Jump to content
Der Hund
Nermi

Wir stellen uns mal vor!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich bin noch nicht lange dabei und lese meist auch nur mit, aber ennoch möchte ich mich und meinen Schatzi mal vorstellen.

das ist Sabre, ein 12-jähriger Siberain Husky. Bekommen haben wir ihn, als er 1 1/2 Jahre alt war. Er hatte eine üble Vorbesitzerin, die ihn 8 Stunden und länger nur in einer Transportbox hielt, die zu war. Gassi gehen? Einmal um den Block vielleicht. Was Sabre sonst noch alles durchmachen musste, möchte ich mir gar nicht vorstellen, denn sonst wäre die Vorbesitzerin schlecht dran.

Wir nahmen ihn probeweise mal übers Wochenende, um auszutesten, ob das mit uns klappt...da war seine schlechte Haltung noch nicht bekannt, wohl aber seine Nervosität. Seine Transportbox kam mit, denn Exfrauchen meinte, dann hätte er was Bekanntes von daheim dabei. Natürlich schaute er das Ding mit dem Hintern nicht an. Nachdem nach und nach seine schlechte Haltungs ans Licht kam (von Vorbesitzerin erzählt, welche das alles völlig normal fand), wussten wir, dass wir Sabre auf jeden Fall aufnehmen mussten. Der guten Dame ging es wohl hauptsächlich ums Geld, denn wir bezahlten gut 700,-- (DM) für ihn. Das war es uns aber auch Wert.

Auf jeden ´Fall, war Sabre sehr nervös, bei jedem Geräusch ist er zusammen geezuckt, hat sich versteckt. Sehr scheu uns gegenüber. Mülltonnen, Zigarettenautomaten und auch noch so kleine Kisten wurden meilenweit umgangen und ängstlich angeschaut. Fressen wollte er gar nicht. Ich habe ihn dann aus der Hand gefüttert, und mit der Zeit baute er Vertrauen zu uns auf. Ich war oft am Zweifeln, ob wir das alles schaffen, aber wie man heute sieht, hat sich alles gelohnt. Sabre ist ein super anhänglicher, verschmuster Husky, der auch sein Selbstvertrauen und das Vertrauen in Menschen wieder gefunden hat. Mülltonnen, Zigaretten-Automaten werden nicht mehr beachtet und sind normal geworden. Kisten? Die sind interessant, denn es könnte ja was zu futtern drin sein. ;)

Nur an Silvester und wenn es irgendwo laut kracht, wird er sehr nervös und will keinen Schritt weiter gehen. Aber sein Trauma ist wohl doch so tief, dass man alles nicht weg bekommt und man mit manchen Dingen leben muss.

Das wars auf die Schnelle von uns. Grüße von Cora und Sabi, der gerade schnarchend neben meinem Schreibtisch auf der Arbeit liegt. ;o))

post-4351-1406412518,73_thumb.jpg

post-4351-1406412518,77_thumb.jpg

post-4351-1406412518,8_thumb.jpg

post-4351-1406412518,81_thumb.jpg

post-4351-1406412518,83_thumb.jpg

post-4351-1406412518,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kann man nur so mit einem Tier umgehen?

:respekt: ,dass er bei Dir so liebevoll wieder aufgebaut wurde- Hut ab!

Und viel Spaß noch

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

toll, dass du dich ihm angenommen hast.

Unser Hasso hat eine ähnliche Geschichte hinter sich.

Man kann über manche Hundehalter wirklich nur den Kopf schütteln.

Und natürlich Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

herzlichwillkommen.gif

Super das Du Sabre ein schönes zuhause gegeben hast :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen :winken:

Ich finde es auch schlimm das manche nicht überlegen bevor sie sich einen Hund holen und sie dann auch noch so behandeln .Schön das du ihn auf genommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum :winken::winken::winken:

Was für eine tragische Geschichte :( aber mit Happy End =)

Finde ich super, dass du Sabre bei euch einen schönen Lebensabend haben darf :)

Viel Spaß hier im Forum!

LG

Stefanie mit Paula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Willkommen und viel Spass bei uns! :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum.

Man sieht schon auf den Bildern, wie saugut es ihm jetzt geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Herzlich Willkommen im Forum !!!!!

Viel Spaß und liebe Grüsse wünschen

Susanne & Angel :winken:

post-3112-1406412522,48_thumb.gif

post-3112-1406412522,51_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center][sMILIE]HERZLICH WILLKOMMEN

HIER IM FORUM[/sMILIE][/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.