Jump to content
Hundeforum Der Hund
Netty59

Interesse mit Vina an Obedience

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

habe mir vorhin im web ein Video über Obedience angeschaut. Glaube ich, könnte Vina und mir auch Spaß machen. Haken an der Geschichte : Vina ist ja bereits 6,5 Jahre alt. Kann ich da trotzdem noch mitmachen, falls ich einen Verein finde, der derartiges anbietet ??

Beim SV hier in der Nachbarschaft geht es nur um SchH I, II, u. III, alles andere finden die lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denn nicht, wenn ihr beide Spass daran habt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen netten Verein

in der Nähe findet :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wir schauen uns demnächst den Polizeihundverein Alstertal an und Freitag den Verein für Deutsche Schäferhunde in Pinneberg.

Mehr habe ich hier noch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Caro - mit - Luna

komme aus Harburg. Habe einen SV-Platz keine 10min. Fußweg entfernt, aber da wird so etwas nicht gemacht. Alstertal ist ja auch noch erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann viel Spaß bei Obiedenc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obedience mit einem 6,5 Jahren alten Hund ist gar kein Problem. Ich kenne mehrere Hunde, die spät damit angefangen haben, und mit viel Freude u. Spaß mit ihrem HF zusammen arbeiten.

Leider hat man selten Glück, einen Platz in seiner Nähe zu finden. Ich fahre 67 km (einfacher Weg).

Viel Spaß beim Obedience.

LG Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Interesse des Hundes wecken

Hallo Ihr Lieben,    das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal schön Euch kennen zu lernen :)    Ich habe vor einigen Tagen eine sehr liebe 4-jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz geholt. Sie kommt aus Griechenland und hat dort bisher ihr Leben im einem Messi-Haushalt mit 30 anderen Katzen und 20 anderen Hunden verbracht. Sie war eine unter vielen, hatte so gut wie keinen Menschenkontakt und kennt eigentlich überhaupt nichts. Zu anderen Hunden ist sie freundlich, k

in Hundeerziehung & Probleme

• Interesse an einer Woche Holland (Noordwijk) vom 29.07. - 05.08.2017 ?

Hallo zusammen,   morgen oder übermorgen entscheidet sich der OP-Termin unseres Hundes (Arthroskopie wegen starker Arthrose).   Daher kann es sein, dass wir einen gebuchten Hollandurlaub (eine Woche vom 29.7. - 5.8.2017) nicht antreten werden. Um nicht völlig auf den Kosten sitzen zu bleiben, möchte ich versuchen, der Vermieterin Ersatzmieter zu stellen. Vielleicht ja jemanden hier aus dem Forum?   Eckdaten zum Ferienhaus (48 m²): Gemütliches und modernes Wohnz

in Urlaub mit Hund in Europa

• Interesse an einem Italienischen Windhund

Hallo, bin neu hier und wollte mich erkundigen ob jemand hier vielleicht Erfahrung mit wie oben genannt Italienischen Windhund hat, und mir diese vielleicht mitteilen könnte. Leider finde ich im Internet nicht viel! Mich interessiert nicht bestimmtes sondern einfach alles!  und wie sie sich mit anderen Tieren verstehen (habe zwei Bengalen)   Danke im Vorraus und hoffe das ich Glück habe und viele können mir weiterhelfen!   Gruß  

in Hundewelpen

• Interesse an 3. Rheinlandtreffen im Oktober?

Ihr Lieben, wie sieht es aus? Soll ich für Oktober was festmachen oder eher nicht? Noch sind alle Sonntage möglich. Ort und Konditionen wie immer. Treffen ist hier: http://www.hundeschule-schuster.de/

in Spaziergänge & Treffen

• Rally Obedience

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob sich hier noch jemand mit Rally Obedence auskennt? Denn ich finde es einen super tollen Sport für Mensch und Hund. Denn es ist auch für ältere Hunde geeignet und nicht so langweilig wie die "normale Unterordnung bzw. Obedience. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Vielleicht auch jemand, der auf Turnie geht oder. Viele Liebe Grüße Nicky mit Lucy und Laika

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.