Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist das Beste für meinen Hund???


buzzyg80

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es einem Hund, der bisher nur draußen gelebt hat, plötzlich gefällt 9 Stunden unter einem blöden Bürotisch zu liegen. Probiers aus, dann wirst Du ja sehen, obs gut geht.

Ich würd ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung heraus reißen!

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Ja, das hab ich mir eben auch gedacht, weil sie es eben nur kennt, draußen zu leben.

Andererseits tut sie mir daheim schon ein bisschen leid, da ich sicher nicht jeden Tag zu ihr heimfahren kann!?!

LG

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Können denn deine Eltern nicht mir ihr was unternehmen, wenn du nicht da bist. Muss doch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich auf dem Hof lassen.

Und auslasten? Wo steht gschrieben, man müsse Hunde auslasten? Eine fromme Lüge der Profibespasser, die mit sich und ihrem Leben nix Besseres anzufangen wissen.

Ein Hund wird dann ausgelastet, wenn er sich unterfordert fühlt, also gezwungenermassen mit ins Büro muß oder womöglich seinen Besitzer ständig in der Wohnung ertragen muß und aus diesem Psychoterror heraus Unarten entwickelt.

Laß bloß das arme Tier zu Hause, da fühlt er sich wohl, da gehts ihm gut.

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Also meine Eltern haben selber keine Zeit irgendwas mit ihr zu machen!

Ich werd sie am Anfang sowieso mal zu Hause lassen, ich seh es dann hoffentlich wenns ihr nicht gut geht!

Werd schauen, dass ich so oft wie möglich nach Hause fahren kann, um sie zu besuchen und mit ihr was zu unternehmen!

Danke!

LG Betti + Chicka :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
...also gezwungenermassen mit ins Büro muß oder womöglich seinen Besitzer ständig in der Wohnung ertragen muß

Jaaaaaaa und in meiner Freizeit nötige ich Paula auch zum Ball- und Frisbee-Spielen. Und um den Psychoterror komplett zu machen nehm ich das arme Ding abends mit an die Isar. ;)

Muahahahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Freundin
Ist es denn so klug einen "Draußen-Hund" an das vollkommene Drinnenleben umzugewöhnen?

Ich hatte ja damals auch die Bedenken, ob Benni in der Wohnung glücklich werde kann.

Und WIR finden es super, so wie es jetzt ist.

Seit dem ich weiß, dass ich es hinbekommen hab, würde ich dir raten es zu probieren! ;)

Link zu diesem Kommentar

Überleg Dir mal folgendes, als Entscheidungshilfe: Du hast Chicka im Winter 9 Stunden im Büro rumliegen. Bei Feierabend ist es dunkel und es schneeregnet. Glaubst Du Dir selbst im Ernst, Du würdest dann noch was "auslastendes" mit ihr machen an dem Abend? Ich glaube, Dein Hund ist auf dem vertrauten Bauernhof besser aufgehoben, auch wenn die Eltern kein extra Bespaßungsprogramm mit ihr machen. Braucht sie da ja auch nicht, da lebt sie ja nun wirklich nicht reizarm!

Dazu kommt noch, dass Hunde die bisher nur draussen lebten durchaus ein Problem damit bekommen können von jetzt auf gleich mit geheizten Räumen auszukommen, die deutschen Draussenhunde die ich kenne wollten alle! nach relativ kurzer Zeit wieder raus und draussen bleiben.

Und selbst wenn Du nicht täglich zu ihr fährst, ein paar mal pro Woche wird das doch wohl möglich sein? Jedenfalls wenns Dir bei Deinen Gedanken wirklich um das Wohl des Hundes geht und nicht, in einem stillen Winkel Deiner Seele, ums nicht-loslassen-wollen an diesem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch das es funktionieren kann. Mein Hund musste sich im Laufe seines Lebens auch schon an immer wieder neue Gegebenheiten gewöhnen, und zu meinem Erstaunen hatte er nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Ja, aber es wäre dann wirklich so, dass wir fast 24 Stunden zusammen wären....außer wenn sie schläft....! Ich kann wirklich nicht sagen, ob ihr das so gut tut, da sie jetzt eigentlich viel alleine ist und es ihr anscheinend auch an nichts fehlt!?!

Nimmst du Benni denn auch in die Arbeit mit?

Lg Betti + Chicka :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...