Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ingagro1

Natrium Ascorbat zur Vorbeugung von HD

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von euch schon mal etwas von dem Futterzusatz Natrium Ascorbat gehört? Wir haben es von unserer Züchterin bekommen. ES soll zur Vorbeugung von HD sein und wird unter das Futter gemischt.

Kennt das jemand von euch? Ich glaube, dass es sehr unbekannt ist.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Inga,

was ist da alles enthalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann HD denn überhaupt "erworben" werden? Ich dachte das ist angeboren, bzw. vererbt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, laut Aufschrift auf der Dose: Oxalsäure, Benzol, Sulfat, Eisen, Kupfer und Nickel. Klingt eher wie die Zusammensetzung für einen Goldschmied :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Inga,

keine Ahnung, ehrlich nicht! :(

werde mich mal beim Tierarzt erkundigen.

Mein Rufus, und die anderen bekommen Kurmässig"Grünlippmuschelextrakt"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Inga,

ich würde dem Hund, solange er noch in der Wachstumsphase ist, auf jeden Fall Glucosamin und Chondroitin ins Futter mischen.

Dann kann man auf die ganzen anderen Zusätze gut verzichten ( von denen man eh nicht genau weiß, ob sie was bringen :Oo )

Zusätzlich auf GUTES Futter achten und den Hund nicht überbelasten, dann ist alles paletti ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

folgende Erklärung auf Deine Frage :

Benzol = sehr bedenklich, ist ein Aromat aus der organischen Chemie, auch z.B. im Benzin enthalten.

Sulfat = Salz der Schwefelsäure.

Eisen, Kupfer, Nickel ist in jedem guten Futter ausreichend enthalten.

Natriumascorbat = Natriumsalz der Ascorbinsaüre

Ascorbinsäure = Vitamin C

Habe im 1. Beruf Chemielaborantin gelernt.

Wenn Du noch Fragen, frage, hoffe kriege dann die Antworten noch zusammen.

HD ist meines Wissen als Anlage grundsätzlich angeboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde meinem Hund das auf keinen Fall geben, bei der Zusammensetzung!!

Ich gebe auch Grünlippmuschel. Aber auch hier musst Du auf gute Zusammensetzung achten. Nimm nichts mit Zucker oder sonstigen unnützen und eher schädlichen Zusätzen.

Ordentliche Laufbewegung zum Muskelaufbau fördern, jedoch springen (Frisbee, Agility,...) vermeiden. So kannst Du eine spätere schmerzhafte Arthrose verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vergessen :

Oxalsäure liegt dann als Oxalat vor. z.B. Natriumoxalat = Natriumsalz der Oxalsäure (Essigsäure)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Netty! Danke schonmal. Wie gut, dass es Menschen wie dich gibt, die sich mit sowas wie Perioedensystemen etc. auskennen. Habe das in der Schule schon nie begriffen mit den Säuren und Basen und was weiß ich :think:

Ich werde wohl nochmal gezielt bei der Züchterin nachfragen, was das genau soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.