Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist nur aus Agility geworden??


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Vielleicht unterscheiden sich die "Agi-Sportler" in den bestimmten Regionen ja, ganz bestimmt sogar, aber wenn ich hier in die Gruppen gucke oder auf die Turniere, dann schâtz ich mal, dass hier bei 50% der Teams was hakt. Entweder der Hundeführer ist unqualifiziert, der Hund hat keinen Spass, der Hund ist viel zu Überdreht (das ist wohl am häufigsten), der Hund ist vom Körperbau nicht optimal.

Und ich bin dabei gar nicht gegen Turniere, vor 15 Jahren habe ich begonnen im THS zu starten. Hier ist es zum Beispiel echt schwer gute Trainer zu finden, in unserer Nähe konnten wir keinen finden der auch nur Ansatzweise einen Hund von hinten führen kann, bleibt also eh nur allein Trainieren.

Aufwärmen - gibt es nicht, auch auf den Turnieren kaum zu finden.

Schlimm finde ich es wenn die Agi Leute dem Agi- Fieber zu sehr verfallen sind. Der Hund muss im Agi starten, muss. Kann er nicht wird ein neuer angeschafft und der Alte läuft nur noch neben hier, alte Hunde ebenso. Einige fangen an sich zig Hunde anzuschaffen, weil der erste ja nicht über die A1 kommt, was diese Leute machen wenn die Hunde mal alt oder krank sind, keine Ahnung. Ich wohn ja nicht auf dem Land, hier es wirklich nicht Ideal ewig viele Hunde zu halten.

Jeder der selber mal in die A2 gekommen ist macht selber Trainer (und mal ehrlich wenn man oft genug startet kommt man in die A2).

Bis hin zu Vereinen die nur Leute aufnehmen wenn sie auch auf Turniere gehen (was zum Beispiel blöd ist wenn der Hund alt oder krank ist).

Und ich lass meine Hunde auch draußen rum rennen und springen, warum auch nicht. Ich will meine Hunde nicht für einen Sport schönen. Das Leben ist vor allem die Zeit zwischen dem Agi.

Meine hat sich beim stöbern im Gebüsch tatsächlich schon stark verletzt (Loch im Auge), aber solange es nicht zu gefährlich ist soll sie Lebensqualität haben und da gehört rennen und Springen dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Lionn

    10

  • Emile1982

    7

  • Russell-Fan

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...