Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
bärbel02

Trainer war da!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Einen schönen guten Morgen!!!

Gestern war Silvia Schroth bei uns zuhause. Silvia hat eine eigene Hundeschule "Fili" und ist eine Trainerin die mit Herz und viel Verstand sehr erfolgreich arbeitet.

Zunächst einmal, in unserem Rudel ist alles in Ordnung und ich bin auf einem guten Weg. Was ich z.Bsp. als ein eher aggresives Spiel bezeichnet hätte, ist ein ganz normales Sozialspiel, bei dem sowohl der eine als auch der andere Hund einmal der "Gewinner" ist. Ich werde dies weiterhin beobachten und gegebenenfalls einschreiten. Leonie kapiert jetzt so langsam, dass wir ihr neues Rudel sind und natürlich guckt sie wo sie steht. Ich sage mal zu 99% ist sie die Ranghöhere von Beiden und bis ICH es für MICH richtig sehen kann, werde ich weiterhin diplomatisch vorgehen. Ich werde mit kleinen Sachen, wie Halsband anlegen, Futter und Leckerlie geben usw. anfangen Leonie zu unterstützen und gleichzeitig darauf achten, dass Emma in keinster Weise zu kurz kommt. Silvia sagt, ich mache dass genau richtig und mein BAUCH würde mir auch in der Zukunft dabei helfen, dass nichts schiefgeht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Sie hat uns auf unserem Abendspaziergang begleitet, wo wir ja auch immer andere Hunde treffen, und gesehen, dass Leonie mit Freude aber auch mit Unsicherheit auf die Hunde zugeht (deshalb das LAUTE Theater von ihr). Also heisst es für mich Bindung aufbauen und ihr Vertrauen gewinnen. Hoffentlich gebe ich alles richtig wieder, mein Kopf ist total voll :Oo Nächste Woche gehen wir zusammen in den Wald, damit sie sieht wo ICH Schwierigkeiten habe und um mir zu zeigen wie ich diese in den Griff kriege. So Leute, dass war´s mal fürs erste. Natürlich könnte ich noch stundenlang weitererzählen aber ich möchte Euch ja nicht überstrapazieren ;). Ich hoffe, ihr habt Euch beim Lesen nicht allzu sehr gelangweilt ;)

Ich bin jedenfalls richtig froh, dass sie da war und meine Hunde profitieren von meiner Zufriedenheit gaaaanz bestimmt, gell Anita? :) :)

Zum Schluss hab ich Silvia noch von diesem tollen Forum erzählt und wie viel man auch hier lernen kann :klatsch:

Sie schaut auf jeden Fall mal vorbei =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hej Bärbel, das hört sich prima an und wer sich dabei langweilt, der ist im falschen Forum.

Ihr scheint ja auf einer Wellenlänge zu sein und du hast ein gutes Gefühl dabei, das ist echt wichtig.

Weiter so. =):party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

ich freue mich für dich :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Vergesse bitte nicht, uns weiter auf dem Laufenden zu halten :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

wie kommst du darauf das uns dein Bericht langweilen würde,tztz :P

Dein Bauchgefühl wird dich mit Sicherheit auf den richtigen Weg bringen,du machst das schon,da bin ich mir sicher!!

Schön das dir die Trainerin so zusagt,Leonie,Emma und du werden bestimmt von den Tipps profitieren!

Bitte lass weitere Berichte folgen,ja??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tztztz, wir uns langweilen bei einem so tollen Bericht! =)

Find ich toll, dass es so gut läuft, du und die Trainerin auf einer Welle liegen und du mit Sicherheit die nächsten Tage schon Fortschritte siehst, weil du in deinem Handeln bestätigt wurdest, somit zufriedener wirst und sich das auf die Hunde überträgt! :respekt:

Wir wären mit Sicherheit alle böse, wenn keine weiteren Berichte folgen, oder Mädels/Jungs? :klatsch:

Schliesslich profitieren wir alle von solchen Berichten! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wow Bärbel, das hört sich ja echt klasse an ! Ihr seid also auf dem richtigen Weg ! Freue mich riesig für dich und auch, dass du so eine nette Trainerin gefunden hast, ist ja auch nicht immer selbstverständlich !

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, dass Du so eine tolle Trainerin gefunden hast :klatsch:

Ich freu mich schon auf die weiteren Berichte =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch das ist ja toll! :klatsch:

Vor allem fällt mir auf, dass es sich genauso anhört, wie bei mir vor ein paar Wochen...(wirr im Kopf usw...) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ -

Was hat Dich denn so irre gemacht?finger_051.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch super! :klatsch:

Wie kommst du nur auf die Idee, dass das uns langweilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.