Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft füttert ihr eure Hunde?


Ellie

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

Huhu,

Flocke bekommt 2x täglich Futter.

1. morgens ca. 8,00 Uhr

2. abends ca. 18,30 Uhr

Aber die Zeiten können schon mal etwas abweichen. So genau bin ich da leider nicht jeden Tag.

Achso und vorm Schlafen noch nen Betthupferl, hätt ich fast vergessen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Ellie

    2

  • GlasKaffee

    1

  • vampirehunter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2 x täglich, morgens & abends ;)

schließe mich an

und die kleine 3x am Tag (morgens mittags abends)

Link zu diesem Kommentar

Arushan ist 13 Wochen und bekommt noch 3xam Tag Trockenfutter. Wenn er älter ist möchte ich das auf 2x tägl. umstellen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich füttere meinen Liebling einmal am Tag, wie mir das Tierheim empfohlen hat. Jedoch hat er mittlerweile eine Futtertasche, wo sein futter für den Tag drin ist und das er den Tag über bekommt, zu Belohnung. Was abends nach den letzten Spaziergang noch in der Tasche ist, bekommt er in sein Futternapf. Je nachdem wie er drauf ist, frisst er diesen dann leer oder lässt es stehen bis zum nächsten Tag.

Link zu diesem Kommentar

Kanada-Merlin hat den ganzen tag zugang zu Trockenfutter, was immer wieder aufgefüllt wird, wenn es leer ist.

Deutschland-Alissa kriegt einmal am tag (abends) futter, weil sie sonst nicht auffrisst bzw. zu dick wird :D

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Meine fressen 2 x am Tag. Einmal am Morgen, das zweite Mal am Mittag jeweils nach dem Spaziergang. Morgens aus der Schüssel, Mittags müssen sie ihren Grips anstrengen. Da darf ordentlich gésucht werden. Meine lieben diese Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Darko bekommt 2 mal Futter am Tag (Trockenfutter) morgens und abends. Manchmal bekommt sie auch eine Dose unter das Futter gemischt. Wir machen es je nachdem auch so, dass wir einen Teil der vorher abgewogenen Ration mitnehmen und dann unterwegs auf den Spaziergängen mit ihr trainieren. So arbeitet sie gleich für ihr Futter und wird trotzdem nicht dicker, da es ja ohnehin die festgelegte Ration ist. Wir möchten ja, dass Darko ihre sportliche Figur behält ;-)

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Keine feste Zeit, keine feste Portoinseinteilung.

Ausm Napf schon garnicht.

Für Futter wird gearbeitet oder wenigstens das Futter suchen.

Zwischendurch gibts mal getrocknete Kausachen oder rohe Knochen oder Pansen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...