Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Juckreiz nach dem Scheren

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

ich bräuchte da mal eure Hilfe und eure Erfahrung.

Gismo hat einen frisch rasierten Bauch und auch noch weitere Stellen an denen er kurzzeitig mal etwas Fell lassen musste.

Nun wird der Arme natürlich von ziemlichen Juckreiz gebeutelt, da er unter anderem auch auf Desinfektionsmittel mit starken Rötungen reagiert hat.

Hat jemand von euch nen Tipp wie ich dem Berner den Juckreiz lindern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Angela,

also spontan fällt mir da nur Fenistil ein :think: falls Du es im Haus hast kannst Du es ja mal damit versuchen.

Kommen aber sicherlich noch mehr Tipps ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das denn unschädlich für Hunde? Weil das ja fast alles Stellen sind an denen er lecken kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es auch als Tropfen, evtl. die Dosierung für Kinder? Kannste doch bestimmt in der Apo erfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt...daran hab ich noch gar nicht gedacht...werd mich dann morgen früh gleich mal schlau fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab luke über den Sommer auch geschert... und er hatsich auch gescharrt...

ich denke dass die abrasierten härchen noch auf der Haut pieksen!

er hat sich auch 1 -2 tage noch gekratzt, danach war aber gut...!

nur wenn er halt dann ein Lockeres Halsband anhatte, dann gings wieder los... weil es wohl gekitzelt hat :Oo

Lg kicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angela,

hab noch nen Nachtrag für Dich.

Jessy ist gerade zur Tür rein gekommen....und sie meint Du sollst es mit Olivenöl einschmieren, das hilft ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui...dat gibt aber ne leckere Sauerei...aber wenn es hilft, dann nehmen wir das doch in Kauf!

Danke an Jessy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch es mal mit Kanne Brottrunk. Das stellt das Hautmmillieu wieder her, kühlt und hemmt den Juckreiz. Einfach mit etwas lauwarmem Wasser vermischen und reichlich auf die betrofenen Stellen tupfen.

Es seih denn es sind geschorene Stellen von Opersationsnarben, dann würde ich es wegen der Wunden nicht empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probier es mit den Fenistil Tabletten, helfen bei starkem Huckreiz, wurde uns schon für einen Hund mit Juckreiz empfohlen.

Warum ist er den Fell lassen ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.