Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
IW Angie

Hallo aus Neumünster!

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken: ich heiße Angie, bin Mutter von zwei Jungs und vier Schwarzpelzen und wollte mich und meine Rasselbande kurz vorstellen.

Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, kann es sein, dass das mit dem Bild nicht geklappt hat- ich bemühe mich. ;)

Freki, meinen 7jährigen Labrador-Doggen-Mischling, habe ich vor fünf Jahren als völlig verstörtes Häufchen Elend von einem Bauernhof mitgenommen. Von inneren Verletzungen durch Tritte über Aufhängen am Stachelwürger bis hin zu tagelanger Kettenhaft hat der arme Kerl mit seinen damals 2 Jahren schon alles schreckliche erlebt.

Nach etwa 1 1/2 Jahren mühsamster Kleinarbeit und einigen herben Rückschlägen, haben wir uns zu einem prima Team entwickelt, und der ehemals stark angstaggressive Rüde ist zu einem tollen Begleit- und Familienhund geworden. :)

Nachdem ich nun mein ganzes Leben für diese eine spontane Entscheidung auf Hundehaltung umgestellt hatte, war der Wunsch nach einem Zweithund sehr präsent (zumal es in meiner Familie nie Einzelhunde gab). Als ich dann einer Freundin bei der Versorgung des Wurfes ihrer Labradorhündin half, war es innerhalb kürzester Zeit um mich geschehen- und Swafnyr zog bei uns ein. Freki hat den kleinen super aufgenommen und sich mit einer Engelsdgedult um den kleinen Rottimischling gekümmert.

Bei meiner ehrenamtlichen Arbeit in unserer hiesigen Tierauffangstelle wurde ein Jahr später eine läufige, schwer kranke Hündin abgeliefert- angeblich wegen nicht kontrollierbarer Aggression. NUr dass diese Hündin Swafnyrs Wurfschwester war, die nicht einmal hundert Meter von meiner Wohnung aufgewachsen ist. Nachdem Tierarzt und Personal ihr zunächst einmal das Leben gerettet hatten, Verweigerte Casy sowohl Kontakt als auch Futter und Wasser. Selbst, wenn sie vor Erschöpfung eingeschlafen war, zitterte sie noch am ganzen Körper. Holte man sie aus ihrem Gefängnis, kämpfte sie um ihr Leben, um nicht wieder hinein zu müssen. Also nahm ich sie kurzerhand zur Pflege mit nach Hause. Diese Hündin hat sich erst einmal ausgeschlafen, massenweise Futter verschlungen, und ist seit diesem Moment nicht mehr Pflegekind sondern Familienmitglied. Niemals hat sie auch nur jemanden angeknurrt, hat in Rekordzeit die Begleithundeprüfung bestanden,und ist aus meiner Familie nicht mehr wegzudenken.

So, zu Rockfort, unserem Jungspunt, komme ich beim nächsten Mal.

Jetzt warten Swafnyr und Casy nämlich auf ihr geliebtes Fahrtraining :D

Bis bald! Angie und ihre Schwarzpelze

post-6366-1406412516,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

normawinkt4.gif Hallo, Angie und winkewinke!!! Herzlich willkommen und viel Spaß hier mit Deinen wunderschönen schwarzen Wuffels!

Jetzt hast Du mir doch tatsächlich mit Deiner Vorstellung schon die Tränen in die Augen getrieben! Wie grausam können Menschen sein!? Pfui Deibel!

Toll, dass Du den zwei gequälten Seelen und dem Swafnyr (toller Name!!) so ein tolles zu Hause gibst und ihnen gezeigt hast, dass nicht alle Welt böse ist!!!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen in unserem Forum :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halo,

Willkommen im Forum, viel Spass bei uns! :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spas hier.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heya!

Herzlich Willkommen hier im Forum!!! Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und wir bekommen gaaaaanz viele Fotos zu sehen!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

welcomeall.gif

Viel Spass im Forum :winken:

Schöne Grüsse in mein "altes" Schleswig Holstein :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir aus Hamburg.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben !!!!!! Toll, daß Du die Maus aufgenommen hast. Super!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:sensation , Euer Empfang!

Ist echt erfrischend, sonst wird mir nämlich überall ein Vogel gezeigt, mit den ganzen "Viechern".

Selbst in meiner derzeitigen Hundeschule mußte ich erstmal beweisen, dass ich Hunde nicht sammle, sondern in einem relativ gut sortierten Rudel lebe. Naja,Ist ja auch nicht jedermanns Sache...

In Situationen wie auf dem Foto muß ich denn auch erstmal tief durchatmen, bevor ich drüber lachen kann! (Casy, Rockfort und eine Packung Spaghetti)

bis bald!! :winken:

post-6366-1406412516,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die haben nur die Strickanleitung verlegt - eigentlich wollten sie Dir einen warmen Winterpulli stricken!!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.