Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuerst Hunde, dann Familie??


Cady

Empfohlene Beiträge

Also Kinder habe ich ja keine.

Meine Hunde werden definitiv immer zuerst versorgt und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, denn die wollen immer irgendeine Beschäftigung :D Gerade am WE gehört der Sonntag eigentlich denen, da sie ja in so einer Arbeitswoche schon immer mal zurück stecken müssen.

So bin ich halt und fühl mich gut dabei :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cady

    15

  • gast

    11

  • kuhhund

    5

  • Labrador Fan

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kati ,

also ich verdiene mir "meine Brötchen selbst"

und zum Mann:

er hat keine Hobbys,keine Interessen wenn er mal mit zum Shoppen soll dann stirbt er fast !Mit den Kindern unternimmt er auch nichts !

Und dann sagst du er tut dir leid ???

Es ist ja nicht so das er etwas unternehmen möchte und ich keine Zeit habe !!!

Lg. Oliwia

Ich verdiene meine Brötchen auch selber, habe ein Haus und einen Garten, habe einen sehr kranken Hund, der viel meiner Zeit beansprucht - mein Mann hat ganz andere Hobbys als ich und trotzdem stehen wir beide miteinander an erster Stelle :)

Es geht mich nichts an - aber wenn ich das über meinen Mann sagen und/oder denken würde, wäre es an der Zeit, meine Sachen zu packen und "tschüss" zu sagen.

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliwia,

mein Mann arbeitet auch in der Gastronomie - gemeinsame Freizeit ist daher eher selten und in der Hauptsaison lass ich ihn freiwillig in seiner freien Zeit ausspannen, da er so einen stressigen Job hat, dass er diese Auszeit dann einfach auch braucht.

Allerdings geniessen wir es dann sehr, wenn er über den Winter auch mal während der Betriebsferien Zeit für die Familie hat.

Hunde habe ich schon seit meinem 13. Lebensjahr - mein Mann hat mich also nur mit Hund kennengelernt (er selbst sagt, er könnte auch gut ohne Hunde leben).

Für mich sind die Hunde jedoch eine Bereicherung im Leben, da ich ja sonst am Wochenende viel alleine wäre - meine Kinder sind mittlerweile erwachsen und sind wenig daheim.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass wir als Ehepartner einfach zu wenig gemeinsam machen. Deshalb habe ich meinen Mann zu einem Tanzkurs überredet (bzw. er hat einen Tanzkurs mit mir zum Geburtstag geschenkt bekommen) :D

Versuch doch einfach mal, etwas zu finden, was Dir und Deinem Mann gemeinsam Freude bereitet - vielleicht würde er sich auch freuen, wenn Du ihm etwas mehr Aufmerksamkeit und Zeit schenken würdest. Nur so nebeneinander herleben, das kann es ja auch nicht sein.

Vielleicht wäre er ja auch begeistert, wenn einer Deiner Hunde ihm mal beim Heimkommen die Hausschuhe apportieren würde :D:D

Also zum Schluss-Satz:

Ich liebe meine Hunde über alles, meine Kinder und mein Mann haben trotzdem noch einen höheren Stellenwert, allerdings erwarte ich auch von Ihnen, dass sie mein Hobby tolerieren und unterstützen. :)

Cony

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

@Cady

Wenn ich das hier so alles lese, kann von Zusammenleben in der grundsätzlichen Bedeutung des Wortes bei Euch wohl kaum noch die Rede sein. Mir kommts sovor als wenn Ihr eher nebeneinander her lebt. Der eine macht dies, der andere das. Wie das auf lange Sicht gut gehen soll, ist mir ein Rätsel.

Wer daran nun die hauptsächliche Schuld trägt, läßt sich für einen Außenstehenden ohnehin nicht beurteilen. Aber wie schon gesagt ohne ein Einlenken von Euch beiden wirds wohl kaum eine positive Lösung geben.

Nur als Anmerkung: Bei mir kommt übrigens erst die Familie und dann mein Hund, obwohls manchmal schwerfällt.

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Also man darf niemals vergessen, Hunde sind Tiere und gehören NIEMALS über den Menschen gestellt. Bei uns wird es so gehandhabt, dass die Hunde eine bestimmte Zeit am Tag haben, den Rest verbringen wir mit einander. Klar werden die Hunde nicht ausgesperrt, doch bekommen sie nicht ständig Beachtung. Wir haben natürlich das Glück, dass jeder mit seinem Hund in die Partnerschaft gekommen ist und wir deshalb das gleiche "Hobby" teilen. Und doch würde ich keinen Partner haben wollen, der den gesunden Menschenverstand nicht hat um zu sehen was wichtiger ist.

Und die eigenen Kinder sollten selbstverständlich an allererster Stelle stehen!

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich liebe meinen Mann über alles, aber ich habe ja auch einen kränkelnden Hund zuhause.

Da geht es mir wie Tröte/Andrea: Leonie bestimmt schon ziemlich den Ablauf und wenn wieder ein Krankheitsphase kommt, steht sie auch an erster Stelle.

Wir haben keine Kinder, da muss ich also nur aufpassen, dass mein Mann nicht zu kurz kommt!

Aber es ist schon schwer, die Zeit gerecht aufzuteilen.

Leonie habe ich in einer Zeit bekommen, als es mir sehr schlecht ging. Sie hat mir geholfen, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Deshalb muss ich gestehen, dass Leonie schon einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben hat. Höher als mein Mann? Schwer zu sagen.

Jedenfalls ist mein Mann bestens versorgt und fühlt sich GsD nicht vernachlässigt.

Also mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber und hoffe, dass alles so bleibt.

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum :winken:

Also ich bin zwar nicht verheiratet und so weiter...

habe aber seit gut 2 Jahren einen Freund und er würde mir über den Hundi gehen!! Wir haben uns zusammen den Hund geholt und kümmern uns gemeinsam um ihn (aus Familiären Gründen er momentan mehr :( )

Aber ich finde die Liebe wie man einen Hund liebt,

ist nicht mit der Liebe zu einem Menschen vergleichbar!!! Schon alleine die Zärtlichkeiten, die ich mit meinem Freund teile, würde ich NIE mit meinem Hund teilen..... :kaffee:

Ich liebe meine Mutter ja auch nicht so wie ich meinen Partner liebe, oder???

Ein Tier und ein Mensch ist für mich ein unterschied. Zwar behandel ich meine Mausi zwar nicht immer wie ein Hund, aber sie weiß wo sie bei mir dran ist und auch das sie uns manchmal in Ruhe zu lassen hat (auch wenn das bei ihrem treuen Blick, den sie dann auflegt, nicht immer leicht fällt)... :Oo

Klar wenn mein Wuffel etwas hat (Krankheit ect.) wird sich mehr um den Hund gekümmert als normal, was aber natürlich, für mich zumindest, selbstverständlcih ist!!!

Der Hund kann ja schließlich nichts dafür das er Krank ist und wir haben uns mit dem Kauf verpflichtet auch für den hund zu sorgen wenns ihm mal nicht gut geht....

Aber wenn alles so läuft wie es soll, kommt mein Freund/meine Familie immer an erster Stelle!!! ;)

Und zu dir Oliwia:

Du kannst deinem Mann nicht die ganze Schuld zuschieben das es in eurer Ehe nicht gerade toll läuft...dazu gehören immer 2!!! ;)

Ihr habt anscheinend BEIDE nichts dafür getan das der Alltag sich bei euch einschleicht und eure Ehe so "langweilig" erscheinen lässt...

Geht zusammen essen oder so....macht einfach irgendwas zusammen...aber nciht mit Kindern oder Hund oder so...nur ihr BEIDE ganz ALLEIN!!!

Es ist um jede Ehe schade, die sich scheiden lässt, ohne das wenigstens vorher mal geredet wurde....

LG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Bei uns geht der Hund in allem vor.... ist wohl klar...

Er ist jetzt fast 3.... und meine art ist es.... erst das Tier dann wir.

:)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach: Stellt mich ein Partner vor die Wahl - Entweder geh ich oder der Hund - dann kann der sich seinen Koffer vor der Haustür abholen und seine Klamotten auf der Straße aufsammeln.

Steh ich vor der Wahl - mein Kind oder mein Hund - zb. Kind schwer allergisch auf den Hund, dann geht schweren Herzens das Kind vor.

Braucht mich mein Kind aus irgendeinem Grund grad ganz dringend, der Hund macht sich aber fast in die Hose - ja dann hab ich ein Problem, da geht dann aber trotzdem im Notfall! das Kind vor. Ansonsten werden erst die Grundbedürfnisse des Hundes erfüllt. Man sieht, es liegt immer an der jeweiligen Situation. Ich versuche immer, die Bedürfnisse des einzelnen, egal ob Kind der Hund gegeneinander abzuwägen und dann zu entscheiden, wer und was in dem Moment Vorrang hat.

Link zu diesem Kommentar
Glaub mir der liest das nicht.weil er den Com. nicht mal anmachen kann !!!

Muss er nicht. Reicht ja, wenn es ihm der Nachbar beim Einkaufen erzählt :D Was ich damit sagen will. Nichts ist so klein wie das I-Net.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...