Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Labrador Fan

Wir haben eine andere Hundeschule ausprobiert und sind begeistert!

Empfohlene Beiträge

Vorsicht Lang.

Wir waren bei einer anderen Hundeschule,nicht weil uns unsere nicht mehr gefällt ,sondern nur um mal neue Denkanstöße zu bekommen .

Wir hatten allso eine Einzehlstunde .

Ich sollte erst mal erzählen was ich mir so vorstelle und was wir für Probleme wir haben .

Dann gingen wir auf den Platz ,der super angelegt ist .Ein Platz wo die Hunde toben dürfen mit Teich.

Ein Platz wo verschiedene Geräte aufgebaut sind ,ein Platz zum Üben von Gehorsam und noch ein Platz wo man z.B. Fährtenarbeit machen kann.Echt klasse .

Nun sagte ich ihr das ich gern möchte das Benny mehr auf mich achtet.

Ich sollte ihr dann zeigen ,was Benny schon so alles kann .

Dann ging es Los.

Sie meinte ich sollte schneller gehen ,Spannung aufbauen ,Benny mich anschauen lassen und dann los maschieren .Immer mit Benny reden viel Loben und Belohnen.Ich weiß nicht wieviele KILOMETER ich gelaufen bin (gefühlte 100 :D )

Und Benny fing an irgendwann neben mir herzutraben es war genial . Und er schaute mich an =)

Dann sollte ich ihr zeigen wie wir Spielen,was soweit ok war .Ich warf die Frisbee und sollte mich so dann umdrehen und nach hinten weggehen ,sowie Benny die Frisbee hatte.Und siehe da er kam viel schneller als sonst angerannt. 3mal werfen und aufhören ,wenn es am schönsten ist.

Es war echt klasse .Benny lief ganz zufrieden neben mir her als wir den Platz verließen . Und ich muß umbedingt was für meine Ausdauer tun :(

Wir haben demnächst die nächste Stunde :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, das hört sich doch super an!

Was habt Ihr denn in der anderen Hundeschule gemacht???*neugierigbin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na, das hört sich doch super an!

Was habt Ihr denn in der anderen Hundeschule gemacht???*neugierigbin*

Wir haben auf das gleiche hingearbeitet ,aber halt anders .Dort haben wir mit Richtungswechsel gearbeitet. Wir waren halt von Anfang an in einer Gruppe und nun das Einzehl gefällt mir gut .

Wir sind immer noch in unserer alten Hundeschule und werden dort auch bleiben .Es gefällt uns da super gut .Wir fahren zur Zeit halt zweigleisig.

Die Ergebnisse sind die Gleichen nur die Wege sind etwas anders.Ich ziehe für mich und Benny halt das beste raus.Ich war halt noch nicht so zufrieden mit den Fortschritten und dachte viele Wege führen nach Rom ,nimm mal einen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thorina,

Hunde sprechen oft auf neue Wege ganz gut an, merken aber dann auch mit der Zeit, wie der Hase läuft.

Insgesamt ist der Alltag mit dem Hund entscheidend für die Beziehung, die wir haben. Die Zeit wird zeigen, ob die Tipps von dort nur ein kurzfristiges Highlight waren, oder ob sich insgesamt etwas verändert.

Grundsätzlich erweitert man immer den Horizont, wenn man sich andere Ideen ansieht und sich mal von anderen Menschen beobachten lässt. Finde das prima.

Viel Erfolg weiterhin.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Thorina,

Hunde sprechen oft auf neue Wege ganz gut an, merken aber dann auch mit der Zeit, wie der Hase läuft.

Insgesamt ist der Alltag mit dem Hund entscheidend für die Beziehung, die wir haben. Die Zeit wird zeigen, ob die Tipps von dort nur ein kurzfristiges Highlight waren, oder ob sich insgesamt etwas verändert.

Grundsätzlich erweitert man immer den Horizont, wenn man sich andere Ideen ansieht und sich mal von anderen Menschen beobachten lässt. Finde das prima.

Viel Erfolg weiterhin.

LG Anja

Danke erst mal . Die Beziehung zwischen Benny und mir ,wächst immoment enorm .(Hört sich vielleicht komisch an .) Wenn wir Spazieren gehen und Benny ohne Aufforderung zu mir kommt oder ich merke das er nach mir schaut und nicht ich nach ihn ,dann freu ich mich total.Oder wenn ich merke das er unsicher ist dann er bei mir Schutz sucht . Es sind viele kleine Dinge die mir sagen Benny weiß langsam wo er hin gehört. =)

Es macht mir einfach auch Spaß neues auszuprobieren und mit Benny zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt echt total gut. Weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum guten Team.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich fragen, wo genau diese Hundeschule ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darf ich fragen, wo genau diese Hundeschule ist?

Die Hundeschule ist hier bei Stade in Kakerbeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Thorina, ich wusste gar nicht, dass Ihr so nah an mir dran seid. Hätte jetzt weder mit Heeslingen noch mit Kakerbeck was anfangen können, aber mit Stade schon.

Wo bist Du denn sonst in der Hundeschule? Also in der ursprünglichen?

Eigentlich könnten wir uns ja auch mal treffen...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu Thorina, ich wusste gar nicht, dass Ihr so nah an mir dran seid. Hätte jetzt weder mit Heeslingen noch mit Kakerbeck was anfangen können, aber mit Stade schon.

Wo bist Du denn sonst in der Hundeschule? Also in der ursprünglichen?

Eigentlich könnten wir uns ja auch mal treffen...

LG Anja

Hallo Anja !

Ich bin in der Hundeschule Zeven .

Die Hundeschule in Kakerbeck ist eigentlich immoment um neue Denk anstöße zu bekommen .Ob ich dort bleibe kann ich noch nicht sagen.

Klar können wir uns gerne mal treffen ,würde mich freuen .

Würde dann auch mit Benny kommen :D Damit du dann unsere Kranate auch gleich mal kennen lernst .

Oder lieber mit Darko ,dann ist alles etwas Entspannter . :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.