Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter


julimol78

Empfohlene Beiträge

Stefanie
Was ich von Martin Rütter halte... dazu äußere ich mich jetzt mal nicht' sonst füllt sich der Thread sofort wieder mit OT LGStefanie

Ich sag nur Kaminfeuer-DVD.

Sorry, musste sein. :zunge:

:whistle:yes:

Link zu diesem Kommentar
Christina

Hallo und von mir nachträglich noch ein Herzlich Willkommen!

Zum Thema Hundeschule. Ich habe jetz 2 Welpenstunden ausprobiert. fand es auch o.k. , nur die bestehen meistens nur aus Spielen. Inzwischen treffe ich mich 2 Mal täglich mit Klein und Junghunden in meiner Nachbarschaft. Was das angeht muß ich also echt nicht in die Welpenschule.

Mir fehlt das Feedback, wie gehe ich mit meinem Hund um I(bin ich klar, oder widersprüchlich, irgendwo inkonsequent usw...)

Diese Dinge ,sagte man mir, lerne ich im Junghundkurs. Finde ich zu spät...

Ich such weiter....

Ich kann dir da gerne einen Tipp geben, wenn es dir nichts ausmacht, einen kleinen Weg auf dich zu nehmen. Ich wohne in Bremen-Nord und gehe in die Hundeschule in Ritterhude, bei meinem TA.

Ich habe zuerst die Welpenspielstunde mitgemacht und bin nun im Junghundekurs gemeldet. Und ich muss sagen, ich bin bis jetzt total zufrieden. Die Welpenspielstunde bezahlst du nur, wenn du hingehst. Man kann sich aber auch 10-ner Karten kaufen.

Da haben die Hunde viel zusammen gespielt und dann gab es Zwischendurch immer Übungseinheiten. Z.B. haben wir immer "Komm" oder Leinenführigkeit geübt. Und auch sonst konnte man immer gute Tipps bekommen und Fragen stellen. Wenn du Interesse hast und dir Ritterhude nicht zu weit weg ist, kannst du mir gerne eine PM schicken und ich gebe dir die I-net Seite der Hundeschule mit den Kontakt-Infos!

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann Dir zu M. Rütter folgendes sagen, aber um von vornerein um hier Diskusionen zu vermeiden, das ist meine persönlich Meinung, die auf meinen perönlichen Erfahrungen basiert...

Ich war selber mal bei Martin Rütter, da ich mit Lady das Thema hatte das sie nicht alleine bleibt.

Ich habe da viel gesagt und erzählt bekommen...nur alleine blieb Lady deshalb trotzdem nicht :wall:

Ich finde, das er immer die gleiche Schiene fährt. Futterbeutel, lernen über Futter usw.

Das mag bei vielen Hunden klappen aber nicht bei allen. Mir fehlte dabei, das meine persönlichkeit eingebracht wurde. Viele Dinge, die er mir sagte, waren für mich zwar okay, aber nicht SO nachvollziebar, dass ich sie verinnerlicht hatte.

Was ich damit sagen will ist eigentlich ganz einfach, meiner Meinung nach soll man sich viel ansehen und von allem das mitnehmen, was für sich und den Hund am besten zutrifft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...