Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe zieht bald ein und viele Fragen


Hundchen

Empfohlene Beiträge

sabine123

6) Habe noch nie gehört, dass ein Chip beim Wachstum stört. Ein vernünftiger Züchter gibt seine Hunde bereits gechipt ab.

Hi,

das hört sich alles gut an deine Ratschläge,genauso würd ich es auch machen.

Aber das mit dem Chip,da ist was wahres dran.

Es kann passieren,dass der Chipp nach oben wandert ins Gehirn.

Deswegen sollte man drauf achten,dass der Chip so weit unten wie möglich gesetzt wird.

Es ist wirklich so,dass losefremdkörper im Körper wandern.

LIEBE

GRÜSSE

SABINE

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Okay. Wo ist denn dann so weit unten wie möglich? Mein Hund hat seinen Chip seitlich bei den Schultern.

Kann man nicht davon ausgehen, dass Tierärzte wissen, wo sie chippen müssen??? Und wandern die dann nicht ein Leben lang und nicht nur, so lange die Hunde jung sind?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Es kann passieren,dass der Chipp nach oben wandert ins Gehirn.

Da der Chip UNTER die Haut gesetzt wird, denke ich, ist es unmöglich, das er ins Gehirn wandern kann.

Das er mal wandert, klar das gibt es wohl....aber ins Gehirn :think:

Woher hast Du das, wer hat Dir das erzählt ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Kann man nicht davon ausgehen, dass Tierärzte wissen, wo sie chippen müssen??? Und wandern die dann nicht ein Leben lang und nicht nur, so lange die Hunde jung sind?

:( Shelly`s Chip sass zu Anfang super, bombenfest.

Mittlerweile sitzt er auf der Brust, zwischen den Vorderbeinen, und bei jedem neuen Suchen rutscht er immer ein paar Zentimeter tiefer! :(

Angefangen haben wir oben am seitlichen Hals! :Oo

Link zu diesem Kommentar
sabine123

Hi,

ich bin mit einen Ta.befreundet und er berichtete mir das und hat mir auch Bilder davon gezeigt.und es ist echt war,der Chip wandert.

Und deswegen einfach den Chip tiefer setzen.Der Chip wandert beim wachstum noch mehr,beim ausgewachsenen Hund nur minimal.

Also meine Meinung ist ein Chip ist nicht ungefährlich.

Aber was ich noch dazu sagen muss,bevor ich Kontra bekomme,meine Welpen bekommen alle einen Chip!!!!!!

LIEBE

GRÜSSE

SABINE

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Hey,

Ich habe seit etwa 2 Wochen eine Hündin.Labradore sind als Ersthunde gut geeignet.Sei so lieb und fahr zu den Züchtern(geh zu mehreren)hin und schau dir das Umfeld an,wie die Welpen momentan leben,stelle all deine fragen dem Züchter.

Kann er sie beantworten ist es gut,doch sollte er eigentlich dir auch von sich aus über die Welpen was sagen,wenn du ihm sagst dass es dein Ersthund ist.

Papiere und gechipt ist nie verkehrt,denke ich.

Auf jedenfall:INFORMIER DICH ÜBER KRANKHEITEN DIE DIE MUTTER HATTE BZW AUCH VOM VATER.

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse meine Welpen schon sehr lange chipen und noch nie ist ein Chip gewandert.

Wenn du beim Chipen zu schaust, kannst du dir schon ausdenken, wenn er wandern sollte, dann nur nach unten, schon alleine von der Schwerkraft her.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
sabine123

Hi,

ich nochmal!

habe hier ein paar Berichte gefunden!!!

Gebt mal bei Google "Chipen oder Tätowieren" ein und lest euch das erste durch

LIEBE

GRÜSSE

SABINE

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...