Jump to content
Hundeforum Der Hund
Catahoulaami

Wer hat einen Catahoula?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

einfach nur

WWWWWWWWWWWWWOWWWW! :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[img][/img]Hi,

ich habe auch einen Cat. Sein Name ist Indigo Blue. ER kostet mich sehr viel Nerven, das kann ich sagen. Ich habe schon seit frühester Kindheit immer Hunde gehabt und Pferde. Meine Mutter wra Züchterin und bei uns war immer was los. Mit meinen Pferden hatte ich auch immer Jack Russels - also weiß ich was lebhaft und arbeitswillig ist, aber der Louisianna Catahoula Leopard TOPT sie alle. Ich könnte mir vorstellen, dass Du das inzwischen auch schon weißt ... ;-))

Ich würde Blue jedoch für nichts in der Welt eintauschen, denn so anstrengend wie er nunmal ist (es reicht nicht ihn 15 Kilometer am Pferd rennen zu lassen, er braucht auch etwas für den Kopf) so sehr bereichert er mein Leben. Im Moment lebt er seinen Rassetypischen Trieb (siehe Wikipedia) aus sich weit zu entfernen und herumzurasen wie verrückt - aber er kommt immer wieder zurück und zeigt an dass er noch da ist. Ist nichts für schwache Nerven...

LG

post-11346-1406414735,27_thumb.jpg

post-11346-1406414735,31_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotos!

Ich hab mich letztes Jahr auch schon über diese Rasse informiert und sie in der Westfalenhalle Dortmund life gesehen und bin total begeistert. Wunderschön und tolle Charakterhunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi...

der Hund hat was lustiges an sich :)

Die Fellstruktur gefällt mir:)

Echt hübsche Hunde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für wunderschöne Hunde... naja, Träumen darf auch ich.

Leider würden der Hund und ich durchdrehen miteinander. Da sind Betty und Bam Bam besser bei mir aufgehoben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlichen Willkommen hier!

Ich bin begeistert, ich finde Catahoulas sooo toll und irgendwann muss es auch mal einer sein.

Seehr schön, dass du gleich eine Menge Bilder eingestellt hast :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Hunde.

Ich hatte mal einen Bericht in einer Hundezeitschrift über sie gelesen.

Bin gespannt was ihr beiden über die Hunde noch so schreibt.

Für mich aber ein klarer Fall von, mir wenistens eine Nummer zu gross. Das trau ich mir nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ja da stimme ich Dir zu, es sind sehr hübsche Hunde und wenn wir spazieren gehen, werden wir auch ständig auf ihn angesprochen (wenn er nicht gerade mal wieder einen Acker weiter herumrast) :-) Inzwischen hat er unseren Jack Russel auch dazu gebracht mit ihm zu rennen, der ist früher nie weit weg von uns geelaufen. Ich kann rufen wie ich will, habe auch schon mit Hundetrainern gearbeitet, aber Blue will einfach nur rennen, er jagt nicht-er rennt nur in riesigen Runden um uns herum. Ich habe natürlich Angst, dass irgenein überambinionierter Jäger ihn sieht und abschießt, weiß nicht was ich noch machen soll? Habe schon überlegt mit ihm irgendeine Ausbildung (Schutzhund, Agility, vielleicht sogar Rettungshund etc.) zu beginnen.... er braucht eine Beschäftigung für den Kopf, Auslauf hat er reichlich...

post-11346-1406414773,6_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mit Lanya Trick und Agility für den Kopf.

Ich wollte gerne die Zielpbjektsuche noch anfangen, aber im Moment habe ich noch ein paar Baustellen an denen ich erst arbeiten will.

Aber Trick und Agi powern sie schon aus, wenn sie dann noch genügend Bewegung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Catahoula Ice

Hallo,   auf den Wunsch von KäptKörk hier mal ein paar Bilder unserer Hündin   Dazu kann ich auch gerne mal ihren Charakter und ihre Passion, das Jagen beschreiben.   Sie ist sehr wachsam aber bellt in der Wohnung nahezu nie (außer es klopft jemand mitten in der Nacht an die Tür, was sie als ungewöhnlich empfindet). Besuch o.ä. wird ebenfalls lautlos begrüßt. Für ihr Alter  (ca 2 1/2) ist sie sehr genügsam, wenn sie keine Action bekommt, schläft sie einfach. Sie bleibt problemlos

in Hundefotos & Videos

• Luisiana Catahoula Leopard Dog

Hallo den Catahoula hab ich nicht gefunden, gehoert aber auch zu den Jagt-/Huete- und Treibhunde :_ Luisiana Catahoula Leopard Dog gezuechtet und nicht anerkannte Rasse in den USA, gibt es sehr selten, gezeugt von Urhunden der USA und Frankreich. Ein Catahoula (Kurzname) ist ein Arbeitstier und hat die Aufgabe u.a. Rinder zusammen zu treiben und Wildschweine zu verbellen. "Leider" gibt es diese Hunde auch schon das ein oder andere mal hier in Deutschland, einige meinen da noch was reinmixe

in Hüte- & Treibhunde

• DRINGEND: 1,5Jahre alte Luisiana Catahoula Leopard Dog - Mix Huendin

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 26.02.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Luisiana Catahoula Leopard Dog - Mix Alter: 1,5 Kastriert: ja Größe: ca. 63cm Farbe: Rot gemustert E-Mail / Telefon: dj2278@gmail.com / 0176 27084481 Besondere Merkmale / Wesen: Catahoula-Mix Hündin ca. 1,5 Jahre, kastriert, mit sehr großem Bewegungsdrang sucht DRINGEND ein neues Zuhause. Sie ist kein Anfängerhund und muss in erfahrene Hände, am besten mit Hütetrieberfahrungen. Shila kam als Boxer-Aus

in Hunde suchen ein Zuhause

• Catahoula und weitere Fellnasen:)

Mein Beitrag wurde leider gelöscht, und so stelle ich die Bilder nochmal hier rein, für die Catahoula Fans:) Das ist Joy (2 Jahre) Wir haben sie von einer Züchterin aus Ungarn, die keine Ahnung vom züchten hatte und Merle-Merle verpaarte. Joy ist aus diesem Grund taub. Sie solle in die Tötungsstation, und wir haben sie dann im Internet entdeckt:) Sie ist eine Meisterin im Türen öffnen (Am Drehknauf arbeitet sie noch) Sehr dominant und sehr intelligent dazu. Sie spielt total gerne mit Samir u

in Hundefotos & Videos

• Kennt wer Catahoula Leopard Dog?

Hallo Ihr lieben, da mir im Büro grad langweilig gehe ich euch wieder einmal auf die Nerven Ich bin vor einiger Zeit auf die Rasse catahoula leopard dog im Internet gestoßen und finde sie von der Optik her sehr schön. Leider kennt in meinem Umfeld nur mein Nachbar diese Rasse und meinte "das kannst vergessen die kriegt man als Normalmensch nie ausgelastet. Das ist sind reine Arbeitstiere." Im Inet bin ich auch nur auf einen Züchter in Deutschland gestossen. Aber sehr wenig Infos zu dem Hund

in Hüte- & Treibhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.