Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehung ohne Zwang möglich ?


Flockenhund

Empfohlene Beiträge

Dann war die sexuelle Aufklärung also falsch? Hat die Anzahl ungewollter Kinder zugenommen?

Totschweigen bringt gar nichts. Drüber reden, ganz sachlich auf die Gefahren hinweisen, ist viel wichtiger und richtiger.

Aber das tut den Weichspüler-Hundeschule`s naturlich weh, das seh ich ein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Flockenhund

    13

  • Romana

    12

  • Jannis

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Flockenhund

Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht wo hier das Problem liegt. Ich dachte immer ein Forum ist dazu da Erfahrungen mit den verschiedensten Charakteren auszutauschen? :???

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es auch nicht.

Ihr müsst ja nicht so erziehen wie Pudlich und ihr müsst es auch nicht gut finden...

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch:

Das Problem, Border - Line ist, auf Dauer kommen sie nicht dran vorbei. Irgendwann im Leben stellen sie das fest. Und das ärgert sie gar fürchterlich.

Und wovon sollen denn die Hundeschulen leben, wenn plötzlich wieder Sitte und Kultur eintreten?

:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Das Problem, Border - Line ist, auf Dauer kommen sie nicht dran vorbei. Irgendwann im Leben stellen sie das fest. Und das ärgert sie gar fürchterlich.

Soll man daraus schlußfolgern, dass du die Erziehungsmethoden in Hundeschulen generell für Nonsens hälts?

Link zu diesem Kommentar

Nein, keinsfalls.

Aber ich habe größte Probleme mit dem ideologischen Aspekt zahlloser Hundeschulen.

Schau mal, es gibt das Problem jagender Hunde. Da wird postuliert, durch ein AJT bekäme man das in den Griff. Die Schlußfolgerung daraus ist zwingend - wer es nicht in den Griff bekommt, hat sich zuwenig Mühe gegeben, hat nicht genug gezahlt.

Ich habe monatelang mit Pia Gröhning, die das Erziehungsmodell populär gemacht hat und die ich als Hundefrau sehr schätze, nachdem ich mich bei ihr paar mal an den Zaun gestellt habe, disputiert, bis endlich das Eingeständnis kam: "Ja Bob, es gibt Hunde, mit denen komme ich nicht weiter." Das ist ja keine Schande, das geht jedem irgendwann mal so und wenn man vernünftig ist, trennt man sich dann von dem Hund.

Aber es ist in Hundeschule eben nicht üblich, das zuzugeben. Es wird eine Erwartungshaltung geschürt, die Halter werden quasi versklavt, da sie ja ihr Unvermögen zugeben würden, wenn sie sagten: "Mädel, du bist für meinen Hund und mich nicht gut genug." Weil eben der Beweis nicht zu führen ist.

Es gibt zahllose Hundeschulen, deren Betreiber nur mit Hilfe eines Glases ein O schreiben können, und als einzige Qualifikation angeben, daß sie mit Hunden aufgewachsen sind, die sich aber als die Erfinder der tiefen Teller girieren. Da habe ich dann Probleme mit. Wenns danach ginge, müsste man mich als Hundeminister in die Bundesregierung berufen.

Nein, ich habe nix gegen Hundeschulen, wenn sie sich auf dem Boden allgemeingültigen Wissens bewegen, wenn sie Grundwissen vermitteln. Aber das tun vielleicht 2 von 1000.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist meine Erfahrung mit Hundeschulen ähnlich schlecht.

Bei einem Labbi mag das alles noch klappen, aber der würde sich notfalls auch selbst erziehen, bei einem agilen Jagdhund sieht das halt etwas anders aus, deshalb muss da auch ein anderes Konzept her. Und genau hier wird in den mit bekannten Hundeschulen nicht differenziert.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

@ Pudlich

Würde da nicht helfen, wenn es eine einheitliche Regelung geben würde, wer sich nach welcher "Qualifikation" Hundetrainer nennen dürfte. Meiner Meinung nach schon. So sind doch dem Nepp Tür und Tor geöffnet.

Und wo Geld zu verdienen ist, sind leider Gauner und Ganoven meist schnell zur Stelle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...