Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist nur aus Agility geworden??


Emile1982

Empfohlene Beiträge

vampirehunter

Vielleicht noch zur Erklärung warum Agility mit einem Tiebetspaniel -Mix. Er hat für eine kleine Rasse ziemlich lange Beine und ist der absolute Feger dem diese Dinge richtig Spaß machen, wenn sie eben nicht erzwungen sind .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Lionn

    10

  • Emile1982

    7

  • Russell-Fan

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

labbifan

@emil

Na, dann müssen wir die nur noch mit unserem Pudlich zusammen führen, und wir haben ein superschnelles Team. ;)

Allerdings wird der Verschleiß an Hasen sehhhr groß sein.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Der Hund von jemand aus meinem Club macht sich immer gross wenn sie nervoes wird. So auch beim Vermessen, deshalb ist sie bei den Grossen gelandet obwohl sie eigentlich medium ist.

Link zu diesem Kommentar
labbifan

@renny

Die Idee ist auch nicht schlecht, haste ´nen gutes Rezept?

Denn der Hase ist ja sowiso hin, ob Pudlich´s Agi-Bracken ihn aber so heil ausgeben, dass man noch ´nen Braten raus machen kann???

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ui, da geht´s ja mittlerweile zu wie beim Reitsport. Hat mein kein spezielles Rassepferd wird man schon dumm angekuckt und bekommt gesagt kauf Dir was richtiges. Auch manche Trainer nehmen keine Mixe oder Haflinger.

Das Agility mit Hasen kenne ich auch. Das habe ich mit meinen Hasen früher auch gemacht. Nur da haben sich die Leute an die Birne gelangt. War wohl zu früh dran.

Link zu diesem Kommentar

Bin ich da wieder mal froh weit weg zu sein.

Falscher und kranker Ehrgeiz war noch nie gut, egal bei was.

Bei uns auf dem Platz gibt es auch einen kompletten

Agility Parcour dort bespassen wir die Hunde und

gut ist.

Und ja, Stefanie, hin und wieder sieht man da auch mal

ein menschliches Gesäss aus dem Tunnel ragen ;):D

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt schade. :(

Wir machen Agility nur "Just for fun". Vielleicht werden wir irgendwann mal bei einem Turnier starten, aber wenn ich merke, dass es nichts für Oskar ist, würde ich es natürlich lassen. Ich glaube, mein Hund brächte keine Turniere. :D

Bei uns im Verein darf jeder Hund mitmachen und man muss auch keine Turniere laufen. Bei uns steht auch der Spaß vom Hund mit dem Menschen im Vordergrund. :)

Link zu diesem Kommentar

Hey Ihr!

Ich liebe Hundesport und bin da wohl eher die hyperaktive Hälfte unseres Teams. Mein eigener Hund (inzwischen9) fasst sich bei soviel überschüssiger Energie mittlerweile nur noch an den Kopf :D

Ich habe aber einen ganz tollen Trainingshund, der ebenfalls nie genug kriegt. Wir machen zusammen Turnierhundesport und fangen jetzt mit Agi an.

Natürlich bräuchten wir auf keinen Turnieren starten, aber dass ist - wie ihr schon erwähnt habt - eher für mich als für den Hund und ich liebe es.

Trortzdem bin ich der Meinung, dass man immer als Team unterwegs ist. Wenn halt mal der Untergrund blöd ist und mein Hund damit Probleme hat laufe ich nicht oder dann eben langsamer - egal obs die Deutsche oder "was weiß ich was Meisterschaft" ist. Mein Hund hat auch ein Recht darauf, dass es ihm Spaß macht.

Und ich wette, dass viele mit dem Dopping jetzt schon nicht mehr ganz genau und ehrlich sind! :(

Denn ich habe in letzter Zeit häufiger bei Turnierhundesportveranstaltungen bemerkt, dass die Leute ihren Hunden nach einer gelaufenen Sektion Leckerchen zustecken, obwohl man keine dabei haben dürfte. Also unfair handeln.

Und ich weiß auch, dass viel Hunde schon früh alles mögliche für die Gelenke und die allgemeine Fitness zugefüttert bekommen.

Wenn man aber schon so weit geht ist es bis zu der verbotenen Substanz leider nicht mehr weit!

Natürlich muss man gucken, dass ein Leistungssportlerhund auch richtig mit Nährstoffen versorgt wird - wir nehmen ja dann auch Magnesium o.ä. und ich sage ja gar nichts gegen eine richtige Unterstützung der Gelenke etc.

Trotzdem sollte man sich immer überlegen, ob man das für den Hund macht oder vielleicht doch damit der Hund noch eine halbe Sekunde schneller läuft. :wall:

Sollen doch die Leute die einen Mediumhund haben wollen auch gleich einen Mediumhund kaufen.

Ich könnte die echt dafür würgen :motz:

Denn die "versauen" ja den Sport total.

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Sollen doch die Leute die einen Mediumhund haben wollen auch gleich einen Mediumhund kaufen.

Ehrlich gesagt... ich glaube das machen viele auch. Mit dem Resultat, dass einst gute und gesunde Rassen auf Teufel komm raus kleiner gezüchtet werden.

So auch die Bergers, von denen ich ein Exemplar habe: Die waren mal größer, aber sie liegen immer so auf der Grenze zum Midi. Die meisten Züchter haben als Zuchtziel, kleine Hunde zu züchten, damit die Midi laufen können. Denn diese Rasse ist fürs Agi supergeil geeignet und schwer im kommen...

Aus Trotz habe ich mich entschieden, den größten Rüden des Wurfes zu nehmen... Vor allem finde ich das auch für die Hunde echt blöd, wenn die grad so Maxi laufen müssen. Dann habe ich lieber einen eindeutigen Maxihund, als einen eigentlich fast noch Midi, der höher springen muss.

Ich sehe halt das Problem, dass die Regelungen da auch ein bisschen mit dran schuld sind, dass gemurkst wird.

Um ein gutes Haar an manchen Leuten zu lassen: Möglicherweise kommt so ein Reißnagelbeschiss auch daher, dass die Leute ihren Hunden nicht zumuten wollen, so hoch zu springen.

Aber wenn mir das so wichtig ist, dass ich über Leichen beim Vermessen gehe, dann lasse ich doch meinen Hund aus dem Turniersport draußen und trainiere ihn einfach Midi!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...