Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Sunny entwickelt Rüpelverhalten!


doreen1974

Empfohlene Beiträge

doreen1974

Wir haben Sunny jetzt genau zwei Wochen!! Anfangs lief alles super gut,aber jetzt wo sie sich eingelebt hat,faengt sie an zu machen was sie will!!! Sie laeuft weg ,wenn man mit ihr raus geht ,hoert dann auch nicht wenn man sie ruft,leine sie dann auch sofort an!!

Dann zaehrt sie wie eine irre an der leine!!!

Was kann ich tun ,damit es wieder besser klappt??? :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir an Deiner Stelle eine gute Hundeschule suchen.

Ihr habt ja, wie ich gelesen habe, noch mehr Probleme mit ihr ;)

Wenn man da gleich von Anfang an gegensteuert, wird es nicht so stressig ihr das alles wieder abzugewöhnen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
doreen1974

Wir gehen doch schon zur Welpenschule!!! Versuche ja ihr Verhalten nicht zu tolerieren!! :???:???:???:???:motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
Wir gehen doch schon zur Welpenschule!!! Versuche ja ihr Verhalten nicht zu tolerieren!! :???:???:???:???:motz::motz:

Ähm...nicht versuchen...TUN ;)

Was macht Ihr in der Welpenschule ? Es gibt ja leider Welpenschulen, da wird hauptsächlich gespielt :Oo

Wie alt ist Sunny ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Wir gehen doch schon zur Welpenschule!!!

Und was sagt dein Hundetrainer zu ihrem Verhalten? Der hat doch sicher einige Tipps oder?

Also wenn Paula an der Leine zieht, dann bleibe ich immer stehen und wir gehen erst weiter, wenn sie "normal" läuft.

Wie alt ist denn dein Hund? Das Weglaufen ist natürlich nicht so prickelnd, da solltet ihr schleunigst mit dem Trainer dran arbeiten. Klingt irgendwie so, als müsstest du dich mal richtig durchsetzen ;)

Wenn die Hundeschule nix bringt, würd ich nach einem anderen Trainer Ausschau halten.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Wie siehst du den das dein Hund "normal" läuft wenn ihr steht????

*ironiemodusaus*

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Wie siehst du den das dein Hund "normal" läuft wenn ihr steht????

*ironiemodusaus*

Öhm, also ich seh das an der Körpersprache, ob mein Hund gleich wieder losspurtet oder ruhig weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
doreen1974

Sunny ist 13 wochen alt!!

Nein nur spielen ist da nicht,wir ueben gerade komandos ,wie sitz ,bleib usw!!!

Hab jetzt noch nicht wieder mit ihrem Trainer gesprochen,Samstag gehts wieder los!!

Werd dann mal mit Ihr reden!!!

Hoffe das sie mir helfen kann, :???:???:???

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

das mit dem Weg Laufen lässt sich mit Sicherheit trainieren. Sie ist jetzt 14 Tage bei Euch, was noch nicht wirklich lange ist. Wichtig ist, dass der Hund eine Bindung zu Euch aufbaut, Euch mit Positivem verbindet.

Du kannst folgendes machen: Gib ihr in der nächsten Zeit das Futter nur aus der Hand und nur, wenn sie etwas dafür macht. Beschäftige Dich viel mit ihr, bringe ihr die Grundkommandos bei und Tricks, mache evtl. Hundesport. Je nachdem wofür sie geeignet ist und was Euch Spaß macht...

Du kannst das mit dem Weglaufen auch trainieren. Nimmst Du sie immer gleich sofort an die Leine, wenn ihr draußen seid und sie dann doch mal zu Dir kommt? Wenn Du die Möglichkeit hast, trainiere es mit ihr erst mal in einem eingezäunten Gelände, rufe sie, wenn sie nicht freiwillig kommt, hole sie Dir...Freue Dir über jede Annäherung ein Loch in den Bauch, zeige ihr das auch und mache Dich interessant, wenn sie zu Dir kommt belohne sie mit einem Spiel, Leckerli oder dass sie eben gleich wieder los laufen darf, nachdem sie bei dir war. Das Komando "Hier" (also Sitz frontal vor Dir und wenn Hund weiter weg ist rankommen und Vorsitz vor Dir) lässt sich auch in der Wohnung trainieren. Vielleicht hat sie noch gar nicht verinnerlicht, was "Hier" überhaupt heißt.

Rufe sie in der Wohnung zu Dir, kommt sie, Lob, Freude...Wenn nicht, hole sie Dir. So lernt sie, dass Du konsequent bist und hier eben auch hier heißt und nicht " Hat Frauchen da gerade etwas gesagt? Egal...die Spur hier, der Waldboden..sind viel interessanter schnüffele ich mal weiter..reicht ja, wenn ich irgendwann mal komme, wenn überhaupt". Gerade das Kommando hier, kann lebensrettend sein für den Hund.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
doreen1974

Hallo Darko!!!!

Danke ffuer deine Tipps,werde sie anwenden und dir spaeter berichten!!! :zunge::zunge::zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...