Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeden Tag ein Stück Ochsenziemer?


Maja1

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich heute unterwegs mal wieder mit einer Gassi-Bekanntschaft unterhalten. (ich konnte nicht mehr rechtzeitig flüchten ;) )

U.a. hat sie mir heute erklärt, daß es gaaaaanz wichtig ist, daß der Hund jeden Tag ein Stück Ochsenziemer bekommt.

Auf meine Frage warum, kam nicht wirklich eine Antwort.

Ich sagte, man könne doch auch andere Sachen zum kauen geben. Meine bekommt z.B. auch mal ein Kontenseil zum bearbeiten oder ein Stück Kalbsknochen...

Nein nein, gaaaaaanz wichtig, jeden Tag ein Stück Ochsenziemer :???

Gut, daß wir unterschiedliche Ansichten haben ist das eine, aber jeden Tag erscheint mir doch zu viel.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob es uuuunbedingt immer Ochsenziemer sein muss, das klingt nach einer ziemlich festgefahrenen Meinung.

Warum darf der Hund nicht stattdessen mal auf einem Stück Trockenpansen oder einem Rinderohr rumkauen? Ist genauso gut für die Zähne :) .

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Silke,

zuviel! ;)

Meine bekommen einmal im Monat richtig, schöne, grosse Kalbs, oder Rindeknochen!

Und ab und an mal, Ochsenzimmer, oder Pansen(getrocknet)!

Aber überwiegend frische Knochen!

Oder Schlund!

Link zu diesem Kommentar

Schön daß ich mit meiner Meinung doch nicht ganz allein dastehe :zunge:

Meine bekommt Ochsenziermer und auch Schweineohren sehr selten.

Am liebsten mag sie ein Stück Kalbsknochen das ich mir beim Metzger aufsägen lasse, damit sie das Knochenmark auslecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

Nö, stehst du nicht.

Meine Kleine bekommt immer einen anderen Knochen.

Da sie noch zahnt kaut sie gerne auf etwas rum aber jeden Tag Ochsenziemer??

Hatte die Dame eine gute Erklärung dafür?

Kann mir gerade keine Vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Nö, eine Erklärung hatte sie nicht.

Aber sie kennt sich ja soooooooo gut mit Hunden aus, denn ihr Vater hatte früher auch mal einen.

Muss ich noch mehr sagen ? :whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...