Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist das Beste für meinen Hund???


buzzyg80

Empfohlene Beiträge

Stefanie, du möchtest doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, daß meine Hunde artgerechter leben als deiner?

Und ein Hund, der permanenten Freigang auf einem Hof hat, artgerechter lebt als ein Wohnungs - und Bürohund?

Ein Jammer, daß Hunde nicht reden können, sonst könnte manch einer nicht mehr in den Spiegel sehen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Überleg Dir mal folgendes, als Entscheidungshilfe: Du hast Chicka im Winter 9 Stunden im Büro rumliegen. Bei Feierabend ist es dunkel und es schneeregnet. Glaubst Du Dir selbst im Ernst, Du würdest dann noch was "auslastendes" mit ihr machen an dem Abend?

Öhm... Schneeregen und Dunkelheit gibts doch auch bei Leuten, die nicht im Büro sind oder? Selbstverständlich geht man bei jedem Wetter mit seinem Hund raus, ist doch wohl klar oder?

:think:

Ansonsten würde man im Büro ja total verweichlichen :D

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Also, es ist ja auch so, dass ich wenn ich im Winter Feierabend haben noch mit meinen Hund spazieren gehe, egal ob es schneit oder stürmt....! Das ist wohl klar!!

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll...es gibt so viele unterschiedliche Meinungen hier!!!

Lg Betti + Chicka :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Stefanie, du möchtest doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, daß meine Hunde artgerechter leben als deiner?

Keine Ahnung wie deine Hunde leben, woher auch?!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich gehen die meisten Hundebesitzer auch abends bei Sauwetter raus, wir sprachen aber doch von "Auslastung" oder? Und es ist doch irgendwie blödsinnig erst eine Situation von MANGELNDER Auslastung zu schaffen, um die dann wieder auszugleichen! Der Hund lebt zufrieden und braucht JETZT keine extra Auslastung weil er eh den ganzen Tag frei draussen ist. Also pack ich ihn 9 Stunden untern Schreibtisch und sorg dann für Auslastung (täglich! immer!)? Also mir ist diese Denkweise irgendwie schräg, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

ich würde den Hund erst einmal da belassen, wo er jetzt lebt!

Falls er nicht damit klar kommt, würde ich ihn umsiedeln!

Wobei ich persönlich, diesen Hund nicht ins Büro mitnehmen würde! ;)

Ich denke, wenn er in seiner Freiheit eingeschränkt wird, ist "Seeelnleid" noch harmlos ausgedrückt!

Wer ist denn bei dir Zuhause noch?

Deine Eltern?

Was sagen die denn dazu?

Und meinst du wirklich, das du dann zu wenig Zeit für ihn hättest?

Ich denke halt so einen alten Baum sollte, man da lassen! :)

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Hallo!

Also, zu Hause sind eigentlich nur meine Eltern, mein Bruder arbeitet ja auch und ist auch abends immer unterwegs, also nicht zu Hause!

Zuerst hat meine Mum gemeint, ich soll sie doch mitnehmen, doch jetzt hat sie mit meinem Dad geredet und der meint, dass Chicka doch jetzt genug Auslauf hat und sie im Büro sicher nicht glücklich wäre.

Ich werde dann sicher nicht jeden Tag spazieren gehen können, sondern eben nur jeden zweiten Tag oder so!?!

LG Betti + Chicka :D

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Was ich noch sagen wollte....ihr geht es JETZT gut, weil ich eben jeden Tag spazieren gehe und mich mit ihr beschäftige, sonst macht das eben keiner....!?!

LG

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Betti,

sie hat ja genug Auslauf, ich denke alle 2 Tage reicht! ;)

Im Herzen weisst du doch was Richtig ist, oder nicht?

Ich denke schon! ;)

Und es ist Klasse, das du dir Gedanken um deinen Hund machst, lass sie da wo sie glücklich ist! :)

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Hallo!

Ja, sie hat genug Auslauf....ein paar Hektar Wiese!! :D

Ich werde sie einfach daheim lassen, auch wenns mir noch so schwer fällt...!!

Danke!

LG Betti + Chicka :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...