arnos Rasse ist eher selten,ich glaube ich bin die einzige mit einem Hannoverschen Schweißhund hier. Mich intressieren aber auch andere Rassen,und mit solch einer Liste kann man gleich direkt schauen wer welche Rasse hat ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich verstehe schon was Markus meint, grade wenn man eine Rasse hat die nicht so oft vertreten ist,

ist es grade schön sich mal mit anderen Haltern auszutauschen und sicher wenn möglich auch mal ein Treffen zu machen um einfach mal andere der Art zu sehen.

Kann sein das ich falsch liege aver ich denke nicht das es was mit Hunderassimus zutun hatte :)

Auch wenn das in diesem Forum relativ vertreten wird, was ich persönlich auch etwas schade finde. Aber kann man nicht ändern und ich erstrecht nicht :) Und bitte fühlt euch nicht angegriffen, wenn ihr doch gar nicht so denkt :)

Habe 2 mal Menschen erlebt die sagten ihr Hund mag nur DSH.. der 1 war ja noch nett, und ich habe meinen Hund auch niemals hin gehen lassen, der 2te wollte direkt seinen Hund auf meinen 'scheissstraßenmix' hetzen sollte ich es noch mal wagen in dieser Gegend Gassi zu gehen..

Naja dumme Leute gibts überall.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
:kaffee: Irgendwie versteh ich das Ganze nicht so richtig: ICH hab keine Rassisten, wen sie mögen oder nicht, machen sie mit Sicherheit NICHT an der Rasse aus!

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Außerdem finde ich es auch wichtig, dass Hunde eben nicht nur auf ihre Rasse oder Größe etc. gepolt werden, sondern frühstmöglich schon lernen auch mit anderen Rassen zu spielen :)

Mein Hund weiß, dass er mit einem Dackel ganz anders spielen muss und kann als mit einem Labrador oder einem Cattle. Ich habe das auch (auf Anraten unseres Hundetrainers) immer gefördert und denke, dass es schon ein guter Weg ist.

Aber, ich kann schon verstehen dass man sich da gerade auch mit Züchtern über "seine" Rasse austauschen möchte. Vor allem bei den seltenen Rassen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die ansich nicht schlecht aber man kann doch auch unter Suchen eine Rasse eingeben und dann tauchen doch da auch die User zu auf oder?

Ist das nicht viel einfacher?

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell kann ich den Wunsch schon verstehen sich gezielt mal mit Haltern der eigenen Rasse auszutauschen. Aber darum gleich ein neues Sortierkriterium? *hmm*

Es gibt doch auch noch die Rubrik Hunderassen (http://www.polar-chat.de/board_48.html) .. da kann man sich doch eintragen bzw. nachschauen, wer sich hier eingetragen hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich fände es gut. Man wüßte sofort welche Hunde jemand hat, womöglich noch wie alt die sind. Das erleichtert manche Antwort sehr.

Man sieht sicher bei dem meisten ihre Hunde im Avatar aber nicht jeder, weiß auch was er da sieht. Oder könnte hier irgend jemand anhand meines Avatars meine Hunderasse erkennen? Wohl kaum ;-)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ich kann Marcus auch gut verstehen und fühle mich nicht im geringsten diskriminiert.

Aimy ist wie viele wissen ein Border-Terrier-Mix. Aber vom Wesen und von der Intelligenz her ist sie 100% Border und ich finde es schade, das hier meiner Umgebung NIEMAND ist, der einen Border oder einen Border-Mix hat.

Denn dann könnte ich mich mit dem HUHa über einige Verhaltensweisen austauschen.

Es ist doch in Ordnung, wenn man sich mit Menschen austauscht, die die gleiche Hunderasse besitzen.Was ist daran so merkwürdig???

Link zu diesem Kommentar

Also ich lasse Lilli nur noch mit annähernd gleich großen Hunden, bzw. großen aber souveränen Hunden (die ich kenne) toben. :kaffee:

Lilli hat sich im Frühjahr ne`Rückenverletzung eingefangen... allerdings bei einer 30cm Hündin... :Oo

Trotzdem habe ich daraufhin das gemischte samstägliche Meutetreffen nicht mehr besucht. :(

Zur Zeit haben wir ne große Gruppe (ab 50cm) und ne kleine Gruppe (bis 50cm). :)

Lilli ist es echt schei.. egal mit welcher Rasse sie tobt oder Gassi geht oder arbeitet...sogar Mischlinge sind ihr recht... :D

Aber irgend wie verstehe ich schon was gemeint ist...um sich untereinander über die jeweilige Rasse auszutauschen...Probleme, Verhalten, eben Rassespezifische Sachen...usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...