Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehung ohne Zwang möglich ?


Flockenhund

Empfohlene Beiträge

@ Pudlich

Würde da nicht helfen, wenn es eine einheitliche Regelung geben würde, wer sich nach welcher "Qualifikation" Hundetrainer nennen dürfte. Meiner Meinung nach schon. So sind doch dem Nepp Tür und Tor geöffnet.

Und wo Geld zu verdienen ist, sind leider Gauner und Ganoven meist schnell zur Stelle.

Dem stimme ich 100% zu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Flockenhund

    13

  • Romana

    12

  • Jannis

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Pudlich

Würde da nicht helfen, wenn es eine einheitliche Regelung geben würde, wer sich nach welcher "Qualifikation" Hundetrainer nennen dürfte. Meiner Meinung nach schon. So sind doch dem Nepp Tür und Tor geöffnet.

Und wo Geld zu verdienen ist, sind leider Gauner und Ganoven meist schnell zur Stelle.

Helfen würde, wenn dran stehen würde " Hier die Schule für Schäfis, Weimaraner nächste Strasse links"

"Hier die Schule für die Leinenpöbler, Raufer bitte nächste Strasse links" usw.

Natürlich Bildlich gesprochen. Können tun sie schon alle was, nur nicht mit jedem Hund und jedem Problem. Wenn sie das deklarieren würden, das würde helfen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Schleswig - Holstein hat in Zusammenarbeit mit Canis Kynos einen Versuch gestartet, der uns grundsätzlich gefällt, aber zu sehr "Canis Kynos-geprägt" ist.

Wie gesagt, wie arbeiten dran, sind aber noch nicht soweit. Immerhin haben wir die Politik im Boot und das ist 80 % der Miete. Problmatisch ist, daß jede dritte Tante, Schwester, Schwägerin jds dritten Abgeordneten meint, sie müsse da mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Dann war die sexuelle Aufklärung also falsch? Hat die Anzahl ungewollter Kinder zugenommen?

Schuss ins Knie, Pudlich - danke für das schöne Beispiel. Wenn Oswald Kolle und Konsorten gewusst hätten, was eines Tages aus der sexuellen Aufklärung wird, hätten sie möglicherweise zu langen Pluderhosen und Tschadors für beide Geschlechter und Sex erst nach 2 Jahren Ehe geraten... :Oo

Vielleicht bekommst du, der du in Forst und Hundeforen unterwegs und womöglich nicht mit pubertierenden kids unterwegs bist, das nicht so genau mit - aber ich sage dir: in den Köpfen von großstädtischen Gymnasiasten war Sodom und Gomorrha ein Pensionistenbastelclub.

Dass eine große Lücke zwischen dem klafft, was sie diesbezüglich tatsächlich erleben und dem, was sie ihrer Meinung nach erleben sollten, um "dazuzugehören", macht sie auch nicht glücklicher oder selbstbewusster.

Eine wesentliche Folge der sexuellen Revolution ist auch zB, dass heute jedermann die Titten von Paris H. & Co und noch allerhand mehr von den Damen und ihren Kopulationspartnern bewundern kann und auf das haben wir doch wirklich jahrzehntelang gewartet. :Oo

Und die Zahl der ungewollten Kinder hat nicht zugenommen, (weiß ich jetzt gar nicht, ich glaube nicht aber ich kenne keine Statistik dazu) aber die Zahl der Abtreibungen, die Zahl der Mädchen, die schon in sehr frühen Jahren die Pille schlucken, hat exorbitant zugenommen und AIDS gab's zu OK's Zeiten ins unseren Breiten auch noch nicht.

Die Aufklärung hat also was völlig anderes bewirkt, als sie bewirken wollte, sie hat statt unverklemmtem Spaß an der Freud gewaltigen Stress mit Sex (und zwar besonders bei den für das Thema Sensibelsten, den Jugendlichen) gebracht und außerdem dazu geführt, dass in manchen Gesellschaftsschichten Frauen sich wieder auf Po und Busen reduzieren, und zwar nicht mal auf den eigenen sondern den aus Gel-Tütchen. Na toll.

Und warum konnte all das angerichtet werden, besonders bei den Jugendlichen? Weil die kids grade in dem Alter ohnehin entsetzlich unsicher und auf der Suche sind. Und dann wird ihnen von den Medien, in den diversen PC-Spielen, in der Schule...pausenlos aufs Auge gedrückt: du bist nur cool wenn du all die echt geilen Sachen machst.

Und manche Leute, die sich einen Hund holen, sind ebenfalls sehr verunsichert. Wenn man denen nur mit genügend überzeugtem Brustton vorträgt, dass Koralle und Würger und ein Kettenschlag oder auch ein Sprühhalsband zur rechten Zeit ganzganz wirksame Methoden sind --- was wird passieren???

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Ich heiße zwar nicht Pudlich aber trotzdem meine Meinung:

Das ist doch wohl eher ein grundsätzliches Problem unserer Gesellschaft. Der Werteverfall ist doch überall deutlich zusehen. Und das grad in der Erziehung von Kindern eine hohe Verantwortung liegt, stellt doch wohl hier keiner in Frage.

Ich halte die freie Meinungsäußerung, für ein unverzichtbares Gut in der Gemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar

Jo, wunderbar. Aber wenn ich mich als berufenen Menschen darstelle und dann wiederholt frei äußere, dass das Zufügen von Schmerz in der Hundeerziehung sinnvoll und vertretbar ist, halte ich das für ein verzichtbares Gut in unserer Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar

Habe mitgelesen und befinde: Romana, Du gefällst mir! :klatsch: Du machst das schon.

... noch einen Gruss an den grossen Vorsitzenden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Um das nochmal klarzustellen, ich will Pudlich hier keinesfalls in den Himmel heben. Nur finde ich es einfach nicht in Ordnung, wenn man einfach keine andere Meinung als die eigene zulässt und alles grundsätzlich ablehnt.

Dieses Forum dient doch dem gemeinsamen Meinungsaustausch, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar

Flockenhund - huhu!!! :winken: *kringel* Was ist los??? Das ist MEINE Meinung! Warum lässt du die nicht zu? Oder meinst du, nur der Pudlich hat das Recht, das keine als seine Meinung anerkannt wird? :???

Flix - danke! :D:winken: Grüße richte ich klarerweise sofort aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Würde da nicht helfen, wenn es eine einheitliche Regelung geben würde, wer sich nach welcher "Qualifikation" Hundetrainer nennen dürfte. Meiner Meinung nach schon. So sind doch dem Nepp Tür und Tor geöffnet.

G. Bloch hat seine Vorstellungen in der Hundeerziehung, Th. Baumann, Herr Grewe, Fr. Clarissa v. Reinhardt, Herr "Pudlich" usw.usw..

Jeder ist von seiner Meinung überzeugt, meint das er das Richtige an seine Schüler weitergibt.

Wie sollte solch eine Qualifikation aussehen: á la Bloch oder vielleicht doch Baumann oder vielleicht doch "Pudlich" oder oder oder?

Irgendwann hat sich der "Geschicktere" durchgesetzt. Und nun muss jeder, der mit Hund und Halter arbeiten will so arbeiten? Obwohl es nicht seine Überzeugung ist? Ich müsste also plötzlich mit Halti, Stachler und Co. anrücken? Auch wenn es gegen meine Überzeugung ist?

Würde gern mal wissen wie man sich das Ganze so vorstellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...