Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich meine Familie von der Anschaffung eines Hundes überzeugen?


Lilly 16

Empfohlene Beiträge

Lilly 16

Ich möchte so gerne einen Hund aber einer in meiner Famile möchte keinen obwohl er sich ja eigentlich garnicht um ihn kümmer muss!

Wie kann ich ihn davon überzeugen das ein Hund viel Spaß macht?

Link zu diesem Kommentar

o h oh...

Wie alt bist du denn? Was machst du beruflich?

Vielleicht hat deine Familie ja Recht....

Link zu diesem Kommentar
Lilly 16

Alle anderen Familen sagen ja auch ja! Es geht mir nur um den einen den ich noch überzeugen muss!

Aber wie bloss?

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Und wer ist der eine? Hört sich ganz nach dem Vater an oder? Was sind den die Argumente die für Ihn gegen einen Hund sprechen. Vielleicht hat er ja auch wirklich mit seinen Argumenten recht.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Lilly 16

Nein der Großvater!

Seine Argumente sind das er sie einfach nicht um den Hund kümmern will!

Aber das muss er ja auch nicht!^^^

Ich weiß wirklich nicht wie ich in davon überzeugen kann das er sich wirklich nicht mit dem Hund abgeben muss!

Dabei bin ich mit meinen Ansprüchen auch schon zurück gegangen.

Als erstes wollte ich ja eigentlich einen Golden-Retriever! Aber die verlieren ja soviel Haare weil es den anderen Familienmitgliedern ja auch um den Haarausfall ging! Außerdem sind sie ja auch ziehlich groß.

Jetzt bin ich zu dem Enschluss gekommen (Ich hab auch viele Test gemacht)

Das ein Beagle der Perfekte Hund für uns ist!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Lilly,

ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ich vermute, daß du noch Schülerin bist.

Als ich 14 Jahre alt war, wollte ich auch einen Hund. Ich dachte, daß ich die Zeit hätte, mich voll und ganz um den Hund zu kümmern.

Wir bekamen dann durch einen großen Zufall tatsächlich einen Hund.

Aus der heutigen Sicht muß ich sagen, er war eigentlich der Hund meiner Mutter. Den nach der ersten Zeit waren mir Freunde und Freizeitvergnügen wichtiger als der Hund.

Bedenke bitte, ein Hund hat ein langes Leben. Vielleicht ist es das, was den Großvater im Grunde genommen denkt.

Versteh mich nicht falsch, ich kann es nachvollziehen, daß du einen Hund willst.

Aber wie gesagt, bedenke, du mußt irgendwann arbeiten gehen usw. Was ist dann mit dem Hund?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Lilly,

Deinem Benutzernamen entnehme ich mal, das Du eventuell 16 bist und noch Schülerin. Aber dem entgegen erst einmal ein paar Fragen:

Wer kümmert sich um den Hund wenn Du in der Schule bist? Und später wenn Du in der Ausbildungszeit bist?

Desweiteren: Auch Beagle verlieren Haare. Wenn es an den Hundehaaren hapert solltest Du Dich nach nichthaarenden Rassen umsehen (z. B. Malteser). Und so ein Beagle benötigt eine konsequente Erziehung und genügend Beschäftigung. Hast Du Dich mal genauer mit den Merkmalen dieser Rasse beschäftigt?

Das soll jetzt nicht gegen Dein Alter sprechen, aber jede Anschaffung eines Tieres will wohlüberlegt sein. Und auch die ganze Familie muss mitziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilly,

erstmal herzlich Willkommen hier ;)

Hast Du mal drangedacht bei Euch im Tierheim mit den Hunden Gassie zu gehen ?

Damit wäre glaub ich allen gedient. Du hättest Deinen Hundekontakt und die Hunde hätten ihren Spaß mit Dir.

Das wichtigste.....Deine Familie hätte mit dem Hund nichts zu tun.

Falls Du Deine Familie doch umstimmen solltest.....ich finde es kommt,zwecks Haaren, nicht auf die Rasse oder die Größe des Hundes an. Ich hab hier einen kleinen Terrier-Mix der haart viel mehr als unser Goldie- Schäfer-Mix :Oo.

Du solltest Dir gut überlegen, ob Du dem Hund auch noch in einiger Zeit,wenn es bei Dir mit Beruf oder Party losgeht, gerecht werden kannst.

Das sind wahrscheinlich auch die Bedenken Deiner Familie. Denn wenn nicht, haben sie den Hund an der Backe.

Ich hoffe für Euch alle, das ihr den richtigen Konsens findet ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich war 14 und habe es mit folgender Strategie geschafft : Ich wollte unbedingt reiten ! So richtig mit Stunden nehmen und allem drum und dran.

Daraufhin kauften meine Eltern mir einen Hund, den hielten sie wohl für das kleinere Übel :D

So fing alles an .

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005
Ich war 14 und habe es mit folgender Strategie geschafft : Ich wollte unbedingt reiten ! So richtig mit Stunden nehmen und allem drum und dran.

Daraufhin kauften meine Eltern mir einen Hund, den hielten sie wohl für das kleinere Übel :D

Das find ich mal klasse. Als ich ausgezogen bin hatte ich dann endlich beides. Vorher war es nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...