Zum Inhalt springen
Registrieren

Beschwerde


Tina0401

Empfohlene Beiträge

Frau B. aus X.

Liebe Kiara,

Diego und ich haben das gleiche Problem wie Du. Dabei haben uns alle gesagt, wir sollen und keine Sorgen machen, Chihuahuas werden eh' nicht erzogen, sondern können alles machen, was sie wollen. Von wegen!

Hättest mal sehen sollen, was hier für ein Theater war, als ich letztes Jahr den Weihnachtsbaum markieren wollte - dabei hatte ich ihn zuerst entdeckt, und es war eindeutig meiner.

Und wenn ich im Wald meiner Wege gehen will, erdreistet sich Frauchen, nicht hinter mir in meine Richtung zu gehen, sondern einfach abzubiegen, so gemein ist die! Ich muss sie dann mühsam wiederfinden, mal ganz abgesehen von der Angst, die ich kriege, dass sie weg sein könnte.

Find' ich gut, dass das mal jemand hier anspricht! Und wenn's nur die Tips wären, die die Menschen hier kriegen! Frauchen vertröstet uns seit neuestem immer, wenn wir spazieren gehen wollen! Sie sagt, sie müsse nur noch diesen einen Beitrag im Forum lesen und vielleicht eine kurze Antwort dazu schreiben - gähn - eine Stunde später können wir dann endlich los...

Ich sag's ja immer: hund hat's nicht leicht.

Dein Eddi

Link zu diesem Kommentar

Sach ma, Eddi, wie bist du denn drauf?

Ich muss sie dann mühsam wiederfinden, mal ganz abgesehen von der Angst, die ich kriege, dass sie weg sein könnte.

Ist doch egal, wenn die weg ist, wer braucht die schon? Reicht doch, wenn du zum Essen wieder zu Hause bist.

Junge, werd mal erwachsen.

Glaub mir, Wilhelm Busch hatte Recht: Wer einsam ist, der hat es gut, weil niemand da, der ihm was tut.

Gruß

Hanni

Link zu diesem Kommentar

Ich sage Euch, wenn nix mehr geht........einfach den Dackelblick einlegen und tief ihr in die Augen schauen......hilft immer!!!

Wir haben immer Diskussion, wenn im Garten sich einer aufhält. Das die aber auch nicht kapieren, das ist mein Reich!! Was hat denn da ein Igel zu suchen?? Mit dem kann man doch nicht spielen!! Oder eine Katze......nee, nee, wenn dann schon Spielgefährten, aber nicht sowas!!! Aber die lernen noch, bestimmt. Ab und zu kommen dann auch mal welche in Garten mit denen ich so richtig toben kann!!

Ich habe es ja schon mal versucht mit Leine durchbeissen, anstatt mich daran führen zu lassen, aber irgendwie war das wohl zu viel des guten, da gabs motze!! so ein bißchen Stoff, die stellen sich vielleicht an.....

Es ist echt nicht leicht, bis man die soweit hat, wie man möchte. Aber mit die Gemeinschaft schaffen wir das schon!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

Hallo Kiara !

Bei uns geht es ähnlich zu wie bei dir . Benny und ich (Darko) haben echt schon unter diesem Forum leiden müßen . Ignorieren im Haus ,wer hat sich denn so ein sch... einfallen lassen .Früher brauchte ich Frauchen nur lieb anschauen und bisschen stubsen und schon wurde geknuddelt .Heute tut Frauchen als ob sie mich gar nicht sieht oder schickt mich sogar auf mein Platz :motz: .

Das mit dem Richtungs wechsel kennen wir auch zu gut.

Muß ja erlich gestehen Benny ist da ein bisschen ausgebufter als ich ,der geht schon mal seine Wege.

Ich hab ja da echt Angst das Frauchen weg geht. Benny ist da ganz taff .Aber was hat er nun davon ,er darf nur noch an die Lange Leine und muß Frauchen auch noch aus der Hand fressen.

Das Forum hat aber auch was gutes : Wir haben neue Beschäftigungen (spiele) gelernt =) .

Wir sind aber froh hier zu hören das wir nicht allein sind .Vielleicht sollten wir mal in den Hungerstreik gehen :D (und das als Labi,das hat bestimmt Wirkung ,das glaubt uns keiner)

Link zu diesem Kommentar
Tina0401

Na, das beruhigt ja, das ich hier so viele Leidensgenossen gefunden habe. Ich wollte auch auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich die Hoffnung schon aufgegeben hätte!

Lieber Darko, ich muss dir Recht geben, sie hat sich hier viele tolle Spiele abgeguckt! Da wird so mancher Spaziergang zu nem echten Abenteuer! Deinen Benny würde ich ja gerne mal kennenlernen, vielleicht kann ich mir da ne Scheibe abschneiden. Bin nämlich auch nicht so direkt von der mutigen Sorte, und neuerdings muss man Frauchen ja alles zutrauen... :motz:

Lieber Eddi, von der Wartezeit, die ich ertragen muss, weil Frauchen sich nicht aus dem Forum lösen kann, möchte ich gar nicht sprechen :no: Aber mit uns schimpfen, wenn wir uns von ner lecker riechenden Stelle nicht trennen können!

Wir sollten auf jeden Fall in Kontakt bleiben! Vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg, das alles hier zu ertragen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...