Zum Inhalt springen
Registrieren

Der richtige Deckpartner


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Passt es ingesamt nicht?

Wieso bist du der Meinung?

Aber darum geht es ja eigentlich nicht....

verstehe ich jetzt aber richtig das mein Denkansatz nicht soo verkehrt ist?

Aber durchzüchten kann ich doch erst in mehreren generationen oder?

Link zu diesem Kommentar

Hm, kenne mich mit Hundezucht jetzt nicht so gut aus, aber kommt es nicht darauf an, was man haben will.

Also ich meine, bei Pferden will man viel Springvermögen oder einen guten Beweger oder einen mit viel Hinterhand und viel Temperament, wenn er Reining gehen soll oder groß und schlank und sehr ruhig für Pleasure usw.

Zudem ist es dort ja auch wichtig, wie die Eltern gezogen wurden. Also wenn die Mama ein vollblutreiner ist wird sie wohl so viel Temperament vererben, dass wohl keine Schlaftablette raus kommt usw

Ist das bei Hunden nicht genau so?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das will man doch beim Hund bzw. beim Schäferhund auch.... wichtig ist natürlich was du haben willst.

Hast du einen Gebrauchshund... ist ein tiefes reck nicht wirklich von Vorteil.

und das kannst du so weiterführen.

Nimm dir die Mischung Arwen...

sie ist ein sehr unausgeglichener Hund und das hat sie aus der Vaterlinie.

die Mutter ist eine super ausgeglichene Hündin, die aber trotzdem weiß worauf es ankommt.

Und hier kann man doch tatsächlich den Ansatz legen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Jo, dann weißt Du doch schon, wie der Papa sein muss. Du weißt was du hast und was Du haben willst :D Oder steht blondchen Linda jetzt malwieder aufm Schlauch :Oo

Link zu diesem Kommentar

Aber die durchgezüchteten sind doch schon da? Ich versteh nicht, warum du das Rad neu erfinden willst?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Weil ich weiß welche Leistung Arwen erbringt/ bzw. erbringen wird und das im genpool des Gebrauchshundes Schäferhund nicht schlecht ist.

Und das muss nur noch ins Gleichgewicht gebracht werden.

Übrigens möchte ich hier erwähnen, dass Arwen nicht vor habe zu Decken....

wir handeln hier nur Theorie ab.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens möchte ich hier erwähnen, dass Arwen nicht vor habe zu Decken....

wir handeln hier nur Theorie ab.

Das hättest Du auch in Deinem ersten Beitrag schreiben können .... ich habe Dir nämlich gerade schon in Gedanken den Hals gewürgt :motz::motz::motz::motz::motz:

*Boah... wie kannst Du mir das antun, nachdem hier heute schon wieder mal Kriegsschauplatz war*

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es so, Leistung ist höher anzusiedeln als Typ. So wie ich dich bisher verstanden habe, entspricht die Hündin aber nicht dem typischen DSH, sie ist zu leicht.

Ist sie in ihrer Leistung nachweislich so gut, daß sie das ausgleicht? Und war ihre Mutterlinie ebenfalls so leicht und trotzdem so gut?

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das mein lieber Pudlich ist die Frage.

Den lt. mehreren Personen sieht sie aus wie ihr Opa.

Nur die Länge hat sie wohl von der Mama.

und die Leistung und einige Verhaltensweisen dabei hat sie wohl auch vom Opa wenn man diesen menschen glauben schenken darf die ihren Opa Mütterlicherseits kannten.

Liebste katja...

ich wusste das dir das gefällt!! :D

ich finde Arwen noch zu jung zum Züchten, dazu habe ich von dem Hund einfach bisher zu wenig gesehen um mich tatsächlich zu 100% zu entscheiden.

Die Ansätze die sie zeigt sind spitze, schauen wir was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...