Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter


julimol78

Empfohlene Beiträge

Flockenhund
Was ich von Martin Rütter halte... dazu äußere ich mich jetzt mal nicht, sonst füllt sich der Thread sofort wieder mit OT LGStefanie

Ich sag nur Kaminfeuer-DVD.

Sorry, musste sein. :zunge:

Edit: mach es so wie Muck und Stefanie geschrieben haben. Schau dir verschiedene Hundeschulen an, dann wirst du hoffentlich die richtige für dich und deinen Hund finden. Ich wünsche dir auf jeden Fall: Viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich rate auch - anschauen, mit anderen Hundebesitzer sprechen welche Erfahrungen diese gemacht haben mit ihren Hundeschulen/Trainern. Und ruhig skeptisch fragen warum diese den so toll oder so schlecht ist.

Ob in dieser Hundeschule nun Prüfungen abgehalten werden oder nicht ist nebensache, wichtig ist das du einen ordentlichen Trainer findest, diese sind nun eher selten anzutreffen. Bei uns in München kenne ich zum Beispiel keinen.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Die ist diiirekt in München. Also zentraler gehts quasi gar nicht :D

Ist aber auch eine umstrittene Schule, ich fühle mich dort aber gut aufgehoben, weil sie mit meiner Erziehungsphilosophie vereinbar ist :)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
julimol78

Vielen Dank für Eure Antworten. ist ja erstaunlich wie sehr Martin Rütter polarisiert. Zum Thema Hundeschule. Ich habe jetz 2 Welpenstunden ausprobiert. fand es auch o.k. , nur die bestehen meistens nur aus Spielen. Inzwischen treffe ich mich 2 Mal täglich mit Klein und Junghunden in meiner Nachbarschaft. Was das angeht muß ich also echt nicht in die Welpenschule.

Mir fehlt das Feedback, wie gehe ich mit meinem Hund um I(bin ich klar, oder widersprüchlich, irgendwo inkonsequent usw...)

Diese Dinge ,sagte man mir, lerne ich im Junghundkurs. Finde ich zu spät...

Ich such weiter....

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
Die ist diiirekt in München. Also zentraler gehts quasi gar nicht :D

Ist aber auch eine umstrittene Schule, ich fühle mich dort aber gut aufgehoben, weil sie mit meiner Erziehungsphilosophie vereinbar ist :)

LG

Stefanie

Welche soll das sein? Von einer umstrittenen Hundeschule in München (Zentral) hab ich noch nie was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Diese Dinge ,sagte man mir, lerne ich im Junghundkurs. Finde ich zu spät...

Ich such weiter....

Uuups: ganz klar: weitersuchen. Also bei uns in der Welpenschule wird auch überwiegend gespielt, aber nach der Spielstunde widmen sich die Trainer nochmal gut eine Stunde den Erziehungsfragen und Grundkommandos werden auch erlernt. Ich finde, man sollte als Hundehalter schon einen kompetenten Trainer haben, der auch Tag und Nacht bereit ist sich die Erziehungsfragen und Probleme anzuhören. Es gibt ja doch einige Situationen in denen man sich unsicher fühlt.

:)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Die ist diiirekt in München. Also zentraler gehts quasi gar nicht :D

Ist aber auch eine umstrittene Schule' ich fühle mich dort aber gut aufgehoben, weil sie mit meiner Erziehungsphilosophie vereinbar ist :)

LG

Stefanie

Welche soll das sein? Von einer umstrittenen Hundeschule in München (Zentral) hab ich noch nie was gehört.

Öhm... ich weiß nich ob ich das hier sagen darf. Ich tu´s jetzt einfach mal, bitte löschen falls es nicht erlaubt ist.

Das ist die Hundeschule von Ansgar Haid und Jens Tinschert, direkt im Hofgarten. Die heißt AJ`s Hundeschule. Ich bin dort wie gesagt sehr zufrieden.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Dankeschön :) Hab ich wirklich noch nie gehört. Ich schaus mir gleichmal an :)

*kicher* du bekommst bestimmt nen Lachkrampf, wenn du die hässliche Homepage siehst. :D:D:D

Hundetrainern ist das ästhetische Empfinden wohl nicht unbedingt in die Wiege gelegt :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...