Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch im Altenheim


Renate

Empfohlene Beiträge

Ui Renate, finde ich super was ihr da macht.

Wann geht es wieder hin? Mit meinem könnte ich das auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    13

  • Flix

    11

  • gast

    9

  • Lilli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

War der Zeitungsmensch auch da?

Werdet ihr wieder hingehen?

Nein, die Zeitungsfrau war leider nicht da, sie wurde in einen Nachbarort beordert, wo Kommunalpolitiker einen Besichtigungstermin in einem neu zu entstehenden Industriegebiet hatten! ;)

Sie will sich aber bei mir melden, und dann einen kleinen Bericht über uns schreiben!

Wir werden Anfang November eine Trainingseinheit ums Altenheim, und dort im Garten veranstalten, und uns langsam mit dem Suchen ins Hausinnere vortasten! ;)

Während unseres Besuches polterte der Koch erst mit einem vollgeladenen Wagen voller Geschirr an den Hunden vorbei, es schepperte, dass Michael sein Reden unterbrechen musste, so laut war es.

Drei Minuten später knallt der Küchenknilch ne ordentliche Ladung Besteck mit lautem Getöse in die entsprechenden Fächer, und was machen unsere Hunde?

NIX !!!! :D

Bleiben alle drei völlig unbeeindruckt liegen! :klatsch:

Trotz allem war es Stress für unsere Hunde, Shelly war, obwohl ja nicht *körperlich* gearbeitet wurde, gestern abend platt wie eine Flunder!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Renate,

freut mich zu lesen, dass der Besuch so klasse verlaufen ist!

Und auch, dass die Bewohner so großes Interesse daran hatten!

Bin gespannt auf die weiteren Berichte!

Link zu diesem Kommentar
schöner Job

;) Pudlich, bei dir bin ich mir nie sicher, ob das nun ernst gemeint ist, oder ironisch! :think:

Link zu diesem Kommentar

Prima finde ich das! :respekt::klatsch:

Wirkilich schön und sinnvoll und ich glaube, auch der Pudelförster hat das nicht ironisch gemeint. :)

Hoffentlich macht das Schule. Wenn ich mich mal tüttelig im Altersheim langweile will ich auch Hundebesuch! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich macht das Schule. Wenn ich mich mal tüttelig im Altersheim langweile will ich auch Hundebesuch! :yes:

Dann halt dich an unser Engelchen/Angela, die ist für die Bespassung von uns Ollen zuständig, sogar mit Diplom! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate ;)

Das ist ja super.

Ich würde mit Mowgli auch gerne so was machen, er wäre dafür perfekt. Mit Kindern und alten Leuten ist er super. Wie seid ihr denn an das Altenheim gekommen, habt ihr da einfach angerufen?

Link zu diesem Kommentar

Ich kam auf die irrwitzige Idee, mal im Altenheim die Hunde suchen zu lassen! :kaffee:

Da ich täglich dort vorbei laufe, sehe, dass dort viele Besuchshunde sind, auch mit bis auf die Zimmer dürfen, bin ich einfach, dreist und frech zur Leiterin marschiert und hab mein Anliegen vorgetragen.

Die Dame für die Aktivitäten im dortigen Heim setzte sich mit mir in Verbindung, und sie war es, die einen *Vorstellungs-Nachmittag* vorschlug, wir sollen bisschen was erzählen, am besten die Hunde mitbringen! :D

Diese Kennenlernen fand dann gestern statt.

Ich möchte hier ganz klar erklären: Unsere Hunde sind KEINE ausgebildeten Therapie- oder Besuchshunde, wir machen das auf rein privater Ebene.

Man sollte sich immer vor Augen führen, dass ein Altenheim enormen Stress für einen Hund bedeutet: Es riecht nach Krankheit, die Menschen bewegen sich nicht *typisch*, laufen zum Teil mit Rollator oder sitzen im Rollstuhl, geben auch mal *merkwürdige* Geräusche von sich.

Shelly war gestern abend wirklich kaputt, und regelmässig ist so was wirklich nur für speziell ausgebildete Hunde möglich!

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ich freue mich für die Bewohner, deren Leben in den meisten heimen mehr als trostlos und eintönig ist.

So habt ihr etwas Leben in die Bude gebracht, die Bewohner freuen sich bestimmt jetzt noch darüber.

Klasse auch, das die Hundis soooo lieb waren ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist auch nicht ausgebildet, geht aber regelmäßig in ein Heim mit Behinderten Menschen, dass heißt die Ausbildung ist nicht unbedingt zwingend. Ich mag alte Leute so gerne und würde ihnen gerne eine Freude machen. ch glaube das Behinderterte, damit meine ich vorwiegend geistig Behinderte, anstrengender für Hunde sind als Alte Leute...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...