Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand einen Weimaraner?


Catahoulaami

Empfohlene Beiträge

Weimaraner sind wunderschön. Ich kenne drei langhaar Weimaraner. Die Hündin unserer Trainerin wird auch jagdlich geführt, die interessiert das nicht die Bohne, wenn ein Hase über den Weg hoppelt. Dann sind bei mir in der Junghundegruppe noch zwei langhaarige Weimarander von 10 Monaten. Mein Hund hat auf alle Fälle mehr Jagdtrieb als die Beiden zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dylan

    17

  • gast

    13

  • Pepper-Lee

    9

  • Gwenni

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne drei langhaar Weimaraner.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24202&goto=805100

Wow, Bild schiessen und reinstellen. Dieser 2te Schlag des Gattung Weimaraner ist nämlich m.W. sehr selten anzufinden.

Ich glaube beim DD und beim Weimaraner gibt es hauptsächlich Jagdgebrauchszuchten und kaum oder keine Showlinien.

Heidi, DD kriegst du glaube ich mittlerweile auch als Nicht-Jäger auch von einem offiziellen Züchter, aber sicher bin ich mir nicht. Ich kann aber gerne mal fragen.

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich auch, ABER ich glaube nicht, dass es schon viele Showlinien gibt. Mittlerweile verkaufen die Züchter (wobei ich auch andere kenne) an Nicht-Jäger. Habe ich sogar schon vom Deutschen Jagdterrier gehört. LEIDER.

Link zu diesem Kommentar

@Stephie: das wär supercool, da würd ich mich ganz arg freuen... :D

Ich stell mir die Langhaarversion a bisserl wie Drahthaar Magyar Vizsla vor, wär übringens auch ne Alternative für das nichtjagende Volk. Also der ohne Haar, schaut dem Weimi etw ähnlich, muß nur eingefärbt werden und blaue Kontaktlinsen bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Die eine ist Jägerin aber durch ihren ersten Hund zur Jagd gekommen, d.h. dieser wird auch jagdlich geführt. Die anderen sind Privatleute. Also die Junghunde sollen nicht jagdlich geführt werden. Die haben die Weimaraner aber aus schlechter Haltung übernommen. Die Junghunde sind auch bei mir im Apportierkurs.

Edit: Also wenn am Samstag schönes Wetter ist, dann nehm ich die Knipse mit zum Kurs.

Link zu diesem Kommentar

Ich stell mir die Langhaarversion a bisserl wie Drahthaar Magyar Vizsla vor, wär übringens auch ne Alternative für das nichtjagende Volk. Agoto=805149"

Die haben eher das Fell von Irish Setter, so von der Länge und Struktur her.

Link zu diesem Kommentar
Edit: Also wenn am Samstag schönes Wetter ist, dann nehm ich die Knipse mit zum Kurs.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24202&goto=805151

JUHU =) in den Thread dann reinstellen....

Link zu diesem Kommentar
Weimaraner sind wunderschön. Ich kenne drei langhaar Weimaraner. Die Hündin unserer Trainerin wird auch jagdlich geführt, die interessiert das nicht die Bohne, wenn ein Hase über den Weg hoppelt. Dann sind bei mir in der Junghundegruppe noch zwei langhaarige Weimarander von 10 Monaten. Mein Hund hat auf alle Fälle mehr Jagdtrieb als die Beiden zusammen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24202&goto=805100

Hi,

Weimaraner sind Spätentwickler. Wenn mit 10 Monaten noch kein ausgeprägter Jagdtrieb da ist,

kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kommen. Und dann wird es haarig :-))

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...