Zum Inhalt springen
Registrieren

Kosten beim Ersthund?


laya

Empfohlene Beiträge

hallo, finde das forum wirklich toll, viele interressante themen. aber jetzt hab ich mal eine frage.

also ich bin 22 und würde sehr gerne einen hund haben. ich hatte bereits einen der leider vor 4 jahren eingeschläfert werden musste. ich bin studentin und lebe mit meinem freund zusammen, er hätte auch gerne einen hund, glaubt aber das die zeit sehr unpassend ist :( also ich glaube zeittechnisch würde ich alles hinkriegen morgens vor der uni ist kein problem. muss erst um 8 los...mittags bin ich meißtens so ab 14 uhr wieder da. wenn ich mal später komme ist mein freund auch oft früh zuhause. sollte das auch mal nicht passen habe ich freunde in der nähe, und auch meine ältere schwester, die mir auch gerne hilft. die eltern meines freundes würden uns auch immer helfen, die haben auch einen kleinen hund. alles was ich freizeitmäßig so mache würde mit hund nur noch schöner werden :-) ich gebe reitunterricht, und babysitte, mitnehmen also auch kein problem. wenn, würde ich gerne einen 1-5 jahre alten hund von einer tierschutzorganisation nehmen.

jetzt kommt das eigentliche problem..ich habe sorge wegen der finanziellen seite. weiß nicht wie viel ich nun tatsächlich einplanen muss, bzw. auch monatl. zurück legen für evt. tierarztkosten. und die vorstellung, dass ich wenn etwas passiert es nicht bezahlen könnte lässt mich halt zögern. vielleicht könnt ihr mir dazu ein bisschen was erzählen?

lg laya

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das ist sehr schwer einzuschätzen und davon abhängig, ob Dein Hund je krank wird oder eben nicht...

Du könntest einen Kranken- und/ oder OP-Versicherung abschliessen, wenn der Hund nicht zu alt ist und keine Krankenvorgeschichte hat. Diese Kosten wären überschaubarer.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laya,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns!