Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gast

Will jetzt auch "mal" züchten!

Empfohlene Beiträge

Dieser Gedanke kam mir heute beim Spaziergang, er verfestigte sich dann anschließend zu Hause beim Staubsaugen! :Oo

ICH WILL EINEN NICHTHAARENDEN HUND! Und zwar optisch genauso wie ich ihn mir vorstelle, also, ein bisschen Collie, Schäferhund, vielleicht noch Mali, all sowas "hütiges" halt, ach eigentlich egal, irgend so `ne Mischung! Aber dann einen der keine Haare verliert! :):kaffee:

Shari haart seit ein paar Tagen, das ist echt nicht mehr feierlich, vor allem finde ich es sehr ungewöhnlich bei ihr, normalerweise hat sie ihre "Enthaarungsphase" so von Mai bis Juli, dann ist gut.

Dieses Jahr ist es das erste Mal daß sie wieder damit anfängt, echt merkwürdig! :think:

Habe sie vorhin mit dem Furmi bearbeitet und dann anschließend noch gebadet, das mache ich so ca. 3 mal im Jahr (das Baden), meist geht es danach mit dem Fellabwerfen ein wenig besser. :)

Jeden zweiten Tag saugen ist zur Zeit echt zu wenig, der Staubsauger hat im Moment täglich seinen Auftritt! Ist es bei euren Wauzis im Moment auch wieder so schlimm, oder bin nur ich eine leidgeplagte "Hundehaarentsorgerin"? :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*meld* Wenn du erfolgreich züchtest dann bitte mir auch! :klatsch: Einen nichthaarenden PRT. Nur für's Auto und die schwarze Fleecejacke; daheim und sonst überall bleibe ich gern beim Vorhandenen, aber im Auto wo alles steckt und bei jedem Mal, wenn man putzt, (und zwar stellenweise Haar für Haar :motz: ) das Gefühl hat: mit der Portion könnte ich jetzt einen zweiten Hund ausstatten... :Oo

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Melde mich schon mal für einen Welpen an!!!!!!! ;):D

Ja, ich könnte mir den Staubsauger ans Bein tackern und dann beim rumgehen gleich hinterhersaugen!!!!! Am Ende einer Woche, glaube ich manchmal, könnte ich mir 'nen neuen Hund basteln!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mit der Portion könnte ich jetzt einen zweiten Hund ausstatten... :Oo

Das habe ich heute auch gedacht, als ich Shari mit dem Furminator bearbeitet habe. :Oo

Mann, jetzt kommt der Winter, und sie schmeißt alles ab. Glaube sie hat sich irgendwie in der Jahreszeit vertan. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist das leider Dauerzustand. :Oo

Aber ich habe mich an tägliche saugen gewöhnt, nur jetzt in der "problematischen" Zeit ist es wirklich furchbar.

Ich versuche es jetzt mit Biotin und bilde mir ein, dass es nicht so schlimm ist wie letztes Jahr. Kann aber auch sein, dass er sich jetzt an`s Wohnungshund sein gewöhnt hat.

Aber wenn dir der Mix gelingt, würd ich auch einen nehmen. :D

Liebe Grüße

Sandra + Haarmonster Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vieleicht könntest du Hunde mit Reißverschluß züchten? Denn eigentlich finde ich nackte Hunde nicht so toll. Aber das Fell mal ausziehen wenn man mal in guten Sachen unbehart durch die Tür will wäre schon schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich euch nur einen Briard empfehlen...die haaren nämlich nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:zunge: Na, ob ich nun aus den Autositzen die weißen Haare von meinem Terrier pople oder den vereinigten Dreck aller SChlammpfützen in der näheren und weiteren Umgebung, das der Briard eimerweise im seinem gutsitzenden Fell rankarrt, ist jetzt auch egal... :zunge::D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*hihi* Als ich die Überschrift las, dachte ich auch erst: Boah.... wen interessieren denn die d025.gif -Geschichten von Elke und Jörg. :zunge::D

Aber mal im Ernst. Kann es sein, dass es jetzt vielleicht mit ihrer Ängstlichkeit/Schreckhaftigkeit zutun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tägliches saugen ist im Moment bei uns auch ein muss und ist echt Stress. Überall weisse, feine Haare. An der Kleidung, auf dem Tisch, auf dem Sofa, im Bett, auf dem Herd und im Essen:wall: aber ich möchte meine Fellnase nicht mehr her geben, deshalb werde ich hoffendlich noch 15- 18 Jahre saugen, hoffendlich nur im Fellwechsel ;) ansonsten geht auch alle zwei Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.