Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Maja1

Jeden Tag ein Stück Ochsenziemer?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich heute unterwegs mal wieder mit einer Gassi-Bekanntschaft unterhalten. (ich konnte nicht mehr rechtzeitig flüchten ;) )

U.a. hat sie mir heute erklärt, daß es gaaaaanz wichtig ist, daß der Hund jeden Tag ein Stück Ochsenziemer bekommt.

Auf meine Frage warum, kam nicht wirklich eine Antwort.

Ich sagte, man könne doch auch andere Sachen zum kauen geben. Meine bekommt z.B. auch mal ein Kontenseil zum bearbeiten oder ein Stück Kalbsknochen...

Nein nein, gaaaaaanz wichtig, jeden Tag ein Stück Ochsenziemer :???

Gut, daß wir unterschiedliche Ansichten haben ist das eine, aber jeden Tag erscheint mir doch zu viel.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob es uuuunbedingt immer Ochsenziemer sein muss, das klingt nach einer ziemlich festgefahrenen Meinung.

Warum darf der Hund nicht stattdessen mal auf einem Stück Trockenpansen oder einem Rinderohr rumkauen? Ist genauso gut für die Zähne :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Silke,

zuviel! ;)

Meine bekommen einmal im Monat richtig, schöne, grosse Kalbs, oder Rindeknochen!

Und ab und an mal, Ochsenzimmer, oder Pansen(getrocknet)!

Aber überwiegend frische Knochen!

Oder Schlund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön daß ich mit meiner Meinung doch nicht ganz allein dastehe :zunge:

Meine bekommt Ochsenziermer und auch Schweineohren sehr selten.

Am liebsten mag sie ein Stück Kalbsknochen das ich mir beim Metzger aufsägen lasse, damit sie das Knochenmark auslecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, stehst du nicht.

Meine Kleine bekommt immer einen anderen Knochen.

Da sie noch zahnt kaut sie gerne auf etwas rum aber jeden Tag Ochsenziemer??

Hatte die Dame eine gute Erklärung dafür?

Kann mir gerade keine Vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, eine Erklärung hatte sie nicht.

Aber sie kennt sich ja soooooooo gut mit Hunden aus, denn ihr Vater hatte früher auch mal einen.

Muss ich noch mehr sagen ? :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Karsivan 100mg Tabletten ( 94 Stück ) abzugeben

      Hallo ich habe 94 Karsivan 100mg Tabletten abzugeben da unser Hund leider verstorben ist. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen. Das MHD ist 12/2019 . In der einen Packung sind 60 Stück in der anderen noch 34 Stück. Der Neupreis liegt bei 45€ ich würde sie mit Versandkosten für 38€ abgeben.

      in Suche / Biete

    • Ochsenziemer Metzgerqualität

      Hallo zusammen,   Bei unsrem Hundefrisör gibt es seit neuestem Ochsenziemer Metzgerqualität (steh so drauf)! Hat jemand Erfahrung damit. Ist Ochsenziemer ok oder sollte man es lieber nicht geben?

      in Hundefutter

    • Verschenke: Expressi Kapseln 16 Stück - Decaffeinato

      Huhu Ihr Lieben!    ich habe für meine Kollegin beim Aldi Kaffeekapseln koffeinfrei gekauft - aber die passen ja gar nicht in unsere Nespressomaschine    Da ich niemanden kenne mit einer passenden Maschine und sie nicht wegwerfen mag, verschenke ich sie.    16 Kapseln, Packung offen, koffeinfrei.    Möchte sie vielleicht jemand?

      in Suche / Biete

    • Zu viel Ochsenziemer

      Liebe Foris, wenn Yoshi und ich fertig trainiert haben, lasse ich ihn manchmal noch im Auto wenn ich noch mal kurz ins Vereinsheim gehe. Dann gibt´s meistens was kleines zu knabbern - ein Kaninchenohr oder ein kurzes Stück Ochsenziemer. Kürzlich sah das eine andere Hundebesitzerin und herrschte mich an, dass Ochsenziemer voller Hormone seien, was sehr ungesund für den Hund sei. Deshalb dürfte ein Hund von Ysohis Größe (11Kilo) höchstens ein Mal im Monat ein Stück Ochsenziemer bekommen. Aber höc

      in Hundefutter

    • Der böse, böse Ochsenziemer

      Leute , Mein Hund ist Blöde,die kaut 12 cm lange Ochsenziemer schon ne ganze weile,nachdem sie aber ein komplett geschluckt hat,hat sie nun einen ganzen bekommen und stellt sich an als wenn sie so was noch hatte. das teil liegt hier seid heute Mittag rum ohne das sie auch nur einmal rein gebissen hat und beeugt das teil wie etwas böses,das Hirschgeweih dagegen hat sie gleich genomm

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.