Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
darko2007

Hunde-OP-Versicherung und HD/ED, Hüftdysplasiebehandlung, gibt es das?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob in der Hunde-OP Versicherung auch die Behandlung einer Hüftdysplasie enthalten ist? Ich frage, weil ich mich gerade etwas zu dem Thema Kranken und OP-Versicherungen rund um den Hund belese, dazu aber noch nichts gefunden habe. Darko hat nichts in der Richtung, aber Vorbeugung...

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, da hilft nur die einzelnen Tarifbedingungen der anbieter genau zu lesen!

Grundsätzlich muß Dir aber klar sein, das so eine Versicherung im rechtlichen Sinne eine Sachversicherung ist. Das heißt, im Schadenfall kann die Versicherung kündigen.

Bsp: Du zahlst Jahre ein hast dann einmal eine kleine OP und die können Dich rausschmeissen. Muß nicht, kann aber. Da kommt man auch nicht drumherum. Auf das ordentliche Kündigungsrecht verzichten Versicherer nur bei einer substitutiven Krankenversicherung bei Menschen.

Deshalb stellt sich die Frage ob sich sowas wirklich lohnt, oder ob man nicht lieber immer mal was aufs Sparbuch legt.

Ansonsten kannst Du mir gerne nochmal eine PM schicken, wenn Du mit irgendwelchen Bedingungen nicht zurechtkommst.

Bin Versicherungskauffrau mit Schwerpunkt privater Krankenversicherung und kann Dir dann vielleicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Bei der Uelz*ener ist es auf alle Fälle nicht enthalten - da dort erblich bedingte Krankheiten, wie HD, ED und Patellaluxation und die daraus folgenden OP`s nicht bezahlt werden.

Hätte der Hund wohl einen Unfall und müsste wegen einer Verletzung(durch einen Tritt) :motz: eine neue Hüfte bekommen, wäre es wohl abzurechnen.

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.