Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
buzzyg80

Was ist das Beste für meinen Hund???

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Themenbereich gewählt habe, wenn nicht, dann bitte verschieben - danke!

Ich habe eine Frage. Und zwar wohne ich auf einem Bauernhof und unser (mein) Hund lebt und schläft draußen. Sie kennt es nicht anders und somit hat sie, denke ich, auch kein Problem damit.

Ich bin für die Hundeerziehung und für die tägliche Auslastung zuständig. Jetzt ist es so, dass ich von daheim ausziehe. Ich möchte aber nicht jeden Tag heimfahren um mit Chicka spazieren zu gehen und mit ihr zu spielen. Jetzt ist die Frage, ob ich sie mitnehmen soll.

Ich würde sie mit ins Büro nehmen (dh 9 Stunden am Tag), da ich sie nicht alleine im Haus lassen möchte, jedenfalls keine 9 Stunden.

Die Frage ist jetzt, was für sie das beste wäre. Ich werde wahrscheinlich nicht jeden Tag nach Hause fahren und somit hätte sie bestimmt keine 100%ige Auslastung. Ja, sie kann den ganzen Tag frei im Garten herumlaufen, aber das ist doch nicht genug.

Andererseits weiß ich nicht, ob ihr das gefallen würde 9 Stunden im Büro zu sitzen?!?

Was würdet ihr machen? Ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter.

Ist es denn so klug einen "Draußen-Hund" an das vollkommene Drinnenleben umzugewöhnen?

Vielen Dank für die Antworten!

LG Betti + Chicka :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits weiß ich nicht, ob ihr das gefallen würde 9 Stunden im Büro zu sitzen?!?

Hallo erstmal

:winken:

also ich nehme Paula mit ins Büro und sie findet das ganz prima. Das sind auch jeden Tag mindestens 9 Stunden, mittags gehen wir eine Stunde spazieren und spielen, klappt alles ganz prima. Ich würde es also mal ausprobieren, kommt ja auch auf die Leute in deinem Büro an.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ja, ich würde sie schon mitnehmen und ich denke auch, dass meine Kollegen nichts dagegen haben.

Die Frage ist nur, ob sie das wirklich aushält so lange "drinnen" zu sein, da sie jetzt ausschließlich draußen lebt.

Meine Mum hat nämlich gemeint, dass Chicka es sicher nicht gefallen würde, da sie ja jetzt rumlaufen kann, wenn sie möchte und im Büro kann sie das eben dann nicht mehr! Außerdem tut sich daheim am Bauernhof ja ständig etwas.

Ich brauche einen aussagekräftigen Grund, sie mit mir mitzunehmen.

Vielen Dank!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ideen mehr??!?:D

LG Betti + Chicka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Idee wäre sie erstmal da zu lassen wo sie ist. Um zu sehen wieviel Zeit du dir nehmen kannst um zu ihr zu fahren (sie muss nicht jeden Tag bespasst werden wenn auf dem Hof genug Trubel ist).

Dann könntest du immer noch entscheiden was für den Hund das Beste ist. Vielleicht siehst du ja das es ihr besser bekommt als 9 Std. "eingesperrt" zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich weiß ja nicht wie es in dem Büro läuft, in dem du arbeitest. Ob Kunden kommen, wie groß es ist, ob es erdgeschossig liegt...

Also unser Büro hat ca. 150 qm Grundfläche, und Paula kann sich hier frei in den Gängen und Zimmern bewegen und ihr Spielzeug verteilen. Außerdem gehört ein Garten zum Büro, der Paula auch zur (fast) freien Verfügung steht, also immer dann, wenn ich temperaturtechnisch meine Terrassentür offenlassen kann. Wenn es bei dir ähnlich ist, denke ich nicht, dass es ihr an Bewegung mangeln würde.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht gewöhnt sie sich besser an die neun Stunden Büro als Du Dir vorstellen kannst.

Ich würde es versuchen, weil ich kein gutes Gefühl dabei hätte sie ohne ausreichend Beschäftigung und Auslastung zurückzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also, das Büro liegt im ersten Stock....dh in den Garten laufen geht nicht, auch haben wir gar keinen Garten!!! Kunden kommen eigentlich gar keine oder eher sehr selten.

Sie würde eben "fast" nur unterm Schreibtisch liegen....natürlich kann ich in der Mittagspause spazieren gehen und ein bisschen spielen aber mehr auch schon nicht.

Ich werde einfach mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Muss mich auf jeden Fall erst Mal einleben in meinem neuen zu Hause und alles checken, wie es so läuft mit Haushalt und dem ganzen drumherum.

Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn die Süße nicht jeden Tag ihren Spaziergang bekommt.

Es ist einfach schwierig, weil ich eben nicht weiß, ob ihr das "eingesperrt sein" gefällt...!!

LG Betti + Chicka :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst eigentlich nur Chicka danach fragen - und das tust du, indem du sie mal eine Woche mit der Art Betreuung daheim auf dem Bauernhof lässt, die während deiner Arbeitszeit vorgesehen wäre, wenn du sie nicht mitnimmst.

Und danach nimmst du sie mal mindestens eine Woche lang ins Büro mit.

Vielleicht zeigt sich ja dann schon deutlich genug, welche Art Leben der Hund selbst bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das wäre vielleicht eine gute Idee....werd ich sicher probieren!

Ich will ja nur das beste für meinen Hund....!!!

Danke euch allen!! :D

LG Betti + Chicka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.