Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Rocky001

Wie kann ich ihm zeigen, "wer der Herr im Haus ist"?

Empfohlene Beiträge

Hi

Rocky ist mein erster Hund ich bin also ein Neuling in der Hundeerziehung. Ich mag ihn wirklich er ist ein klasse Hund, aber wie kann ich im klar machen das er mir gehorchen soll?

Es gibt zwar Momente in dennen er macht was ich sage, aber die sind leider sher selten. Meistens geht es nach seinen Kopf.

Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Tipps geben wie ich, dass ändern kann?

Ich bin für alle Tipps Dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal mußt du deinem Hund nicht den Gefallen tun, z.B. wenn er ankommt und was will von dir, Kraulen o.ä., daß du das sofort machst, dueentscheidest wann und wieange, wenn du mit ihm spielst, hörst du auf, bevor er keine Lust mehr hat.

Beachte ihn manchmal nicht, obwohl es einem schwerfällt, besonders wenn er bettelt. Wenn er das macht, was du willst, auch wenn es Zufall ist, belohnst du ihn gleich ausgiebig, streicheln, oder Leckerlies geben.

Die positiven Dinge, die von ihm kommen, oft Zufall, müssen von dir belohnt werden.

Gruß Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rocky001 :winken:

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum

Wie alt ist dein Rocky?

Wie lange hast du ihn schon?

Erzähl mal so ein paar Situationen, damit man sich ein Bild machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rocky001 !

Magst Du vielleicht erzählen, wie alt Dein Hund ist, und vielleicht ein paar Fallbeispiele?

Was hast Du bis jetzt versucht, oder was wurde Dir als "Hunde-Anfänger" schon alles erzählt? :???

Wahrscheinlich wirst Du eh schon von Deiner Umgebung mit guten Ratschlägen bombadiert ;)