Zum Inhalt springen
Registrieren

Anti Bell Halsband


gast

Empfohlene Beiträge

Es gibt die Dinger auch mit Strom.....

Die Sprühhalsbänder taugen nix. Hunde, die sich davon beeindrucken lassen, sind sehr weich, die sollte man mit sowas nicht traktieren, bei den anderen ist der Gewöhnungseffekt schnell ereicht, lohnt also nicht.

Die Dinger mit Strom sind deutlich besser, die wirken richtig gut. Vor allem, wenn man die Futterschüssel hinstellt. Oder der Hund irgendwo ein dem Bellen ähnliches Geräusch erzeugt. Oder er mit langen Krallen über Fliesen läuft. Ganz toll sind die, wenn der Hund vom Nachbarn viel bellt. Dann hört man den nicht nur kläffen, sondern den eigenen auch jaulen.

Nein, man bekommt damit ganz schnell einen Hund, der bewegungslos in der Ecke liegt, weil er egal bei welcher Bewegung immer eine geballert bekommt. Und das will man ja schließlich: 23 1/2 Stunden Ruhe im Haus, eine halbe Stunde Hund bespassen. Ganz dolle Nummer, die Dinger.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Renate

    8

  • Trial

    7

  • Romana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt die Dinger auch mit Strom.....

Die Sprühhalsbänder taugen nix. Hunde, die sich davon beeindrucken lassen, sind sehr weich, die sollte man mit sowas nicht traktieren, bei den anderen ist der Gewöhnungseffekt schnell ereicht, lohnt also nicht.

Die Dinger mit Strom sind deutlich besser, die wirken richtig gut. Vor allem, wenn man die Futterschüssel hinstellt. Oder der Hund irgendwo ein dem Bellen ähnliches Geräusch erzeugt. Oder er mit langen Krallen über Fliesen läuft. Ganz toll sind die, wenn der Hund vom Nachbarn viel bellt. Dann hört man den nicht nur kläffen, sondern den eigenen auch jaulen.

Nein, man bekommt damit ganz schnell einen Hund, der bewegungslos in der Ecke liegt, weil er egal bei welcher Bewegung immer eine geballert bekommt. Und das will man ja schließlich: 23 1/2 Stunden Ruhe im Haus, eine halbe Stunde Hund bespassen. Ganz dolle Nummer, die Dinger.

Nachdem man mir von verschiedenen Seiten vorgeworfen hat, mit obigem Beitrag würde ich den Gebrauch von Stromgeräten begrüssen und gutheißen, möchte ich anschließen:

Dem ist nicht so.

Sarkas mus sollte man schon erkennen.

Wer also meint, seinen Hund mit Strom erziehen zu müssen, sollte die dabei freiwerdende elektrische Energie mal besser benutzen, die eigene Birne in Gang zu setzen.

Strom am Hund ist nicht nur verboten, sondern überflüssig. Schließlich gibts tausenfach mehr Hunde, die "oben ohne" funktionieren als solche "oben mit"

Link zu diesem Kommentar

Bravo,Pudlich, aber Du willst doch jetzt nicht sagen, dass jemand da den Sarkasmus nicht rausgelesen hat? :o

Mir hat man auch schon die Strom- oder Sprühdinger ans Herz gelegt, damit Joeys Jagdtrieb in den Griff zu kriegen ist!!

Aber da lasse ich meinen Hund lieber an der Leine, als ihn mit sowas zu traktieren!!!!!

Die müßten verboten werden und zwar schon die Herstellung, denn wenn es die Dinger gibt, werden sie auch von manch Unwissendem (und noch Schlimmer von den Wissenden) benutzt und wenn es auch hundertmal verboten ist!

Die Dinger sollten dem Hundehalter umgelegt werden, damit der wachgerüttelt wird, wenn er, der Halter, nicht aufgepasst hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Bravo,Pudlich, aber Du willst doch jetzt nicht sagen, dass jemand da den Sarkasmus nicht rausgelesen hat? :o

Doch .... dat war ich, morgens um 05.55 Uhr leide ich noch mehr unter Wahrnehmungsstörungen als sonst ...... :Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Finde diese Dinger auch einfach nur scheußlich, zumal mehrere HH in meiner Umgebung damit herumhantieren.

Ich denk mir mal, dass es viel mit Bequemlichkeit und Faulheit zu tun hat, ansonsten würde dieses Geschäft ja nicht so boomen ! :wall:

@ Pudlich

Besser hätte man es nicht schreiben können ! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bravo' Pudlich, aber Du willst doch jetzt nicht sagen, dass jemand da den Sarkasmus nicht rausgelesen hat? :o

Doch .... dat war ich, morgens um 05.55 Uhr leide ich noch mehr unter Wahrnehmungsstörungen als sonst ...... :Oo:Oo:Oo

Kannste mal sehen, was du mir so alles zutraust.

Sehr bedenklich, junge Dame, wirklich äusserst bedenklich.....

Link zu diesem Kommentar

Ich mag diesen ganzen Technikfirlefanz nicht.

Wenn ich heutzutage die Seiten eines beliebigen Hundeshops besuche, wird mir nicht nur schwindlig, sondern auch schlecht, wenn ich mir das ganze Gedöns anschaue, mit dem wir uns angeblich vollkommen unkomplizierte Hunde heranziehen können.

Da wird auf Deubel komm raus mit Halti, Jogginggurt, diversen Superduperantizerrgeschirren daran gearbeitet, dass der Hund doch bitte bei Fuß gehen sollte, wenn es doch Aufmerksamkeit und gut getimte Einwirkungen über Halsband und Leine auch täten, ... würde man sie denn mal aufbringen!

Da wird mit irgendwelchen Halsbändern auf Distanz gearbeitet, wenn der Hund schlichtweg noch nicht mal direkt beim HF den grundlegensten Gehorsam drauf hat ... aber den einzuüben hat man ja keine Zeit!

Und dann wird ein Antibellhalsband eingesetzt, weil der Hund sonst über 2 km ein Auto verfolgt. Ähem, ein simpler Strick am Hund hätte es vielleicht auch getan?

Warum zum Teufel glauben wir, dass irgendein technischer Kram besser funktioniert als wir selbst mit all den kommunikativen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen?

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Ähem, ein simpler Strick am Hund hätte es vielleicht auch getan?

Warum zum Teufel glauben wir, dass irgendein technischer Kram besser funktioniert als wir selbst mit all den kommunikativen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen? LGTina

Eine kleine Bewegung des Fingers (auf den Knopf drücken) ist einfacher, als einen Strick zu halten und den Hund damit abzufangen.

Einen Knopf zu drücken geht schneller, als in mehr oder weniger langwierigen Übungen ein Ziel zu erreichen.

SO EINFACH IST ES!!!!

Aber im Ernst:

Der Mensch neigt nunmal dazu immer den vermeintl. einfacheren und schnelleren Weg zu gehen. Und denkt dabei oftmals nicht über die Folgen nach. Traurig aber wahr.

:heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar

Kannste mal sehen, was du mir so alles zutraust.

Sehr bedenklich, junge Dame, wirklich äusserst bedenklich.....

Ich werde einfach Deine Beiträge nicht mehr vor dem 3. Kaffee lesen ........ man braucht halt all seine restlichen Sinne für "Dich" ...... ;);););)

Über das "junge" denke ich jetzt mal ne Weile nach ..... wie dat gemeint war ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Bravo' Pudlich, aber Du willst doch jetzt nicht sagen, dass jemand da den Sarkasmus nicht rausgelesen hat? :o

Doch .... dat war ich, morgens um 05.55 Uhr leide ich noch mehr unter Wahrnehmungsstörungen als sonst ...... :Oo:Oo:Oo

Okay, das verstehe ich nun, um die Uhrzeit kann ich noch nicht mal lesen! ;) ;) :D :D

Wobei, bei den Anspielungen und Antworten, die von Dir, Pudlich, manchmal kommen, hat es mich schon gewundert, dass Du die schlimm findest, wenn ich gaaaanz ehrlich bin!!!! :D :D Denn immer so ganz zartfühlend biste ja nu nich!!! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...