Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Renate

Besuch im Altenheim

Empfohlene Beiträge

Gestern war unsere Trail-Gruppe im Altenheim! :D

Soviel vorweg: Unsere Hunde haben sich so benommen, dass wir eingeladen wurden, jederzeit wieder zu kommen! :klatsch:

Eine Gruppe von ca. 20 Personen sass schon im Halbkreis, als wir kamen.

Wir haben erstmal ne Runde durch den kompletten Raum gemacht, die Hunde schnüffeln und gucken lassen, dann vorsichtig zur wartenden Gruppe und dort eine kleine Kennenlern-Schnupper-Runde gemacht.

Shelly, durch ihre Grösse und Farbe, hat bei Einigen doch einigen Respekt erzeugt, nur eine Bewohnerin traute sich, sie nach Fragen auch zu streicheln! :Oo

Charly war der Hit: Durch seine Grösse und Clownereien war er gleich der Liebling aller Bewohner! :D

Ina und Charly haben dann erstmal mit Gekläffe klar gemacht, dass sie da sind und doch eigentlich bitte SOFORT wieder gehen möchten.

Wir haben uns hingesetzt, die Hunde neben uns ins Platz und wir haben bissl erzählt und berichtet.

Es wurde aufmerksam zugehört, wirklich interessante Zwischenfragen gestellt, das Interesse war gross! :D

Der Raum befindet sich im Erdgeschoss, dort ist auch die Tür zur *Aussenwelt*, mit Bewegungsmelder öffnet sich eine Schiebetür.

Charly, dem dann sichtlich langweilig wurde, durfte dann ohne Leine laufen.

Was macht unser Quatschkopp?

Läuft zielstrebig auf die Tür auf, und auf Geisterhand öffnet sich die Tür und Charly marschiert wie selbstverständlich nach draussen! :Oo

Jutta flugs hinter ihm her, besorgte Frage einiger Bewohner, ob der Hund dennn wieder kommt!

Klar, Charly ist ja gut erzogen, als Frauchen dann mit Leckerchen wedelt, ist Charly ratz fatz wieder da und findet es auf einmal doch nicht so schlecht bei den alten Leutchen! :D

Susanne und Micha haben Ina dann mal zu Demonstrationszwecken fürs Trailen *angezogen*: Geschirr und Kenndecke, lange Leine.

Und dann hat Micha den Brüller des Jahrhunderts gerissen:

Ein Bewohner fragte, was denn in der Tüte als Geruchsartikel sei, und Micha antwortet, ohne zu überlegen:

*Meist nehmen wir gebrauchtes Klopapier!* :D

Könnt ihr euch die entsetzten Gesichter vorstellen? :D

Ich habe dann flugs das *gebraucht* erklärt, dass wir ein FRISCHES Stück Klopapier nehmen, uns damit abreiben, damit unser Geruch daran haftet.

Erleichtertes Aufatmen ging durch die Runde! :D

Nach einer Stunde merkte man, dass die Aufmerksamkeit doch nachliess, wir kamen langsam zum Ende, wobei Charly dann noch einige Kunststückchen zeigte: Rolle rechts rum, Rolle links rum, und der Hit: Leckerlie auf die Nase, Charly bleibt wie erstarrt sitzen und erst auf Juttas Kommando *Fang* schleuderte er das Leckerlie in die Luft, um es aufzufangen! :klatsch:

Alle klatschten und waren begeistert von Charly! :D

Zum Schluss meldeten sich dann noch einige, die doch mal die Hunde streicheln wollten, sogar Shelly, die suuuuperbrav neben mir lag, ohne Gejammer oder unruhig zu sein, wurde zum Streicheln *geordert*! :D

Wir wurden dann gefragt, wann wir denn mal wieder kommen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima, dass es so gut geklappt hat. =)

Und ich kann mir vorstellen, dass die Senioren da eine ganze Zeit von "zehren".

Toll gemacht. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gebrauchtes Klopapier...... B R Ü L L E R :megagrins :megagrins :megagrins:no1

Hammer ;)

Super das alles so klasse gelaufen ist.

Ein ganz tolle Idee =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, da habt ihr also einen guten Eindruck hinterlassen.

Das mit dem gebrauchten Klopapier ist natürlich der Oberbrüller :klatsch:

Was habt ihr jetzt weiter geplant ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, ich hau mich weg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schöner Job

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, freut mich das alles so problemlos verlaufen ist! =) =)

War der Zeitungsmensch auch da?

Werdet ihr wieder hingehen?

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, schön von eurem Besuch zu lesen. Wie kam es dazu ? L.G. Maja :winken: P.S: Finde sowas erste Sahne!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Renate geht mit gutem Beispiel voran, leider könnte ich dies mit meinen beiden nie machen .....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Besuch werden die Leute bestimmt nicht mehr vergessen, jetzt dürft Ihr bestimmt öfters da mal antanzen ;) !!!

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.