Zum Inhalt springen
Registrieren

"Schlechtes Blutbild" durchs Barfen?


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Ich bin grad völlig aus dem Häuschen:

Ich habe bei Emil routinemäßig ein Blutbild machen lassen, und das ist nicht in Ordnung. Das Phosphor ist an der obersten Grenze und noch ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht, ich stelle die Werte mal hier ein, wenn ich sie hier habe.

Aber vermutlich ist das auf ein falsches Ca:Ph Verhältnis zurück zu führen. Ich bin kurz davor, das mit dem Barfen wieder aufzugeben...

Ich will mir keinen kranken Hund machen!!!

Hatte extra eine Rationsanpassung von einer Tierärztin machen lassen, und scheinbar stimmt trotzdem nix.

Was meint denn ihr dazu?

Wie tragisch ist sowas wirklich?

Wie aussagekräftig ist so ein Blutbild überhaupt?

Was soll ich denn jetzt machen????

Link zu diesem Kommentar

Also

ich bin ja kein Tierarzt - lasse aber seit Jahren jedes Jahr ein Blutbild aller Hunde machen und versuche Dir jetzt einfach mal die Panik zu nehmen. :)

Cleo bekam früher ja Fertigfutter und das Blutbild war immer ein Bild des Grauens. Die Leberwerte waren immer total daneben, die Allergenwerte angehoben und die Anzahl roter und weißer Blutkörperchen auch nicht im Lot.

Ich war vollkommen panisch, aber meine Tierarzt hat mich beruhigt... schließlich ging es dem Hund nicht schlecht, er war nicht krank und es gab keine Anzeichen dafür, daß er gerade gravierende Schäden erleidet.

Dann habe ich auf barf umgestellt, und sämtliche Werte waren prima, vor allem die Leberwerte.

ABER : ein Blutbild ist keine Langzeitdiagnose .. ich vermute mal ganz laienhaft, wenn ich in den Tagen davor viel Fleisch und wenig Knochen gefüttert habe, werden die Phosphorwerte sicher höher sein als sonst. Denke ich .. nix Wissen.

Wenn Du beim barfen ein schlechtes Gefühl hast, lass es - meine Meinung.