Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
chandini

Wie heißen eure Hunde?

Empfohlene Beiträge

hallöchen

mich würde es interessieren, wie eure Hunde heissen.

also mein Hund heisst Bajazzo, aber ich rufe ihn Baji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine heißen Olli und Jule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie man aus meinem Namen hier schon denken kann heißt meiner Nico :D

Dann haben wir noch eine Amy und einen Leon! Der Hund von meiner Oma, der ebenfalls im Haus wohnt heißt Franzi! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine heißen Barry und Yukon.

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine beiden heissen Rambo und Louna.

Naja wobei ich sagen muss den Namen Rambo habe ich meinen Hund nicht gegeben, sondern mein Vater. Ich meinte damals zu ihm, dass er einen Namen für ihn aussuchen darf, da er mit mir den Hund holfen gefahren ist. Die einzigste Bedingung war halt, dass der Name mir "R" beginnen soll. . .

Und der Name Louna hat sich schon ne ganze Weile hinweg bei mir eingeschlichen, jedoch hatte ich in der Zeit kein Tier zudem der Name wirklich gut gepasst hätte, bis halt die Kleine bei mir eingezogen ist, weil sie ganz Schwarz ist bis auf die Photen und die Brust sind weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

unsere Appenzellerin heißt Meike. Und unserer Hund der letzte Woche über die Regenbogenbrücke ging hieß Mira. Falls es klappt, dass wir im nächsten Frühjahr wieder einen Hund bekommen, soll sie Biene heißen.

Viele Grüße

Roswitha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Möpsin heisst Emma und das ist im MOment der absolute Mops-Name! :o

Ich kenne mittlerweile schon mindestens 6 Emma-Möpse. :D

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow... aber auch bei den Menschen ist Emma auf der Hitliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich finde es ist auch ein schöner Mädchenname. ;)

Ich mag alte Namen.

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, meine Hunde heißen Henry, Cara, Gandalf und Arwen. Liebe Grüße, Marion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Neues Familiemitglied - Wie könnte er heißen?

      Hallo ihr Lieben

      Seit ca. einer Stunde haben wir ein neues Familienmitglied. Ein kleines, flauschiges Kätzchen.   Er heißt... Ja, wie heißt er denn? Ich weiß es nicht.   Vielleicht könnt ihr mir helfen und sammelt fleißig Ideen mit mir?   Uns wurde gesagt, dass es sich um ein Männchen handelt. Da er aber noch sehr ängstlich ist, habe ich diese Theorie noch nicht überprüft. Das kommt später. Toll wäre es, wenn (für alle Fälle) ein paar Namen dabei wären, die nicht geschlechtsabhängig sind.   Bei unserem Kater Mila haben wir erst später gemerkt, dass sie ein er war. Da hatte er diesen Namen aber schon. Hach ja. Es wird ihn nicht stören...   Also, hat jemand ein paar Ideen?

      Namen wie Felix finde ich zwar echt schön, möchte aber lieber einen Namen, den nicht jeder zweite Kater hat. Das Problem hab ich schon mit meiner Hündin Luna.  

      in Andere Tiere

    • Hundenamen oder "wieso eure Hunde so heißen, wie sie nunmal heißen"

      Seid gegrüßt, ich dachte mir es wäre vielleicht ganz interessant mal zu erfahren wieso eure Hunde so heißen, wie sie heißen. Haben eure Namen irgendeine Bedeutung (für euch) ? Kamen sie euch einfach spontan, oder waren sie vielleicht schon lange vor dem Kauf / der Übernahme fetgelegt ? ------ Ich fange mal an. Mein Hund heißt Teetou. Der Name stand schon ungefähr 6/7 Jahre vor der Anschaffung fest. Bedeuten tut er nichts, er klingt einfach nur schön. Damals als ich den Zwergspitz für mich als perfekte Rasse auserkoren habe war schnell klar er soll creme farbend sein und "Teetou" war das erste was mir ganz spontan beim Bilder angucken von dieser rassen-farben kombination in den Sinn kam. 6/7 Jahre später (also heute) finde ich ihn einfach super passend, wie es kein anderer hätte sein können. Jetzt ihr

      in Plauderecke

    • Ideen für die heißen Tage

      Auch wenn es aufgrund der momentanen Hochwasserlage vielleicht nicht ganz angebracht ist, wollte ich mal fragen, was ihr mir euren Hunden an warmen/heißen Tagen so macht. Bei uns ist im Moment der Sommer ausgebrochen und das wollen wir natürlich ausnutzen. Da unsere Labbi Dame aber schwarz ist, sind lange Spaziergänge in der Sonne natürlich nicht drin, daher meine Frage, was ihr so schönes unternehmt,wenn der Planet dort oben denn dann mal scheint.

      in Plauderecke

    • Wie heißen eure Kleinen?

      Den Thread gab's bestimmt schonmal, aber ich habe auf die Schnelle nichts aktuelles gefunden. Also: Wie heißen eure Welpen (oder natürlich auch erwachsenen Hunde)? Und welche Rasse gehört dazu? Warum habt ihr den Namen gewählt? Bin gespannt, welche Namen es hier doppelt und dreifach gibt Ich fand z.B. immer, dass "Sam" eigentlich besser zu einem großen Hund passt, habe meinen Kleinen dann aber damals trotzdem so genannt. Manchmal war er dann halt "Sammy" Mich interessiert nur, ob es gewisse Namen im Moment total häufig gibt, was da gerade quasi "in" ist. Bein Finn meinte der Züchter nämlich, dass er den Namen schon öfter mal gehört hätte. Hat mich gewundert, ich kenne keinen anderen Hund, der so heißt. Aber ich muss zugeben, dass die von mir ausgewählten Namen meistens irgendwie nicht sooo individuell sind. Wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie z.B. "Emma" geheißen und ich glaube, davon gibt es schon einige Ist aber auch ein toller Name! Bei Sam war ich auch nicht besonders kreativ, musste dann auch noch feststellen, dass das der beliebteste Hundename in Deutschland und den USA ist lol Aber ich wollte immer schon einen Rüden, der Sam heißt, daher musste das damals sein Finde den Namen aber auch immer noch schön. Mein Sam war ein Cocker - Golden Retriever Mix. Sah irgendwie aus wie ein Mini Golden Vor Sam hatte ich Lucy. Sie war aus dem Tierheim und hieß "Susi", hat sie auch gut drauf gehört. Aber das war nicht so das Meine und dann nam ich "Lucy", weil es ja sehr ähnlich klingt. Hat auch perfekt funktioniert Lucy war ein Pinscher Mix. Und unser erster Familienhund, der aber meinem Papa gehörte und starb, als ich erst vier war, hieß Vendel. Das ist mal richtig kreativ. Mein Papa meinte, der hätte komisch gerochen, als er ihn bekam und das hat ihn an Lavendel erinnert lol Er war ein Rotti-Schäferhund Mix und sehr groß! Finn heißt Finn, weil es einfach ein schöner Name ist und ich Amerikanistik studiert habe. "Huck Finn" war mein Lieblingsbuch vom Lehrplan und seitdem finde ich den Namen toll Er ist ein Golden Retriever und gerade erst 9 Wochen alt.

      in Hundewelpen

    • @die Handarbeit-Freaks hier: Wie heißen diese Dinger?

      Wie in drei Herrgottssnamen heissen diese Zurrdinger hier??? Da ich nicht weiss, wie die heissen (außer "Zurrdinger") kann ich so schlecht danach suchen ... Und hier gibt es weit und breit keinen Handarbeitsladen, wo ich fragen könnte. Ich brauch die für die Hundekeksbeutel. Ja, ich habe es schwer, ich weiss ....

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.