Zum Inhalt springen
Registrieren

Mimose oder ist das normal?


Shiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unser Paul ist eigentlich ein aufgeschlossener Kerl der gern Prollt und Tollpatschig ist.Aber wenn er sich weh tut im Gebüsch ,sich das Maul am Stock einklemmt kommt er sofort an und will am Liebsten auf den Arm,gestern hat sein Kumpel ein Ridgeback ihn über den Haufen gerannt beim Toben,meiner steht auf sucht mich und kommt sofort zu mir gerannt,drückt ganz dicht an mich und will getröstet werden.Ist das Normal oder mutiert er zu einer Mimose??Wir sind seine zweit Besitzer die vorigen hatten überhaupt kein Persönlichen Kontakt zum Hund, erkannte gar nichts als er kam.Jetzt ist er ja in die Familie integriert und weiß wenn er sich verletzt sind wir da und verarzten ihn.Es ist manchmal echt zum Schmunzeln wie das aussieht wenn er einen sucht an den er sich anlehnen kann.Wie seht ihr das verhalten von Paul?

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Hallo,

ich würde mir da keine großen Gedanken, um sein Verhalten machen. Euer Hund hat in der Zeit, wo er bei euch lebt, festgestellt dass ihr für ihn da seid und ihn betüttelt und tröstet wenn er sich weh getan hat.

Wenn er dir nur noch am Rockzipfel hängen würde, Angst hätte, sehe die Sache anders aus. Aber so, ich könnte damit leben. Unter uns Menschen gibts ja schließlich auch harte Kerle und weiche Hunde.

Link zu diesem Kommentar

hihi, das kenn ich irgendwo her :Oo

Charlie ist beim Spielen mit einem anderen Hund mal blöd über einen Stock gestolpert und hat sich weh getan, seitdem wird mit dem Hund nicht mehr gespielt... :kaffee:

anderes Beispiel: er ist beim Agi motiviert durch ein Spielie über eine Hürde gesprungen und ist das erste Mal hängen geblieben und hat die Hürde samt Seitenteile umgschmissen... tja, den Rest der STunde war das Spielie doof und ich musste mir was anderes überlegen... :kaffee:

Wenn sowas passiert, dann kommt er auch meistens "petzen" :D naja, so ist er halt die alte Memme... kann man nichts machen... und obwohl er mir da durchaus auch leid tut, musste ich das ein oder andere Mal doch auch herzlich lachen... der Gesichtsausdruck ist total zum Schießen!!!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich könnte mich manchmal echt wegschmeissen vor lachen,wenn Paul so Kinderhaft ist.Wenn er sich selbst mal beim Knuffen Weh tut kommt er auch gleich an,aber sonst ist er richtig Prollig ,man würde das von ihm gar nicht denken das er so sein kann.Letztens hat er mit seinem Kumpel in den Knicks getobt und blieb an seinem Halsband hängen nicht schlimm wenn er sich etwas bemüht hätte wäre er selbst wieder rausgekommen,aber nein das musste mal wieder "Mama" machen.Er geht dann auch nicht zu meiner Freundin er will dann nur zu mir,selbst sein Heißgeliebter Kumpel ist dann Luft.So sind die Männer wohl sehr Wehleidig eben.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

genauso ist es...

Charlie ist sonst auch der Oberproll... vor allem wenn wir anderen Rüden begegnen... da wird schon gerne auch mal ein bisschen lauter bescheid gesagt... aber wehe der andere motzt zurück... :Oo

wie im wahren Leben... immerhin müssen wir uns keine Sorgen machen, dass der HUnd mal Schmerzen hat und wir es nicht bemerken, weil er so tut als wär nix... kann uns nicht passieren mit den Mimmis :party:

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
..... und blieb an seinem Halsband hängen nicht schlimm wenn er sich etwas bemüht hätte wäre er selbst wieder rausgekommen,aber nein das musste mal wieder "Mama" machen.

So sind aber schon schlimme Unfälle passiert, von Zahn abbrechen bis noch viel schlimmer. Also Toben mit Halsband ist schon gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

@Flockenhund,ja du hast recht,eigentlich darf er das auch nicht ich rufe ihn jedesmal da raus.Habe aber in diesem Moment nicht Aufgepasst und schwupp waren sie im Gebüsch,Paul ist aber auch dadurch vorsichtiger gworden man soll es nicht glauben.

Gruß Tanja

post-3994-1406412518,47_thumb.jpg

post-3994-1406412518,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...